Der Stellplatz des Anstoßes
-
uschi-s
- Newbie

- Danksagung erhalten: 0
Re: Der Stellplatz des Anstoßes
So etwas kann ich gar nicht verstehen, gerade die Mosel hat sich doch in der letzten Zeit so wohnmobilfreundlich präsentiert. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Wohnmobil-Moselende.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Moin moin ,
was soll´s , dann geben wir halt unser Geld woanders aus , wo wir erwünscht sind .
Das ist doch das schöne am Wohnmobilreisen :
Wenn es uns irgendwo nicht gefällt oder wir nicht erwünscht sind , dann fahren wir halt weiter
was soll´s , dann geben wir halt unser Geld woanders aus , wo wir erwünscht sind .
Wenn es uns irgendwo nicht gefällt oder wir nicht erwünscht sind , dann fahren wir halt weiter
-
toyota
- Visitor

- Wohnmobil: Hobby 550 AK
Sehe ich auch so,wo ich nicht erwünscht bin bleib ich weg,kann mein Geld überall ausgeben.Hab ich in Enkirch so gemacht und werde es wieder tun.Es gibt noch genug Gemeinden an der Mosel wo man als Wohnmobilfahrer erwünscht ist
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
-
Sascha
- Participant

- Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
genau das habe ich vor 11 Stunden und 6 Minuten dort als Antwort geschrieben,einige andere WOMO Fahrer(innen) haben sich auch schon zu Wort gemeldet und das dort kundgetanMobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

...und ich habe es vor 2 Stunden dort kundgetanSascha hat geschrieben: genau das habe ich vor 11 Stunden und 6 Minuten dort als Antwort geschrieben,einige andere WOMO Fahrer(innen) haben sich auch schon zu Wort gemeldet und das dort kundgetan
-
de leeuw
- Enthusiast

ganz ehrlich...
ich auch nicht an meinem noch so kurzen stück sicht auf den fluss meiner heimatstadt nur auf womos schauen und deren (meisst) hinterlassenschaft. SP gehören an den rand, nicht mitten drin. ich will doch ein wenig ruhe und entspannung.
nehmen wir mal als beispiel arromanches, da liegt der SP auch in der "zweiten" reihe. trotzdem sehr zentral und man ist schnell überall dort, wo man hin will.
gegenseitige toleranz hilft allen weiter.
ich auch nicht an meinem noch so kurzen stück sicht auf den fluss meiner heimatstadt nur auf womos schauen und deren (meisst) hinterlassenschaft. SP gehören an den rand, nicht mitten drin. ich will doch ein wenig ruhe und entspannung.
nehmen wir mal als beispiel arromanches, da liegt der SP auch in der "zweiten" reihe. trotzdem sehr zentral und man ist schnell überall dort, wo man hin will.
gegenseitige toleranz hilft allen weiter.
-
diga
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura
mir ist das egal, eine schöne Schafherde wäre mir auch lieber als hunderte von Wohnmobilen (wie in Enkirch). Wenn ich den Bericht richtig interpretiert habe ging es nicht darum den Stellplatz komplett aufzulösen, sondern um eine Lösung für die aktuelle Problemsituation zu finden.
Ich sitze auch lieber in einem schönen Lokal und schaue auf die Mosel anstatt auf bis zu 50 Wohnmobile. Hier hat der Ort aus meiner Sicht den Platz komplett an der falschen Stelle geplant. b.z.w. er hätte in Ürzig keinen Stellplatz planen dürfen.
Beilstein wird keinen Stellplatz planen und trotzdem fahren "wir" dort hin. Das gleiche gilt auch für Bernkastel-Kues, die haben sogar ein absolutes Parkverbot auf allen Parkplätzen. Cochem hat zwar einen Stellplatz, aber der ist aus meiner Sicht nicht nutzbar.
Nicht jeder Ort an der Mosel muß einen Stellplatz haben!
Gruß Dieter
Ich sitze auch lieber in einem schönen Lokal und schaue auf die Mosel anstatt auf bis zu 50 Wohnmobile. Hier hat der Ort aus meiner Sicht den Platz komplett an der falschen Stelle geplant. b.z.w. er hätte in Ürzig keinen Stellplatz planen dürfen.
Beilstein wird keinen Stellplatz planen und trotzdem fahren "wir" dort hin. Das gleiche gilt auch für Bernkastel-Kues, die haben sogar ein absolutes Parkverbot auf allen Parkplätzen. Cochem hat zwar einen Stellplatz, aber der ist aus meiner Sicht nicht nutzbar.
Nicht jeder Ort an der Mosel muß einen Stellplatz haben!
Gruß Dieter
-
bauhenkel
- Participant

- Wohnmobil: Hobby 600
Ich hab auch gerade drauf geschrieben. Es gibt moselauf und - ab noch genug andere Stellplätze, wo man sich über jedes Womo freut, weil man weiß, jetzt kommt Geld in die Kassen.
Natürlich wäre eine Verlegung an den Ortsrand für viele Bewohner hilfreich. Und solange der Ort leicht erreichbar bleibt, also kurze Fußwege, würde die Änderung wohl auch angenommen.
Aber, wie auch andere meinen, ich kann mein Geld auch woanders ausgeben. Ich bin dazu nicht auf Ürzig angewiesen!
Klaus
Natürlich wäre eine Verlegung an den Ortsrand für viele Bewohner hilfreich. Und solange der Ort leicht erreichbar bleibt, also kurze Fußwege, würde die Änderung wohl auch angenommen.
Aber, wie auch andere meinen, ich kann mein Geld auch woanders ausgeben. Ich bin dazu nicht auf Ürzig angewiesen!
Klaus
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

Ich sitze auch lieber in der freien Natur als auf :diga hat geschrieben: Ich sitze auch lieber in einem schönen Lokal und schaue auf die Mosel anstatt auf bis zu 50 Wohnmobile.
Gruß Dieter
Restaurants
davor parkende Autos
Häuser und Straßen zu schauen
Am besten wir lassen in Zukunft alles weg und leben in Erdhöhlen