Indianer und anderes Gefieder

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
juscha
Participant
Participant
Wohnmobil: Flair 7000 i
Danksagung erhalten: 0

Indianer und anderes Gefieder

Beitrag von juscha »

Juhu,

gestern Abend auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause, saß er dort.
Mitten auf dem Fahrradweg, ein kleines zerzaustes Bündel Hilflosigkeit - ein Wellensittich.

Ich voll die Superbremsung hingelegt und abgesprungen. Vorsichtig gebückt und den Piepmatz ganz vorsichtig in meine Hand genommen. Leute, ich sag euch, da geht einem das Herz auf. Er hat sein Köpfchen in meine Hand gekuschelt und war ganz ruhig.

Ok, so weit so gut. Ein alter Indianerehrenkodex verlangt, dass man für denjenigen, dessen Leben man rettet, verantwortlich ist. Und da ich ja im Grunde meines Herzens selbst auch Indianer bin - jedenfalls wollte ich das früher immer sein - hatte ich ab dieser Stelle ein Problem. Denn außer meinem Schatzi, wohnen bei mir zu Hause ja noch die eigentlichen Hausherren: Kater "Mikesch" und Katze "Frau Erna". Und obwohl ich die beiden wirklich vollstopfe mit dem Feinsten aller Katzennahrungsprodukte, hätte der Kleine null Überlebenschance bei uns.

Egal, erst mal den Welli in die Packtasche gepackt - da hat er ein wenig gemeckert. Schön abgepolstert auf meine Klamotten, Luftloch gelassen und weitergefahren. Mir wird schon was einfallen. Ist mir auch. Ein paar Straßen weiter bei uns, gibt es einen Veterinär. Den kannte ich zwar nocht nicht, aber der wird mir schon helfen. Pustekuchen! Der nette Onkel Doktor hat den Vogel untersucht, für gesund befunden und mir zurück in die Hand gedrückt. "Nee, nee, der kann nisch hierbleiben. Wir sind doch kein Tierasyl. Setzen Sie doch eine Anzeige in die Zeitung und behalten Sie den solange" Nee, is klar. Ohne Käfig, mit zwei getigerten Katzen, die sich schon das Lätzchen umgebunden haben, kann der echt prima bei mir wohnen, bis er natürlich ganz schnell wieder abgeholt wird. Vielen Dank Herr Doktor, Armleuchter.

Also ich, Piepmatz wieder eingepackt (wenigstens hat er mir einen alten Karton gegeben) und ab damit nach Hause. Zuhause ins Esszimmer und Tür zu, schnell Wasser geholt und Vögelchen erst mal trinken lassen. Nachdem Welli erst mal seinen Durst gestillt hat, ist er mir auf die Schulter geflogen und hat sich in meine Halsbeuge gekuschelt und sich nicht mehr bewegt. Jetzt schnell gegoogelt nach Tierheimen - Mist! Alle schon zu. Mittlerweile war es dann 18:00 Uhr, Schatzi kommt nach Hause. Und wenn jetzt einer glaubt, dass meine heroische Tat gewürdigt wurde - weit gefehlt. "Das hättest du besser nicht getan, die Leute suchen den jetzt bestimmt da, wo du ihn gefunden hast. Jetzt wird der nie wieder nach Hause kommen usw." Nee is klar, die suchen ihn direkt mitten auf dem Radweg an der Militätringstraße in Köln, abends um halb sechs - wer das Verkehrschaos da kennt, weiß was ich meine. Ich also, ein wenig pikiert aber immer noch von meiner Vorgehensweise überzeugt, google weiter und rufe einfach den nächsten Tierarzt an, der auf dem Monitor erscheint und frage um Rat. Und da kommt die Rettung. Ich darf ihn dorthin bringen (es wäre heute schon der dritte Vogel, hat sie gemeint).

Also fährt mein Lieblingsmensch - der immer noch etwas verstimmt ist - mich und Welli zur Tierarztpraxis. Abends um halb sieben quer durch Köln zu juckeln ist jetzt auch nicht so sehr entspannend und ich hab´ während der Fahrt lieber nicht gesprochen. Wir sind dann endlich angekommen und Welli wurde noch mal untersucht. Frau Doktor meinte, die Kleine wäre sehr dünn und ganz schön schwach und bestimmt schon eine lange Zeit draußen. Von wegen die suchen den bestimmt, pah! Dann durfte sie zu den anderen Kollegen in einen Riesenkäfig und hat sich sofort auf´s Futter gestürzt. Sie darf dort bleiben, bis sie entweder abgeholt wird oder nach einiger Zeit neu vermittelt wird. Ganz liebe Ärztin, völlig unkompliziert. Sie hat immer Findeltiere, um die sie sich kümmert. Ich fand´s toll habe mich bedankt und von Welli verabschiedet, ich meine, Welli hätte mir zugeblinzelt! :cry: Ich war auch ein wenig traurig - war aber auch wirklich außergewöhnlich lieber und verschmuster Piepmatz - aber *schulterzuck* die Katzen halt!
Mein Lieblingsmensch hat dann gemeint, ich hätte das wohl doch richtig gemacht und mich gelobt, *freu* Liebervollerweise hatte Welli mir in meiner Packtasche auf meinen Klamtotten ein kleines Andenken hinterlassen.

Also, wenn ihr zufällig jemanden in Köln kennt, dem eine verschmuste Wellensittichdame in den Farben Blau/Grün entflogen ist (sie trägt übrigens auch einen Ring), der kann sich bei mir die Adresse ihres momentanen Aufenthaltes erfragen.

Heute morgen musste ich dann versprechen, dass ich heute "nix anstellle" aber liebe Leute, was ist schon ein Versprechen gegen einen Indianerschwur.............. ;)

Schönen Tag euch Allen wünscht Andrea
Zuletzt geändert von juscha am Do 25. Jun 2009, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
Re: Indianer und anderes Gefieder

Beitrag von Sascha »

wie gut das es doch noch Indianer gibt :cool1
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Maxine »

Danke Hans-Peter für die rührende Geschichte....und ich finde, Du hast alles richtig gemacht!!!

http://s17.rimg.info/a6d6aefb721428809cf937e317d63881.gif
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Tolle Geschichte und super geschrieben! Vielen Dank!
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

willkommen, bruder im geiste...
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

Eine spannende Geschichte und ein toller Schreibstil.
Diese Geschichte würde ich glatt an eine Zeitung meines Vertrauens in Köln schicken.
Vielleicht wird sie abgedruckt und erfreut auch noch andere Leser?! :)

Wer von Euch beiden hat eigentlich die Story verfasst?
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Oh wie süüüüüüüßßßßßß............. das hätte nicht jeder gemacht.......
juscha
Participant
Participant
Wohnmobil: Flair 7000 i

Beitrag von juscha »

Hallo Ihr,

- von wegen: Hans-Peter und "Bruder".

Also, nix gegen meinen Lieblingsmenschen aber diese Geschichte stammt von "Indianer-Squaw" Andrea, ;) Hätte ich aber auch besser darunter geschrieben.

Freut mich, wenn´s gefallen hat. Ich musste mir das auf jeden Fall von der Seele schreiben.

Liebe Grüße Andrea (boah, is´et bei euch auch so warm, heute?)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Tolle Geschichte, super erzählt. Großer Beifall (ich steh mal kurz auf ... :cool1 ) ... aber die Tierärztin mit dem großen Käfig ist doch auch sehr zu loben, offensichtlich ist ihr Herz noch größer als der Käfig. Wunderbar!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“