Hallo,
wir hatten heute unseren Ducato zur Inspektion.
EZ ist der 23.06.2008 und heute nach einem Jahr sollte eine kleine Jahresinspektion durchgeführt werden.
Laufleistung = 7.800 km
Folgende Positionen stehen auf der Rechnung (immer zzgl. MwSt):
Wartungsdienst 12 Monate 101,25 Euro
Dichtung 1,39 Euro
Oelfilter 35,75 Euro
Pollenfilter 53,24 Euro
Scheibenreiniger 1,60 Euro
Selenia WR 5W40 Oel (7,5 Liter) 110,63
Summe Netto 303,86 / Summe Brutto 361,59 Euro
Ich hatte heute morgen mit dem Meister vereinbart, dass nur Ölwechsel und Pollenfilterwechsel gemacht wird.
Soweit wurde auch der Auftrag ausgeführt. Nur beim Preis musste ich erst mal schlucken.
Unser Discovery mit 25TKM Inspektion hat 309 Euro brutto gekostet, wo auch mehr Arbeiten durchgeführt wurden.
Jetzt mal meine Frage, wie bei Euch so die Rechnung der ersten Inspektion nach einem Jahr ausgesehen hat.
Ach so: 3L Ducato EZ 6-2008 mit 157 PS
Grüße
Andi
Inspektionskosten für Ducato
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Inspektionskosten für Ducato
Verrat ich Dir Morgen, wenn ich die Rechnung in den Händen halte... Bin aktuell zur Inspektion in Wertheim und werd dann mal die Rechnung auseinanderlegen für Dich.
Ach ja: Motor ist derselbe Typ allerdings haben wir knapp 20.000 runter *undwenndiesersch...frontantriebimwinterfahrbarwäredannwäreneszehntausendmehrgewesen*
Ach ja: Motor ist derselbe Typ allerdings haben wir knapp 20.000 runter *undwenndiesersch...frontantriebimwinterfahrbarwäredannwäreneszehntausendmehrgewesen*
- oldpitter
- Participant
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L
hi
bei der Ölmenge wird deine Anzeige (am Display - vor dem Start) max 3 von 5 Kreisen anzeigen.
Inspektion ist beim Duc X 250 erst nach 45.000 km fällig.
Das "schweineteure" Motoröl altert auch nicht mehr so wie früher und die Gesamtölmenge ist auf diese Dauerlaufleistung auch ausgelegt.
Wer aus ganz pers. Sicherheitsdenken früher Ölwechsel durchführen will - ok, hat aber nichts mit Garantieerhalt zu tun.
Ach ja - meine Rechnung nach dem ersten Jahr, 25.000 km null komma nix
bei der Ölmenge wird deine Anzeige (am Display - vor dem Start) max 3 von 5 Kreisen anzeigen.
Inspektion ist beim Duc X 250 erst nach 45.000 km fällig.
Das "schweineteure" Motoröl altert auch nicht mehr so wie früher und die Gesamtölmenge ist auf diese Dauerlaufleistung auch ausgelegt.
Wer aus ganz pers. Sicherheitsdenken früher Ölwechsel durchführen will - ok, hat aber nichts mit Garantieerhalt zu tun.
Ach ja - meine Rechnung nach dem ersten Jahr, 25.000 km null komma nix

Zuletzt geändert von oldpitter am Mi 24. Jun 2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Ich hab nach einem Jahr einen Ölwechsel machen lassen, samt Filter 122 Euro, das wars.
Naja, bei mir wurde ja schon einiges erneuert, das sowieso schon hin war - auch der Motor - also, was soll's ...
Naja, bei mir wurde ja schon einiges erneuert, das sowieso schon hin war - auch der Motor - also, was soll's ...