Umweltzone London 200 € am tag ??

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Antworten
klaus1960
Explorer
Explorer
Wohnmobil: eura665
Danksagung erhalten: 0

Umweltzone London 200 € am tag ??

Beitrag von klaus1960 »

Hallo

Wir wollen im Sommer nach England , und natürich auch nach London .
In London gbt es die City-Maut für n paar € das ist bekannt .
Daher fahren viele auf den CP Abbey Wood , ausserhalb der City-Zone und dann mit der Bahn weiter . Aber London hat eine Überraschung bereit ...eine Umweltzone ..LEZ genannt ...und in der liegt der CP drin .
infos hier : http://www.wohnmobilforum.de/rlink/rlin ... %3flang=de
Es gibt da eine Seite wo man sich entsprechend registrieren kann , soweit ich das aber zZ überblicke ist für meinen Fiat BJ 2006 und > 3,5 to eine Tagesmaut von 200 € fällig :cry:
sollte da keine Ausnahmeregelung für Zu und Abfahrt zum CP drin sein wird London leider gestrichen ...bzw muss ich einen CP noch weiter drausen nehmen ...kennt da jemand etwas passendes ???

Bin mal gespannt wann München , Berlin , Paris und Rom nachziehen ..
:eek:

alla gud ...Klaus
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Re: Umweltzone London 200 € am tag ??

Beitrag von Achim »

klaus1960 hat geschrieben:... soweit ich das aber zZ überblicke ist für meinen Fiat BJ 2006 und > 3,5 to eine Tagesmaut von 200 € fällig :cry:
Es sind 200 Pfund. Ich würde mit keinem Fahrzeug mehr nach London fahren. Städte mit solchen Strafgebühren meiden wir aus Prinzip. Egal mit welchem Verkehrsmittel wir anreisen würden.
stormy on the road
Participant
Participant
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D

Beitrag von stormy on the road »

Achim hat geschrieben:
klaus1960 hat geschrieben:... soweit ich das aber zZ überblicke ist für meinen Fiat BJ 2006 und > 3,5 to eine Tagesmaut von 200 € fällig :cry:
Es sind 200 Pfund. Ich würde mit keinem Fahrzeug mehr nach London fahren. Städte mit solchen Strafgebühren meiden wir aus Prinzip. Egal mit welchem Verkehrsmittel wir anreisen würden.
Sowas kann kein Festlandeuropäer unterstützen. Sollen allein auf ihrer Insel bleiben..............
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Gitte »

Ergebnis Ihrer Umrechnung Werte von: Freitag, 12. Juni 2009
200,000 GBP (British Pound) 234,720 EUR
200,000 EUR (Euro) 170,416 GBP
1 GBP (British Pound) = 1,17360 EUR (Euro)

Das ist ja Wucher :1sauer
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

Genau damit hat doch London ihr Ziel erreicht:
Keine Pkw, die die Luft verschmutzen. Dadurch wird London wieder attraktiver zum Leben/Wohnen. Die Mieten steigen, der Handel wird sich ansiedeln. Wer sich die Mieten nicht leisten kann, wird in die Vororte ziehen müssen, wo weiterhin Autos fahren dürfen und die Luft nicht mit London zu vergleichen ist. Dafür wird das öffentliche Verkehrsnetz nach und innerhalb von London sicherlich noch besser ausgebaut. Im Prinzip eine gute Idee.

Vielleicht wird es auch bei uns - auf dem Kontinent - ähnliche Ansätze geben?

Ach? Gibt es schon! Feinstaubplakette!? :D

Gruss
Peter
klaus1960
Explorer
Explorer
Wohnmobil: eura665

Beitrag von klaus1960 »

na klasse peter ... das würde richtig gut , wenn der kontinent die idee aufnimmt , dann können wir 6 woche vor urlaubsantritt die route festlegen und für alle städte komplizirte formulare in spanisch , französisch ,italienisch abfassen und mautgebühr in höhe von einigen hundert oder tausend euro ablegen ... klar führt das dazu , dass die leute neue autos kaufen ...wenn sie können .. unser womo ist jetzt 25 monate alt ...gehört ja auch schon lange verschrottet .. so ne alte kiste ..assozial so ein umweltverschmutzer oder?? .. :cool1
nee nee fahr ich lieber mitm schiff , oder mit dem flieger ...bestimmt viel ökologischer

womo fahren bedeutet für mich ohne plan , nach lust und laune loszufahren und wenn überhaupt dem wetter zu folgen . dabei wissen wir , dass unser womourlaub nicht günstiger ist als wenn wir pauschal reisen . nur irgendwo sind grenzen ...

klaus

ps in london gibt es ja die city maut ... die erfüllt deine überlegungen eigentlich ausreichend ... die LEZ allerdings liegt mit einem durchmesser von ca 80 km über london . und mit dem womo in die stadt will ja gar keiner . ein cp an der tube reicht ja... nur ausserhalb der lez ... also ca 1 stunde an und rück fahrt ?? ...
Antworten

Zurück zu „Großbritannien“