"Ventilwächter" legt Autos von Zahlungsmuffeln lahm

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: "Ventilwächter" legt Autos von Zahlungsmuffeln lahm

Beitrag von Urban »

ich teile nicht Eure Meinung, wieso soll man gegen säumige Fahrer/ Zahler härter vorgehen als gegen Kriminelle.
Mir geht es gut, und den meisten hier wahrscheinlich auch....es gibt aber auch die andere Seite der Medaille, nicht jeder schafft es zur Sonnenseite des Lebens, und viele Mühen sich redlich und schaffen es trotzdem nicht.
Mein Mieter hat auch schon mal seine Miete nicht bezahlt...trotzdem ist er ein guter Mieter der sich redlich bemüht.
Das geht mir hier zu pauschal und einseitig ab da vermisse ich liberalität
Tomott

Beitrag von Tomott »

Urban hat geschrieben:ich teile nicht Eure Meinung, wieso soll man gegen säumige Fahrer/ Zahler härter vorgehen als gegen Kriminelle.
Mir geht es gut, und den meisten hier wahrscheinlich auch....es gibt aber auch die andere Seite der Medaille, nicht jeder schafft es zur Sonnenseite des Lebens, und viele Mühen sich redlich und schaffen es trotzdem nicht.
Mein Mieter hat auch schon mal seine Miete nicht bezahlt...trotzdem ist er ein guter Mieter der sich redlich bemüht.
Das geht mir hier zu pauschal und einseitig ab da vermisse ich liberalität

http://img85.imageshack.us/img85/5668/daumen2jb1.gif
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Hallo Urban,

dass Du mit deinem Mieter Wege der Lösung suchst und auch Verständnis für seine Lage aufbringst ist absolut lobenswert.
Du schreibst ja auch "er ist bemüht", also geht ihm die Sache nicht einfach am Ar... vorbei,es ist im wahrscheinlich sogar peinlich.
Wenn aber jemand eine Kralle oder Ventilwächter an sein Auto bekommt, dann hat er schon etliche Mahnungen und wahrscheinlich auch schon den Besuch des Gerichtsvollziehers hinter sich. Da sehe ich keine Anzeichen von Bemühungen mehr. Und wenn ein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen wird weil keine Steuern bezahlt werden, ist das auch keine härtere Gangart wie gegen Kriminelle.
Ich kenne einen Fall von Drogenhandel. Brachte 2,5 Jahre Knast ein (absolut gerechtfertigt) und der Pkw wurde eingezogen, weil man unterstellte, dass die Drogengeschäfte mit dem Pkw durchgeführt wurden.(Keine falschen Illusionen, ich war das nicht) Das mit dem Pkw finde ich eine harte Gangart gegenüber Kriminellen.

nette Grüße
Rainer
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von mpetrus »

In Hessen bekommst du kein Auto zugelassen wenn nicht vorher ein Stempel vom Finanzamt da ist.
ich denke jedoch und das aus Erfahrung eines nicht so guten Mieters das sowohl Parkkralle als auch Ventilwächter bei den "Säumigen" wenig Erfolg hat. Die besitzen gar kein Auto sondern der Bruder oder Schwester und das kann dann gar nicht gepändet werden. Mit anderen Worten und leider aus Erfahrung. Die Kerle kanst du nicht greifen, weil die Aalglatt sind und sämtliche Schlupflöcher der Gesetze kennen.
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Wenn es nur eine säumige Steuerzahlung ist, könnte man ja (fast) ein Auge zudrücken. Aber wo fängt es an und wo hört es auf? Wenn z.B. auch die Versicherung nicht gezahlt wird?! In solchen Fällen hätte ich absolut null Verständnis, denn dann wird es in der Tat kriminell, weil es böse enden kann (für alle Beteiligten).

Gruß Udo
schimi

Beitrag von schimi »

Udo hat geschrieben:Wenn es nur eine säumige Steuerzahlung ist, könnte man ja (fast) ein Auge zudrücken.

Gruß Udo

Nein kann man nicht, denn das Geld gehört uns allen.
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Hallo schimi, da hast Du natürlich recht.
Ich wollte eigentlich nur die Verhältnismässigkeit zwischen Steuerschuld und nicht gezahlter Versicherung etwas hervorheben.

Udo
schimi

Beitrag von schimi »

Hatte ich auch so verstanden. ;)

Aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“