Rekord-Blitzer: 100.000 Raserfotos in sechs Monaten

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Uwe
Participant
Participant
Wohnmobil: Rapido983F
Danksagung erhalten: 0

Rekord-Blitzer: 100.000 Raserfotos in sechs Monaten

Beitrag von Uwe »

Remmi

Re: Rekord-Blitzer: 100.000 Raserfotos in sechs Monaten

Beitrag von Remmi »

Ich finde das Klasse, wer zu schnell fährt soll auch dafür zur Kasse gebeten werden.
Bei uns in den Niederlande wird auch viel geplitzt, aber das Fahrverhalten ist ganz anderst.
In keinem Land wird so viel so schnell gefahren wie in Deutschland.
Also lasst die Kassen klingeln.
Andy

Beitrag von Andy »

In keinem Land wird so viel so schnell gefahren wie in Deutschland.
Ich hätte jetzt eher gesagt "gerast".

Und wer das tut, soll auch zur Kasse gebeten werden - richtig.
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Beitrag von MichaelN »

Remmi hat geschrieben:Bei uns in den Niederlande wird auch viel geplitzt, .
Da gebe ich Dir Recht.. Die Präsenz ist schon recht hoch... das erlebe ich immer wieder mal, wenn ich in NL oder B auf Kundenbesuch bin....

Remmi hat geschrieben:aber das Fahrverhalten ist ganz anderst..

Da gebe ich Dir noch mehr Recht.. :mrgreen: Es fahren dort überwiegend die Leutchen mit NL auf dem PKW.... ( achja.. für was standen noch mal diese beiden Buchstaben.. ) ich krieg jedenfalls immer wieder die Krise.. Im eigenen Land schleichen sie durch die Gegend, um dann sobald sie ihren Überwachungskräften aus dem Weg sind auf Deutschlands Autobahnen die Sau rauszulassen. Das gilt auch für das Nachbarland Belgien,.. Tag für Tag erlebe ich das auf den Autobahnen hier..

Remmi hat geschrieben:keinem Land wird so viel so schnell gefahren wie in Deutschland.
Tja.. hier wird halt noch an den Menschenverstand appelliert.. Aber leider ist freies Fahren fast nirgends mehr möglich. . Und das nervt schon, wenn man dann abends endlich mal nach Hause will.. Die BAB fast leer ist. Und man dann vor sich hinkriechen muss.. Da freu ich mich ehrlich gesagt, wenn endlich das erlösende Schild kommt und ich meinem Arbeitstier die Sporen geben kann..
Ich hab nix gegen Überwachung und Geschwindigkeitsbegrenzung . Aber das bitte auch dort, wo es hingehört.. Tempolimits können durch die heutige Technik zuverlässig in Abhängigkeit von Witterung und Verkehrsaufkommen gesteuert werden.. Nur wenn man sich so anschaut, was da Realität ist, wird einem anders.. Bei strahlendem Sonnenschein stehen die Brücken auf 80 oder 100 um dann auf einmal bei Nebel oder Regen Freie Fahrt anzuzeigen.. Wirklich funktionieren tun da nicht alle Systeme.. Und würde mal die KFZ Steuer endlich sachbezogen verwendet werden, würden supertollen ausgebauten Autobahnen mit mind. 3 Spuren nichts entgegen stehen.. Ein generelles LKW Überholverbot auf 2-spurigen BAB´s sollte generell eingeführt und vor allem auch überwacht werden.. Dann würde der Verkehr schon wesentlich besser fliessen..

Naja... Aber das ist nur meine Meinung... :mrgreen:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

MichaelN hat geschrieben: Tja.. hier wird halt noch an den Menschenverstand appelliert..
Genau das ist das Problem: Beim Menschenverstand haperts halt all zu oft gewaltig - es sind einfach zu viele unterwegs, die vor Fahrtantritt ihr Hirn im Kofferraum verstauen ... und der Staat hat nun mal auch eine Fürsorgepflicht.

MichaelN hat geschrieben: Aber leider ist freies Fahren fast nirgends mehr möglich. . Und das nervt schon, wenn man dann abends endlich mal nach Hause will.. Die BAB fast leer ist. Und man dann vor sich hinkriechen muss.. Da freu ich mich ehrlich gesagt, wenn endlich das erlösende Schild kommt und ich meinem Arbeitstier die Sporen geben kann..
Ich hab nix gegen Überwachung und Geschwindigkeitsbegrenzung . Aber das bitte auch dort, wo es hingehört.. Tempolimits können durch die heutige Technik zuverlässig in Abhängigkeit von Witterung und Verkehrsaufkommen gesteuert werden.. Nur wenn man sich so anschaut, was da Realität ist, wird einem anders.. Bei strahlendem Sonnenschein stehen die Brücken auf 80 oder 100 um dann auf einmal bei Nebel oder Regen Freie Fahrt anzuzeigen.. Wirklich funktionieren tun da nicht alle Systeme.. Und würde mal die KFZ Steuer endlich sachbezogen verwendet werden, würden supertollen ausgebauten Autobahnen mit mind. 3 Spuren nichts entgegen stehen.. Ein generelles LKW Überholverbot auf 2-spurigen BAB´s sollte generell eingeführt und vor allem auch überwacht werden.. Dann würde der Verkehr schon wesentlich besser fliessen..
Das mit den Brücken ist so 'ne Sache, die richten sich halt in erster Linie nach dem Verkehrsaufkommen. Ich kenne das von der BAB München-Nürnberg nördlich von München. Das funktioniert schon - so lange sich alle dran halten. Und wenn's neblig ist und wegen des geringen Verkehrsaufkommens trotzdem freie Fahrt angezeigt wird, heißt das ja noch lange nicht, dass man deshalb rasen darf, was die Kiste hergibt. Bekanntlich ist eine der grundlegenden Regeln, dass man die Fahrweise der Situation anzupassen hat. Dass viele Fahrer dabei geistig offensichtlich völlig überfordert sind - siehe oben ... im Übrigen: Die Radarfallen in dem Artikel werden ja mehrmals so beschrieben, dass sie Unfallschwerpunkte entschärfen sollen, wozu ja auch die Tempolimits dienen. Dagegen kann nun wirklich keiner was haben, oder?
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

Ein generelles LKW Überholverbot auf 2-spurigen BAB´s sollte generell eingeführt und vor allem auch überwacht werden.

Dieses Vorhaben hätte fatale Folgen - für den Verkehr und für die gesamte Wirtschaft. Stell Dir nur mal vor, auf einer zweispurigen Autobahn fährt ein vollbeladener, altersschwacher "Ostblock-LKW" mit einer Geschwindigkeit von z.B. 75 km/h. Dein Apell würde für die nachfolgenden Fahrzeuge bedeuten, sie dürfen dieses Verkehrshindernis nicht überholen und müssten im schlimmsten Fall stundenlang hinter ihm fahren. Das hätte widerum zur Folge, dass sich eine enorm lange Lkw-Schlange auf der rechten Spur bilden würde. Davon betroffen wären auch Autobahnauffahrten und -Abfahrten. Jeder, der die Autobahn verlassen wöllte, müsste sich zwischen die Lkw's drängen, die von dem langsam fahrenden Lkw ausgebremst würden. Fahrzeuge, die auf die Autobahn fahren wollen, würden womöglich selbst an der Auffahrt einen Stau verursachen, weil sie sich entweder nicht getrauen, sich zwischen die Lkws zu drängen oder die Lkw-Fahrer schlichtweg keine Lust haben ständig jemanden vor sich in die Lücke zu lassen, um noch langsamer zu werden.

Durch die Verspätungen, die der Transportverkehr auf den Autobahnen einfährt, würden z.B. Waren nicht mehr termingerecht ausgeliefert. Dies hätte unter Umständen zur Folge, dass wegen fehlender Teile ganze Produktionsstraßen kurzzeitig stillstehen, denn die meisten Industrieunternehmen haben kaum noch eigene Lagerstätten und lassen sich "just in time" beliefern. Dieses ganze Chaos könnte ausbrechen, wenn man das generelle Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen einführt.

Ich bin ganz bei Dir, wenn Überholverbote für Lkw an Steigungen gelten und diese auch strikt überwacht werden - aber bitte kein generelles Überholverbot!

Gruss
Peter :D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“