Hallo zusammen,
nach dem Wechsel unseres Womo`s hat sich auch unser Videosystem geändert.
Wir haben ca. 10 Filme auf VHS die wir gerne auf DVD hätten,kann mir jemand sagen wer so was macht,offiziel oder auch nicht.
LG Moby Dick
Von VHS auf DVD
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Re: Von VHS auf DVD
Moinmoin !
Ich denke, dass es sich aus Kostengründen bei 10 Cassetten ggf. lohnen könnte, das einfach selbst zu machen - wenn man von einer professionellen Umwandlung ausgeht.
Hierzu bietet sich folgende Software an : [clicklink=]http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre ... _vhsaufdvd[/clicklink]
Spezielle Hardware ist dazu nicht erforderlich.
Ich selbst habe andere Programme aus der Magix-Reihe und kann zumindest sagen, dass diese i.d.R. einfach zu bedienen und zuverlässig sind.
Ich denke, dass es sich aus Kostengründen bei 10 Cassetten ggf. lohnen könnte, das einfach selbst zu machen - wenn man von einer professionellen Umwandlung ausgeht.
Hierzu bietet sich folgende Software an : [clicklink=]http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre ... _vhsaufdvd[/clicklink]
Ich selbst habe andere Programme aus der Magix-Reihe und kann zumindest sagen, dass diese i.d.R. einfach zu bedienen und zuverlässig sind.
- MichaelN
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hobby Wowa
Das habe ich zu Anfang auch versucht. Ist aber nicht o.k., da Video und Audiodaten nicht syncron übertragen und aufgezeichnet werden.MichaelN hat geschrieben:Hier gibts was preiswertes dazu
http://www.pearl.de/a-PE6084-1381.shtml?query=vhs%20dvd
Sehe ich genau so.Gimli hat geschrieben:Moinmoin !
Meine Filme habe ich auch mit der Software überspielt. Du benötigst "nur" einen Adapter Scart auf Cinch und die Cinch-Kabel. Bekommt man kostengünstig in allen großen Komplettsortimenter (real, marktkauf, etc.)
- wilma57
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A625
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ich kann dem nur zustimmen!
Allerdings sollte der Rechner nicht allzu schwach auf der Brust sein
Internette Grüße
WILMA57
Allerdings sollte der Rechner nicht allzu schwach auf der Brust sein
Internette Grüße
WILMA57
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Danke für eure Tips,na dann werde ich mich mal auf den Weg machen und mich schlau fragen.
Da ich aber nicht so der PC Freak bin werde ich da wohl ein bischen Zeit für brauchen,na ja
der nächste Winter kommt bestimmt.
Kann man denn nicht einfach die Cassetten in einem Fernsehladen abgeben und dann später fertige DVD abholen,
oder ist das zu teuer?
LG Moby Dick
Da ich aber nicht so der PC Freak bin werde ich da wohl ein bischen Zeit für brauchen,na ja
der nächste Winter kommt bestimmt.
Kann man denn nicht einfach die Cassetten in einem Fernsehladen abgeben und dann später fertige DVD abholen,
oder ist das zu teuer?
LG Moby Dick
-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Moby Dick,
ich lese gerade dass Du gerne Deine Filme von VHS auf DVD umwandeln willst.
Schick mir einfach Deine Kassetten, ich überspiele sie Dir nach meinem Urlaub auf DVD. Natürlich ohne Gewährleistung. , dafür kostet das auch nichts, aber sollten wir uns mal irgendwo treffen, dann schluck ich auf Deine Kosten ein ordentliches Bier.
ich lese gerade dass Du gerne Deine Filme von VHS auf DVD umwandeln willst.
Schick mir einfach Deine Kassetten, ich überspiele sie Dir nach meinem Urlaub auf DVD. Natürlich ohne Gewährleistung. , dafür kostet das auch nichts, aber sollten wir uns mal irgendwo treffen, dann schluck ich auf Deine Kosten ein ordentliches Bier.