Hi Matthias,
ich finde rekonstruierte Gebäude nicht so interessant, wenn sie auch noch so monumental sind, ich muss die Vergangenheit riechen können, ich glaube da wäre mir Prag lieber! Danke noch mal für die wunderbaren Bilder! Du hast mich auf Prag angespitzt.
LG
Maxima
Feiern am Brombachsee, Kultur in Prag, Eindrücke in Dresden
Information zu diesem Bereich:
Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-I
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Feiern am Brombachsee, Kultur in Prag, Eindrücke in Dresden
Schöne Bilder und ein schöner Bericht!
Da auf den Bildern vom Brombachsee, unser Wohnmobil drauf ist, müssen wir uns wohl gesehen haben.
Gruß Martina
Da auf den Bildern vom Brombachsee, unser Wohnmobil drauf ist, müssen wir uns wohl gesehen haben.
Gruß Martina
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@Anne42
yop, mach ich gerne
Campingplätze gibt es zwei auf der Moldauinsel Cisarska Louka,
Internetadresse http://www.caravancamping.cz die Koordinaten im Internet sind OK aber niemals nach der Straße suchen es gibt KEINEN Straßennamen!!!! nach einem Oldtimerhändler und vor einer Shelltankstell geht es rechts rein, dann links halten.
http://www.volny.cz/convoy/ die Adresse ist Müll und die Koordinaten ebenfalls, dieser CP liegt hinter dem erstgenannten. Es wird sich also immer ein Platz auf einen der beiden finden.
Google Earth meint, es gibt prima Sat-Bilder und ich Depp habe die Koordinaten nicht gespeichert
@Maxima,
so geht mir das auch, deswegen Dresden als Vorspeise und Prag als Hauptgang, meine Empfehlung, denn diese beiden Städte sind ja nicht weit von einander entfernt
@Matsches, es waren so viele Leute dort, gesehen haben wir uns bestimmt und kennen lernen werden wir uns auch noch aber man kann leider auf einem Treffen immer nur mit einer gewissen Anzahl von Leuten sprechen und sich kennen lernen, total normal
Gruß Matthias
yop, mach ich gerne
Campingplätze gibt es zwei auf der Moldauinsel Cisarska Louka,
Internetadresse http://www.caravancamping.cz die Koordinaten im Internet sind OK aber niemals nach der Straße suchen es gibt KEINEN Straßennamen!!!! nach einem Oldtimerhändler und vor einer Shelltankstell geht es rechts rein, dann links halten.
http://www.volny.cz/convoy/ die Adresse ist Müll und die Koordinaten ebenfalls, dieser CP liegt hinter dem erstgenannten. Es wird sich also immer ein Platz auf einen der beiden finden.
Google Earth meint, es gibt prima Sat-Bilder und ich Depp habe die Koordinaten nicht gespeichert
@Maxima,
so geht mir das auch, deswegen Dresden als Vorspeise und Prag als Hauptgang, meine Empfehlung, denn diese beiden Städte sind ja nicht weit von einander entfernt
@Matsches, es waren so viele Leute dort, gesehen haben wir uns bestimmt und kennen lernen werden wir uns auch noch aber man kann leider auf einem Treffen immer nur mit einer gewissen Anzahl von Leuten sprechen und sich kennen lernen, total normal
Gruß Matthias
-
- Visitor
- Wohnmobil: CI Corfu´215
Super Bericht, klasse Bilder! 
Gruß aus dem Aischgrund

Gruß aus dem Aischgrund
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da hast Du ganz recht, auch das Stadtschloss in Berlin finde ich einen totalen Schwachsinn - da hätten sie besser den Palast der Republik sanieren sollen, der hat wenigstens noch reale Geschichte dokumentiert.maxima hat geschrieben:ich finde rekonstruierte Gebäude nicht so interessant, wenn sie auch noch so monumental sind, ich muss die Vergangenheit riechen können,
Aber es gibt in Dresden eine Ausnahme, die ich so nie für möglich gehalten hätte, wenn ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, das ist die Frauenkirche. Die ist einfach sooo unglaublich genial, vor allem innen, das ist durch nichts zu ersetzen und vermittelt einem ein absolut einzigartiges Erlebnis. Die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel ...

Hi Cornelius,garibaldi hat geschrieben:[Aber es gibt in Dresden eine Ausnahme, die ich so nie für möglich gehalten hätte, wenn ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, das ist die Frauenkirche. Die ist einfach sooo unglaublich genial, vor allem innen, das ist durch nichts zu ersetzen und vermittelt einem ein absolut einzigartiges Erlebnis. Die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel ...
na klar, der Besuch der Frauenkirche ist ja wohl obligatorisch, obwohl ich überhaupt kein Kirchenfan bin, werde ich mir diesen Monumentalbau anschauen, sollte ich einmal nach Dresden kommen und dabei bestimmt an den "Mann mit dem Hut" denken!

LG
Maxima