Viren abwehren - bleibt sauber

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 0

Viren abwehren - bleibt sauber

Beitrag von camperfan »

Aktuelle Gesundheitsinformation:

http://www.wir-gegen-viren.de/content/index/2
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Re: Viren abwehren - bleibt sauber

Beitrag von Tedela »

Gute Sache......... Danke für den Link :)
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

Wenn man bedenkt, wie viele Leute nach dem Toilettengang sich nicht die Hände waschen (würg) ...
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

camperfan hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie viele Leute nach dem Toilettengang sich nicht die Hände waschen (würg) ...
DA wird mir auch immer übel............. aber ich muss sagen das es hauptsächlich Männer sind.......
Andy

Beitrag von Andy »

Tedela hat geschrieben:DA wird mir auch immer übel............. aber ich muss sagen das es hauptsächlich Männer sind.......
Da sagt meine Frau aber öfter etwas anderes...... ;)

Und wenn man sich dann öffentliche Toilette anschaut, was für Ferkel da rumlaufen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/g015.gif
Tedela
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tedela »

Andy hat geschrieben: Und wenn man sich dann öffentliche Toilette anschaut, was für Ferkel da rumlaufen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/g015.gif
Stimmt, die Frauentoiletten sehen ja immer am schlimmsten aus..........
Tina
Newbie
Newbie

Beitrag von Tina »

camperfan hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie viele Leute nach dem Toilettengang sich nicht die Hände waschen (würg) ...
Und dadurch entstand wohl die Sitte, sich VOR dem Toilettengang die Hände zu waschen.
Hab ich heute erst gehört und ehrlich gesagt finde ich das sehr einsichtig - dass ich nichts hab weiss ich, aber die sanitären Anlagen und gar erst die Türklinken, haben die auch nichts? *schauder*

Na vorher und nachher schadet ganz sicher nichts :-)
frigo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arca Europa 582

Beitrag von frigo »

Gerade wenn man sich die sanitären Anlagen an den Autobahnen so ansieht...http://i92.photobucket.com/albums/l36/l ... ohnoes.gif
Da können wir doch froh sein, unsere (saubere) Toilette immer an Bord zu haben.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

Tja, was heißt: "... ich habe nichts ..." ;)

Es geht um die Weiterverteilung von Bazillen, Viren, Hepatitis und so´n Zeuchs.

Und da klebt schon viel an den Türklinken (von den Toilettenbrillen mal ganz abgesehen). Allein durch Händewaschen nach dem Geschäft kann man (selbst) schon viel eindämmen.
Nur allerdings, wenn man die Toilette mit gewaschenen Händen verläßt und die "verseuchte" Türklinge wieder anfasst :?

Bei der letzen Magen-Darmgippe (dem Norovirus) hatten wir auf der Bürotoilette über viele Monate gesondertes Desinfektionsmaterial "für nach dem Händewaschen" ausgelegt.
Nachdem es verbraucht und nicht mehr ergänzt wurde (das Desinfektionsmittel), hatte ich trotz normalem Händewaschen immer ein flaues Gefühl.

Ich habe vor einigen Monaten mal (ich glaube, es war Stern TV) einen Bericht gesehen.
Da wurden die Türklinken innerhalb der Einzeltoiletten mit Leuchtmittel besprüht um zu sehen, wie dieses Leuchtmittel durch eine Diskothek verteilt wird. Es war erschreckend, denn hätte sich jeder die Hände gewaschen (Männlein oder Weiblein), hätte dieses Leuchtmittel die Toilette nie verlassen können.

Der Knackpunkt an der Geschichte war, dass auf der Theke der Bar dieser Diskothek mehrere Schälchen mit Erdnüssen zum kostenlosen Selbstbedienen aufgestellt waren.
Man hat die ganzen Räumlichkeiten dann mit einer Speziallampe beleuchtet und das Ergebnis war echt ekelig.
Sogar die Ernüsse, da ja jeder in die Schüssel rein packen kann, waren am leuchten!!! So kann sich der Virus super verteilen :mrgreen:

Bon appetit!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“