VERMISST WER KANN HINWEISE GEBEN

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
Michael
Visitor
Visitor
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:14
Wohnmobil: Karmann Missouri 635 SD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VERMISST WER KANN HINWEISE GEBEN

Beitrag von Michael »

Soweit ich weiss, gibt es noch nichts neues.
Warum die Seite offline ist weiss ich auch nicht.... :?:

Der für mich letzte Stand der Dinge ist vom letzten Samstag:


Lüdinghausen. Gegen 16 Uhr sind alle 19 Suchtrupps wieder zurück. Felix Steber ist nicht gefunden worden. Aber in Seppenrade - im Bereich Alte Heide - ist ein Handy-Rückenteil der Marke Sony Ericsson samt Akku gefunden worden.

Die Polizei hat das Fundstück inzwischen sichergestellt, berichtet Wehrführer Günter Weide. Noch an der Fundstelle habe die Polizei geäußert, dass es sich dabei um das Handy von Felix Steber handeln könnte.

Insgesamt haben die vielen freiwilligen Helfer, die nicht nur aus Lüdinghausen, sondern auch aus umliegenden Kommunen wie Senden und Dülmen kamen, ein Gebiet von insgesamt 18 Quadratkilometern abgesucht. Eine dabei gefundene schwarze Jacke gehört allerdings nicht dem vermissten Jugendlichen, wie dessen Schwester Johanna und sein Freund Jan erklären.

"Wir haben´s versucht", beschreibt Johanna ihre Gefühle - und ist dankbar, dass so viele Menschen mit ihrer Suche Anteil am Schicksal der Familie nehmen. Und Jan sagt: "Das Ergebnis ist natürlich frustrierend. Aber solange Felix nicht gefunden ist, gibt es auch noch immer Hoffnung."

Auch die Polizei hat am Samstag ihre Suche wieder intensiviert. Ein Hubschrauber kommt erneut zum Einsatz. Dieser, so hat ein Polizeisprecher dem Lüdinghauser Wehrführer Günter Weide ausdrücklich erklärt, habe allerdings nichts mit der Suchaktion der 400 Freiwilligen zu tun. Vielmehr werde nur der am Donnerstag wetterbedingt ausgefallene Flug nachgeholt.

Für Michael Storm war es eine Selbstverständlichkeit, sich an der Suche nach Felix Steber zu beteiligen: "Weil ich selbst Kinder habe. Das berührt mich sehr." Aus gleichen oder ähnlichen Motiven nahmen am Samstagvormittag rund 200 weitere Lüdinghauser - Väter und Mütter, Jugendliche - an der großen Suchaktion nach dem seit Weiberfastnacht vermissten 17-Jährigen teil.

Hinzu kammen etwa 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, DLRG und Technischem Hilfswerk. Die Koordinierung der 18 Suchtrupps hatte Wehrführer Günter Weide übernommen.

Gesucht wurde bis in den Nachmittag hinein nahezu im gesamten Stadtgebiet zwischen Seppenrade und Lüdinghausen. Das Handy von Felix Steber war im Vorfeld in einem Radius von etwa 3,5 Kilometern um die Steverstadt geortet worden. Die intensive Suche der Polizei danach ist bislang ergebnislos verlaufen.

Günter Weide zeigte sich überrascht von der großen Resonanz, die der Aufruf zur Suchaktion ausgelöst hatte. Die Initiative zur Suche war von einem Freund von Felix und dessen Familie ausgegangen. Dann habe die Wehr die Organisation übernommen.

Mit Bussen und Privat-Pkw steuerten die Teilnehmer ihre Suchareale an. Einige hatten sogar ihre Hunde mitgebracht. Die Familie brauche doch endlich "Gewissheit" über das Schicksal ihres Sohnes, erklärt Monika Albracht ihre Motivation, bei der Suche mitzumachen.

Günter Weide selbst ist mit dem Verlauf der Aktion sehr zufrieden.Organisatorisch sein alles reibungslos abgelaufen. Die Zusammenarbeit der beteiligten Hilfsdienste sei optimal gewesen. Davon machten sich auch am Nachmittag Bürgermeister Richard Borgmann und der Beigeordnete Dr. Ansgar Scheipers ein Bild.

Unmittelbar nach dem Festakt zum Stadtjubiläum in der Burg Lüdinghausen begaben sie sich in die Feuerwache, um sich über den Stand der Suche zu informieren - und waren beeindruckt vom Engagement der vielen Helfer.




Quelle: Westfälische Nachrichten
Anne
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:12
Wohnmobil: FFB - EUROPA MS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: VERMISST WER KANN HINWEISE GEBEN

Beitrag von Anne »

wollt mal leise fragen :
schon was gehört ......... oder hab ich was überlesen :(
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VERMISST WER KANN HINWEISE GEBEN

Beitrag von Gimli »

Nun ist es traurige Gewissheit .... gestern fand ein Berufsschiffer einen im Dortmund-Ems-Kanal treibenden Leichnam.

Es handelt sich vermutlich um den vermissten Felix.

Mein Mitgefühl gilt der Familie, Freunden und Bekannten des Verstorbenen.


http://www.polizei-nrw.de/presseportal/ ... 3-143.html
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 14089
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: VERMISST WER KANN HINWEISE GEBEN

Beitrag von Gitte »

Es stand sogar heute bei uns in der Zeitung. Unfassbar, einfach schrecklich.
Alles deutet darauf hin daß es sich um Felix handelt.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7752
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VERMISST WER KANN HINWEISE GEBEN

Beitrag von Tedela »

Oh mein Gott........... Auch mein Beileid..............
Anne
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:12
Wohnmobil: FFB - EUROPA MS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: VERMISST WER KANN HINWEISE GEBEN

Beitrag von Anne »

Traurig ..... unser Mitgefühl gilt der Familie,
Bekannten und Freunden des Verstorbenen.
Michael
Visitor
Visitor
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:14
Wohnmobil: Karmann Missouri 635 SD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VERMISST WER KANN HINWEISE GEBEN

Beitrag von Michael »

Ist gestern bestätigt worden das es sich um Felix handelt, ein Fremdverschulden wird nahezu ausgeschlossen.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 2695
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: VERMISST WER KANN HINWEISE GEBEN

Beitrag von camperfan »

Komischer Fall.

Gibt es schon eine Art Abschlußbericht in der Presse?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“