Speedy's Reisesplitter 2026

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 144 Mal
Germany

Re: Speedy's Reisesplitter 2026

Beitrag von Speedy »

Gestern waren wir am Wochenmarkt in Cavallino.
Obwohl Nachsaison ist war außergewöhnlich viel los.
Für Freunde haben wir Mückenschläger organisiert und wir wollten ursprünglich bei unserem Weinhändler den Wintervorrat besorgen, zum Glück haben wir vorbestellt und dadurch erfahren dass sie nicht auf dem Markt sind weil alle mit der Weinlese beschäftigt sind.

Nun gut, dann fahre ich eben morgen mit dem Roller ins Weingut und kaufe dort ein.

Sonst gibt es nichts neues, außer dass mittlerweile die Asiatische Tigermücke hier ihr Unwesen treibt.

SAVE_20260915_210717.jpg

Ich hoffe morgen kann ich mehr Bilder liefern....

[ Posted using my Android device ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Peter, gern mehr Bilder, aber keine von toten Mücken!

Die Tigermücke treibt auch in Teilen von Graz ihr Unwesen. Seitens der Stadt kämpft man (angeblich mit einigem Erfolg) mit sterilen Männchen dagegen. In den betroffenen Bezirken kann man kaum ohne Schutz aus dem Haus gehen, auch nicht bei Tag. Auch die Gnitzen oder Griebelmücken haben im Sommer ihr Unwesen getrieben, ich hatte jeden Morgen drei neue Bisse, die entsetzlich juckten.

Habt trotzdem eine schöne Zeit!

Uli
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 144 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Heute war ich Wein kaufen 😁
Da unser Weinhändler am Wochenmarkt von Cavallino nicht anwesend war weil die Weinlese ansteht und alle Kräfte im Weinberg benötigt werden habe ich mich mit dem Motorroller auf den Weg ins Weingut gemacht.

Eine schöne Runde von 90 km, auf dem Hinweg über San Dona die Piece und zurück über Eraclea.

IMG_20260916_134740.jpg

Unterwegs über Einemillionsiebzehn Kreisverkehre durch Ortschaften die man normalerweise nicht tangiert.
IMG_20260916_105048.jpg

Seinen Wegweiser durfte Mauro auch mal wieder putzen 😁
MVIMG_20260916_110940.jpg

Ich würde von Mauro und Rossana herzlich empfangen und mehr als ausreichend verköstigt.
IMG_20260916_111707.jpg

Dann zeigte mir Mauro noch sein Mopped, eine über 40 Jahre alte Honda die auf ihre Restaurierung wartet.
MVIMG_20260916_112215.jpg

Dann trat ich mit 4 Kartons zu je 5 Liter die Rückreise an, auf den fünften Karton zwischen den Füßen habe ich aufgrund der längeren Strecke verzichtet.

Genug von Moppeds und Wein, jetzt geht es an den fast leeren Strand....

[ Posted using my Android device ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Speedy für den Beitrag:
Helle (Mi 16. Sep 2026, 14:53)
Bewertung: 5.26%
Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“