Nach unser Schweden Tour Juli/August Polster und Teppich gereinigt.
Rudi ist nun 26 Jahre. Irgendwann worde der Stoff im Auto neu gemacht. Im Jahr 2000 sah der Stoff, von Rapido, Orange/Rot mit Blummen aus.
Der Stoff der Sitze hatte an einigen Kanten, die man öfter mit den Händen anfasst, dunklere Stellen. Der Teppich hatte es am dringensten Nötig. Hier hatte ich schon daran gedacht den auszuwechseln.
Vor längere Zeit hatte ich div. Videos angesehen zum Thema Autositze Reinigen. So habe ich mir jetzt dieses Equitment besorgt.
Ich wende die Methode an, den Reiniger mit der mit einer Sprühflasche auftragen und mit einer Bürste den Stoff bearbeiten.
Dann mit Wasser aus dem Sauger den Reiniger absaugen.
Den Vorgang wiederholen bis das Wasser klar ist.
Und der Dreck im Behälter.
Polster und Teppich reinigen
-
schrauberwilli
- Observer

- Wohnmobil: Rapido Le Randonneur 972m
- Danksagung erhalten: 39 Mal

Polster und Teppich reinigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
schrauberwilli
- Observer

- Wohnmobil: Rapido Le Randonneur 972m
- Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Polster und Teppich reinigen
So habe ich den Teppich auch berarbeitet.
vorher (oben) nachher (unten)
Der farbliche Unterschied ist dem Tageslicht geschuldet.
Auf dem linken Bild (vorher) ist aber der Rand, wo die Fußmatte liegt, zu erkennen.
Den kleinen Waschsauger (Vax Spotwash) habe ich von der Tochter, kostet bei Amazon um 100 Euronen.
Ich werde mir aber den Bissel Spotclean Pro besorgen. Für den gibt es noch andere Saugaufsätze.
Als Reiniger habe ich den Green Star Universalreiniger von Koch Chemie benutzt.
Und damit ich nicht so Schrubben muss, mit einer Bürste, habe mir ein Set Bürstenaufsätze für Akkuschrauber bestellt.
Ich würde in Zukunft statt einer Pumpsprühflasche (leere Glasreinigerflasche) lieber ein Drucksprüher (1-2l) nehmen.
Gruß
Tom
vorher (oben) nachher (unten)
Der farbliche Unterschied ist dem Tageslicht geschuldet.
Auf dem linken Bild (vorher) ist aber der Rand, wo die Fußmatte liegt, zu erkennen.
Den kleinen Waschsauger (Vax Spotwash) habe ich von der Tochter, kostet bei Amazon um 100 Euronen.
Ich werde mir aber den Bissel Spotclean Pro besorgen. Für den gibt es noch andere Saugaufsätze.
Als Reiniger habe ich den Green Star Universalreiniger von Koch Chemie benutzt.
Und damit ich nicht so Schrubben muss, mit einer Bürste, habe mir ein Set Bürstenaufsätze für Akkuschrauber bestellt.
Ich würde in Zukunft statt einer Pumpsprühflasche (leere Glasreinigerflasche) lieber ein Drucksprüher (1-2l) nehmen.
Gruß
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.