Übles Stellplatzverhalten

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
pwglobe
Observer
Observer
Wohnmobil: Phoenix 8800 Alkoven BMLX
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Übles Stellplatzverhalten

Beitrag von pwglobe »

Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich etwas loswerden.

5 Wohnmobile stehen in einer Reihe, Fahrerhaus in die gleiche Richtung, ein Neues kommt und stellt sich andersherum Tür an Tür mit uns, 4 Hunde kommen als erstes heraus und direkt zu uns an den Frühstückstisch.
Auf meine noch höfliche Frage ob er bitte Umparken könnte und die Hunde zu sich holen könnte, kamen nun folgende Antworten:
Die Hunde brauchen jetzt Bewegung und machen nichts, sind gut erzogen.
Wir haben keine Markise und so haben wir mehr Schatten, stell dich nicht so an, hier kann jeder stehen wie er will.

Wir haben ihm dann immer noch höflich gesagt er möchte endlich die Hunde zurück holen und diese entweder anleinen oder bei sich behalten, wenn sie so gut erzogen sind.
Antwort:
Mit Hundehassern diskutieren sie nicht und Hunde brauchen ihre Freiheiten.

Ich machte die beiden Nachbarn dann auf die Leinenpflicht auf dem Stellplatz aufmerksam und wiederholte meine Bitte die Hunde endlich von unserem Wohnmobil zu entfernen etwas schärfer.
Wir wurden dann beschimpft, die Worte gebe ich hier besser nicht wieder und die Situation wurde immer schlimmer, wir haben dann die Hunde selbst von unserem Platz vertrieben, daraufhin würde uns Gewalt angedroht.
Stellplatznachbarn standen uns aber sofort bei.
Zum Hundegebell, die 4 Hunde bellten während der Zeit fast ununterbrochen von guter Erziehung keine Spur.

Letztendlich haben wir umgeparkt, um eine weitere Eskalation zu verhindern.
Der letzte Spruch von ihm war:
Die Leute mit den Dickschiffen müssen sich immer aufspielen und sind sozial inkompetent.

Mischa
Observer
Observer
Wohnmobil: Niesmann&Bischoff Flair 1
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Mischa »

Hallo Peter, das ist mit meiner Situation nicht vergleichbar und inakzeptabel. Balus Leine ist so lang, dass er keinen Anderen erreicht und wenn einer seine Toilette leeren muss und Recht nah steht, bleibt Balu bei mir am Tisch. Das ist keine Frage der Höflichkeit, das eine Frage des Respekts. Was Dir passiert ist, mmh, da gibt es bei mir nur die Meldung an den Platzwart

[ Posted using my Android device ]
onTour
Participant
Participant
Wohnmobil: -
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von onTour »

Mischa hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 11:06 Hallo Peter, das ist mit meiner Situation nicht vergleichbar und inakzeptabel.

Ich glaube nicht, das Peter seine Schilderung auf dich bezogen hat. Das blöde ist, das man durch solch ein asoziales Verhalten als Hundehalter stigmatisiert wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onTour für den Beitrag:
Mischa (Mo 1. Jun 2026, 08:41)
Bewertung: 5.26%
pwglobe
Observer
Observer
Wohnmobil: Phoenix 8800 Alkoven BMLX
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von pwglobe »

Mischa hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 11:06 Hallo Peter, das ist mit meiner Situation nicht vergleichbar und inakzeptabel. Balus Leine ist so lang, dass er keinen Anderen erreicht und wenn einer seine Toilette leeren muss und Recht nah steht, bleibt Balu bei mir am Tisch. Das ist keine Frage der Höflichkeit, das eine Frage des Respekts. Was Dir passiert ist, mmh, da gibt es bei mir nur die Meldung an den Platzwart

Ich habe nicht auf deine Angaben reagiert, es war einfach ein aktueller Bericht und auch keine Wertung anderer Hundehalter.
Die Hunde waren letztendlich nur noch die Steigerung des Stehens Tür zu Tür. Auch die Anzahl der Hunde war jetzt in unseren Augen einfach zu viel, ein oder zwei Hund ist ok, aber 4 ist einfach übertrieben.
Für uns ist das ein NoGo aber kommt leider zu oft vor.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pwglobe für den Beitrag:
Mischa (So 31. Mai 2026, 12:57)
Bewertung: 5.26%
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Tschuringa »

pwglobe hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 11:49 Ich habe nicht auf deine Angaben reagiert, es war einfach ein aktueller Bericht und auch keine Wertung anderer Hundehalter.
Die Hunde waren letztendlich nur noch die Steigerung des Stehens Tür zu Tür. Auch die Anzahl der Hunde war jetzt in unseren Augen einfach zu viel, ein oder zwei Hund ist ok, aber 4 ist einfach übertrieben.
Für uns ist das ein NoGo aber kommt leider zu oft vor.

Das Thema "Tür an Tür" stehen hat uns (unter anderem) bewogen kein Womo mit Hecksitzgruppe zu kaufen.

Da könnte das dann durchaus passieren, dass man Tür an Tür mit anderen Hundebesitzern steht.
Selbst, wenn die rücksichtsvoll sind, kann das zu unnötigen Problemen führen.

Wir haben selber Hunde und manchmal graut es mir vor dem Verhalten anderer.
Ankommen, Tür auf und Hunde raus, geht gar nicht.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tschuringa für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kossler (So 31. Mai 2026, 22:22) • onTour (Mo 1. Jun 2026, 09:21)
Bewertung: 10.53%
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“