Kurz Urlaub auf Fehmarn

Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
Antworten
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Danksagung erhalten: 47 Mal
Denmark

Kurz Urlaub auf Fehmarn

Beitrag von Havoerred »

Wie in jedem Mai treffe ich mich mit Angelfreunden aus einem Angelforum seit 2010 auf der hässlichen Insel Fehmarn.

Waren es bei unserem ersten Treffen noch 12 Ehepaare die sich dort traffen, sind wir jetzt nur noch 3 Ehepaare und 4 allein stehende Männer. So fordert die Zeit ihren Tribut. Scheidungen, Todesfälle und Lustlosigkeit haben zu den schwindenden Zahlen beigetragen.

Stand bei unsere Treffen in den Anfangsjahren noch das gemeinsame Angeln im Vordergrund. Spielt dies jetzt, mangels Fischbestand nur noch eine untergeordnete Rolle.

Ich für meinen Teil, habe schon seit 5 Jahren keinen deutschen Angelschein mehr, da mir das Angeln in Deutschland keinen Spaß mehr bereitet. Ich angele lieber in Dänemark, wo ich seit dem ich 67 bin keine Erlaubnis mehr benötige. Und es mir von meinem Boot aus dort immer noch Spaß macht mir meine Fische für das Abendessen selbst zu fangen.

Zwar gelingt es mir auch dort nur noch selten einen Dorsch an die Angel zu bekommen, dafür fang ich genügend andere Sorten. Makrele, Hornhecht, Petermännchen, Wolfsbarsch, Meerforelle, Plattfische und ab und zu auch mal einen Lachs. Somit habe ich dort eine recht abwechslungsreiche Küche.

Ich bin am 30.4 von Kalkar aus gestartet und habe, wie eigentlich immer meine erste Übernachtung in Becklingen in der Heide auf dem wunderschönen Stellplatz am Restaurant zum Becklinger Holz durchgeführt.

knowledgebase/article?k=335

Der Stellplatz liegt in einem bewaldeten Stück, völlig ruhig ( es sei denn es sind Manöver auf dem dahinter liegenden Truppenübungsgelände) gleich hinter dem Restaurant, wo es eine gute Küche gibt. Auch Brötchen erhält man dort ab 8:00 auf Bestellung am Vortag. Der SP bietet alles was man sich wünscht, Toiletten, Duschen, Strom, Wasser, Entsorgung, W Lan und auf den Fernseher braucht auch niemand zu verzichten, selbst wenn er weiter hinten unter den Bäumen steht. Dort hat die Familie Ahrends für ihre Gäste Anschluss Kästen aufgestellt, an welche man bei Bedarf mit einem Antennenkabel, seinen Empfänger an stöpseln kann. Nur ein Stück Antennenkabel mit Steckern sollte man dabei haben.

20260501_082213.jpg

Nachdem ich dort eine ruhige Nacht verbracht habe, machte ich mich dann zeitig am Morgen des 1. Mai auf den Weg nach Fehmarn
Wo ich dann bei starkem Verkehr nach 6 Stunden am frühen Nachmittag ankam und überraschender Weise auf dem Stellplatz in Burg noch die Auswahl unter 5 freien Plätzen hatte. knowledgebase/article?k=334
Am späteren Nachmittag besuchte ich noch den Handwerker Markt in Burg auf dem Marktplatz, genoß bei Kaffee und Kuchen das schöne Wetter, bevor ich mich dann gegen Abend wieder zu meinem Knauser begab.

[ Posted using my Android device ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Havoerred für den Beitrag (Insgesamt 3):
Gitte (Sa 2. Mai 2026, 13:49) • schienbein (Sa 2. Mai 2026, 17:16) • Majaberlin (Sa 2. Mai 2026, 19:00)
Bewertung: 15.79%
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Danksagung erhalten: 47 Mal
Denmark

Re: Kurz Urlaub auf Fehmarn

Beitrag von Havoerred »

Hallo zusammen,

inzwischen ist es schon der 3.5. und ich habe mich mit meinen Freunden schon öfters mal getroffen zum gemütlichen, geselligen zusammen sein. Auch habe ich die Zeit genutzt um in Heiligenhafen, Futter für meine Hündin zu kaufen. das Futter für mich bekomme ich ganz in der Nähe des Stellplatzes, sodass ich nicht mit dem Womo fahren muss. Auch für die Verpflegung von meiner einer liegt der Stellplatz optimal, keine 400 m zu Aldi, Lidl, Edeka. Frühstücken geh ich täglich in "Min Backstuff" wo man eine Bestellliste ausfüllt und einem dann in relativ kurzer Zeit das gewünschte Frühstück serviert wird. Habe ich mir mein Frühstück früher immer selbst zubereitet, erspar ich mir dies heute und geh lieber frühstücken. Bringt mir den Vorteil, dass ich nicht auf das angewiesen bin, was mit der Kühlschrank im Womo anbietet und spart mir auch gleichzeitig dass ich irgend welche Wurstwaren wegwerfen muss, nur weil sie zu lange im Kühlschrank gelegen sind. So bestelle ich mir das worauf ich Appetit habe und muss nicht 5 Tage hintereinander Pluntz oder Servelat Wurst essen, nur weil ich ein Pack davon aufgemacht habe.

Auch zum Essen gehen am Abend ist fast alles in der unmittelbaren Nähe, ob asiatisch, griechisch, italienisch, Steak, Fisch, oder Pfannkuchen, ich bekomme alles im Umkreis von 300-500 m. Etwas laufen nach dem Essen soll ja auch nicht schädlich sein.

Und sollte ich tatsächlich mal was für mich selbst kochen (oder eher Warm machen) freue ich mich darüber dass ich vor dem Urlaub noch meine 3 flammige Gas Mulde gegen eine Induktionsplatte mit 2 Flächen habe tauschen lassen. Es hat mich immer fürchterlich genervt, diese Gas Mulde zu reinigen. Egal was ich gekocht habe, es ist immer etwas in die Mulde getropft, übergelaufen. Und das dann zu reinigen war Vaters Sohn zu umständlich. Morgen werde ich mal mit Zara ans Wasser fahren damit sie etwas schwimmen kann.

Jetzt hoffe ich nur, dass der Bericht auch ohne dass er von einem Germanisten geprüft wurde, die Gnade unseres Deutschlehrers findet, aber auch wenn sich Fehler eingeschlichen haben, so waren diese beabsichtigt. :lach1

Man liest sich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Havoerred für den Beitrag (Insgesamt 5):
präses (So 3. Mai 2026, 21:25) • Gitte (So 3. Mai 2026, 21:31) • Aramis (So 3. Mai 2026, 21:35) • KAndy (So 3. Mai 2026, 21:55) • schienbein (So 3. Mai 2026, 22:12)
Bewertung: 26.32%
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein“