Über Ostern nach Papenburg zum Osterevent auf dem Stellplatz vom Hotel Hilling

Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
Antworten
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Danksagung erhalten: 37 Mal
Denmark

Über Ostern nach Papenburg zum Osterevent auf dem Stellplatz vom Hotel Hilling

Beitrag von Havoerred »

Hallo Leute,

Morgen, Donnerstag, den 2.4. starte ich mit meiner neuen Lebensgefährtin zu einem Osterevent, welches das Hotel Hilling in Papenburg bereits vor Monaten angeboten hat. 

Das Event beginnt am Karfreitag und dauert bis Ostermontag an. Ich werde dann darüber kurz berichten. 
Zwischenstation werden wir Morgen in Nordhorn machen.

Man liest sich

Rainer

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Havoerred für den Beitrag (Insgesamt 9):
Hejo (Mi 1. Apr 2026, 16:54) • Gitte (Mi 1. Apr 2026, 18:36) • KAndy (Mi 1. Apr 2026, 18:52) • Chinotto (Mi 1. Apr 2026, 20:11) • cmbn (Do 2. Apr 2026, 07:32) • Cruiser (Do 2. Apr 2026, 16:31) • Cruiserline (Fr 3. Apr 2026, 07:06) • janoschpaul (Fr 3. Apr 2026, 16:22) • Condor (Mo 13. Apr 2026, 10:21)
Bewertung: 47.37%
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Denmark

Re: Über Ostern nach Papenburg zum Osterevent auf dem Stellplatz vom Hotel Hilling

Beitrag von Havoerred »

Hallo zusammen, nach knap 90 Minuten Fahrtzeit sind wir auf dem Stellplatz, gegenüber vom Vechtesee angekommen.
Meine befürchtungen auf Grund der zahlreichen Womos, welche ich auf der A 31 überholt jatte, dass es dort eventuell keinen freien Platz mehr gab, traff glücklicher Weise nicht zu. Es waren überraschender Weise noch ca. 8 Plätze frei. Aber die Womos werden wahrscheinlich an die Nordsee unterwegs sein.

20260402_133924.jpg

[ Posted using my Android device ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Havoerred für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hejo (Do 2. Apr 2026, 19:14) • Chinotto (Do 2. Apr 2026, 20:23) • Cruiserline (Fr 3. Apr 2026, 07:07) • Helle (Fr 3. Apr 2026, 13:21) • Condor (Mo 13. Apr 2026, 10:21)
Bewertung: 26.32%
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Denmark

Re: Über Ostern nach Papenburg zum Osterevent auf dem Stellplatz vom Hotel Hilling

Beitrag von Havoerred »

Inzwischen haben wir der Innenstadt von Nordhorn einen Besuch abgestattet.
Schöne Fussgängerzohne, ohne ein einzelndes leer stehendes Geschäft.
Viele Boutiqen und Gedchäfte und alle gut besucht. Da macht bummeln richtig Laune.
Der Stellplatz ist inzwischen auch voll.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Havoerred für den Beitrag (Insgesamt 3):
KAndy (Do 2. Apr 2026, 17:53) • Cruiserline (Fr 3. Apr 2026, 07:07) • Condor (Mo 13. Apr 2026, 10:22)
Bewertung: 15.79%
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Denmark

Beitrag von Havoerred »

Denn zweiten Tag des Osterevent in Papenburg begann wir an einem großen Frühstücksbufett im Hotel Hilling. Es war ebenso abwechslungsreich gestalltet, wie das Abendbuffett am ersten Abend. Wir haben von den anderen Teilnehmern nur positive Stimmen gehört.
Das Abendbuffett war ausreichend und sehr lecker, Suppe, Vorspeisen, Hauptgerichte und der Nachtisch ließ keine Wünsche offen.
Es wurde sehr schnell aufgefüllt, sobald ein Gericht zur Neige ging.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Havoerred für den Beitrag (Insgesamt 3):
Chinotto (Sa 4. Apr 2026, 18:16) • janoschpaul (So 12. Apr 2026, 22:31) • Condor (Mo 13. Apr 2026, 10:22)
Bewertung: 15.79%
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Denmark

Beitrag von Havoerred »

Nach dem Frühstück wartete schon der Bus, der uns zur Besichtigung der Meyer Werft bringen sollte.

Da ich in den letzten Jahren beruflich schon mehrfach im Jahr, mit meinen Monteuren schon auf den diversen Schiffen welche von der Meyer Werft gebaut wurden, gearbeitet habe, war die Besichtigung für mich nicht so interresant. Meine Partnerin wollte es aber gerne mal sehen, also habe ich ihrem Wunsch Rechnung getragen.

Inzwischen sitzen wir vor dem Womo und genießen, nach einem ausgiebigem Bummel durch Papenburg die Sonne, bevor wir dann wieder zum Abend im Hotel versorgt werden.

Für Morgen haben wir uns vorgenommen mal kurz an die Nordsee zu fahren, was sonst noch kommt, ich werde berichten.

Man liest sich.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Havoerred für den Beitrag (Insgesamt 6):
Chinotto (Sa 4. Apr 2026, 18:16) • KAndy (Sa 4. Apr 2026, 19:46) • Majaberlin (Sa 4. Apr 2026, 19:58) • Cruiserline (So 5. Apr 2026, 15:27) • janoschpaul (So 12. Apr 2026, 22:31) • Condor (Mo 13. Apr 2026, 10:20)
Bewertung: 31.58%
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Denmark

Beitrag von Havoerred »

So noch etwas nachtragen.

Wie geplant sind wir, am Sonntag, nach dem wir uns zum Mittag an dem umfangreichen und sehr gutem Mittagsbuffet

ostermenü.jpg

im Hotel Hilling gestärkt haben, nach Greetsiel an die Nordsee gefahren um uns mal den Wind um die Nase wehen zu lassen und um ein Fischbrötchen zu essen. Das Womo haben wir auf dem großen, extra für Womos eingerichteten Womo Parkplatz vor dem Örtchen abgestellt und sind dann gemütlich durch den kleinen Ort bis zum Hafen geschlendert. Haben uns dort dann auf dem Deich in die Sonne gesetzt und bei einem Getränk die in Mengen vorbei schlendernden Menschenmassen beobachtet.

Greetsiel Hafen.jpg

Klar, Ostersonntag, da hatten viele, bei dem schönen Wetter, die gleiche Idee, wie wir. Einen Abstecher an die Küste zu unternehmen.
Naja, nach dem Kaffee gab es dann noch ein Krabbenbrötchen für meine Partnerin, welche sie immer isst, wenn sie an der See die Möglichkeit dazu hat.

Krabbenbrötchen.jpg

Ich verkneife mir das, nicht aus Kostengründen, sondern auf Grund der Tatsache, dass bei der Krabbenfischerei der Meeresboden sehr stark geschädigt wird und es für die Meere und ihre Bewohner sehr negative Folgen hat.

Nach dem schönen Abstecher sind wir dann zurück nach Papenburg, wo uns wieder ein umfangreiches Abendbuffet erwartete.

Am Montag starteten Wir nach dem Frühstück dann wieder Richtung Heimat, wo wir dann gegen Abend in Wiesbaden ankamen.

Zuhause bin ich jetzt zwei Tage in meiner Holzwerkstatt mit Arbeiten beschäftigt, bevor wir dann wieder, in meine inzwischen zur dritten Heimat gewordene, Kalkar aufbreche.

Das Osterevent veranstaltet vom Hotel Hilling war es auf jeden Fall Wert daran teilzunehmen. Die im Preis enthaltene Besichtigung der Meyer Werft hätte ich nicht gebraucht. Aber die Bewirtung an den 4 Tagen, mit Frühstücksbuffet, Mittags- und Abendbuffet, sowie die beinhaltete Stellplatzgebühr, waren den gezahlten Betrag von 209,-€ pro Person aus unserer Sicht auf jeden Fall berechtigt.

Meine nächsten Bericht werde ich Anfang Mai einstellen, wenn ich dann zu meiner Jahrestour aufbreche.

Zuletzt geändert von Havoerred am So 12. Apr 2026, 21:19, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Havoerred für den Beitrag (Insgesamt 7):
Chinotto (So 12. Apr 2026, 18:41) • KAndy (So 12. Apr 2026, 20:15) • Gitte (So 12. Apr 2026, 21:44) • schienbein (So 12. Apr 2026, 21:56) • janoschpaul (So 12. Apr 2026, 22:31) • Condor (Mo 13. Apr 2026, 10:20) • Cruiserline (Mi 15. Apr 2026, 18:32)
Bewertung: 36.84%
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von schienbein »

Havoerred hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 17:58
...... Zuhause bin ich jetzt zwei Tage in meiner Holzwerkstatt mit Arbeiten beschäftigt, bevor wir dann wieder, in meine inzwischen zur dritten Heimat gewordene, Kalkar aufbreche........

Tach @Havoerred , du machst das wohl richtig und du wirst sicher für deine plötzlich entdeckte Liebe zum Niederrhein einen Grund haben. (Antwort wird nicht erwartet ! ;) )
Der Niederrhein ist sehr schön und das Städtchen Kalkar hat schon was !

Habe persönlich noch einige Kontakte nach Kalkar , waren doch meine Vorfahren über Generationen dort auf der Kesselstraße 42 ansässig.
Die Nikolaikirche und das Museum mit den skurril- martialischen Gemälden von Maler Gerhard Janssen (Geburtshaus auch auf der Kesselstaße , ein paar Häuser weiter) sind schon sehenswert.

Und es gibt leckeres Eis am Markt. ;)

Wünsche dir weiterhin alles Gute.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schienbein für den Beitrag:
Havoerred (Di 14. Apr 2026, 16:04)
Bewertung: 5.26%
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Denmark

Beitrag von Havoerred »

Hallo Schienbein,

den Eissaloon am Markt, den kenn ich inzwischen schon recht gut, da wir ihn in den letzten Tagen bei schönem Wetter schön öfters besucht haben.

Kalkar ist schon ein nettes Städtchen, wobei mir Xanten, warum auch immer, noch etwas besser gefällt. 

Die Liebe zum Niederrhein, naja, es ist wohl mehr die Liebe zu meiner neuen Partnerin, die mich in diese Region verschlagen hat.

Da ich nun stetig zwischen Wiesbaden und Kalkar wechsele, schon auf Grund meiner Firma, hauptsächlich aber auch wegen meiner Holzwerkstatt, für die ich am Niederrhein noch keine entsprechende Räumlichkeit gefunden habe, beginne ich mich erst so langsam am Niederrhein einzuleben. 

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.

Euch wünsche ich jetzt erst mal eine schöne Tour.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Havoerred für den Beitrag:
schienbein (Di 14. Apr 2026, 18:30)
Bewertung: 5.26%
Antworten

Zurück zu „Niedersachsen“