Guten Abend,
Andy, du hast mich mit deinen Bildern heute morgen zum Lachen gebracht!
Peter, ich habe auch Bilder von heute am Vormittag.
20260220_100148_ergebnis.jpg
20260220_103758_ergebnis.jpg
Morgens hat das Handy mit AT Alert schon einmal Roland unsanft aufgeweckt (es war aber schon Zeit...), mein Handy ist zu alt dazu. Gefahrenmeldung (Schnee, Schneeregen, Wind) für die ganze südliche und östliche Steiermark. Nun, wir wollten zum Einkaufen nach Stainz in die Süd
weststeiermark fahren, also haben wir es auch gemacht.
Das erste Bild zeigt die Straße noch im Grazer Stadtgebiet. Ein paar Minuten später lag ein Baum auf der Gegenfahrbahn.
Wir fuhren dann (fast) problemlos weiter, bis abermals ein Baum auf der Straße lag, diesmal ziemlich formatfüllend. Roland hatte sich gerade so noch daran vorbeigedrängt, die Äste haben schon das Auto gestreichelt.
Das zweite Bild wurde kurz danach aufgenommen.
Dann ging es wirklich problemlos weiter zum Milchbauern und nach Stainz, wo die Geschäfte allesamt gähnend leer waren. Als wir mit unserem Wocheneinkauf fertig waren, hat es eher geregnet als geschneit. Zurück in Graz hat es dann wieder heftig geschneit.
Da der Schnee so nass und damit schwer war, gab es viel umgestürzte Bäume in der gesamten südlichen Steiermark, Straßen waren gesperrt, auch Bahnstrecken. Aber es ging in ganz Österreich ziemlich zu, der Flughafen in Wien war bis zu Mittag gesperrt.
Habt alle einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins Wochenende
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.