hier gehts weiter.....

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 80 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das magerere Frühstück, Andy. Damit würde ich nicht durch den Tag kommen. Ich hab noch nie gefastet, das überlasse ich den anderen.

Wir haben frische 1 Grad, mal sehen was der Tag so bringt.

Allen einen guten Start ins Wochenende.  :D
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 154 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Guten Morgen,

ich nehme den Senf 😜

Heute wieder Winterwonderland!

IMG_20260220_094352.jpg
IMG_20260220_094340.jpg

[ Posted using my Android device ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Abend,

Andy, du hast mich mit deinen Bildern heute morgen zum Lachen gebracht!

Peter, ich habe auch Bilder von heute am Vormittag.

20260220_100148_ergebnis.jpg

20260220_103758_ergebnis.jpg

Morgens hat das Handy mit AT Alert schon einmal Roland unsanft aufgeweckt (es war aber schon Zeit...), mein Handy ist zu alt dazu. Gefahrenmeldung (Schnee, Schneeregen, Wind) für die ganze südliche und östliche Steiermark. Nun, wir wollten zum Einkaufen nach Stainz in die Südweststeiermark fahren, also haben wir es auch gemacht.
Das erste Bild zeigt die Straße noch im Grazer Stadtgebiet. Ein paar Minuten später lag ein Baum auf der Gegenfahrbahn.
Wir fuhren dann (fast) problemlos weiter, bis abermals ein Baum auf der Straße lag, diesmal ziemlich formatfüllend. Roland hatte sich gerade so noch daran vorbeigedrängt, die Äste haben schon das Auto gestreichelt.
Das zweite Bild wurde kurz danach aufgenommen.
Dann ging es wirklich problemlos weiter zum Milchbauern und nach Stainz, wo die Geschäfte allesamt gähnend leer waren. Als wir mit unserem Wocheneinkauf fertig waren, hat es eher geregnet als geschneit. Zurück in Graz hat es dann wieder heftig geschneit.

Da der Schnee so nass und damit schwer war, gab es viel umgestürzte Bäume in der gesamten südlichen Steiermark, Straßen waren gesperrt, auch Bahnstrecken. Aber es ging in ganz Österreich ziemlich zu, der Flughafen in Wien war bis zu Mittag gesperrt.

Habt alle einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins Wochenende
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von Gitte »

Hallo Uli, 

der Schnee hat ganz Österreich schwer im Griff, man liest und hört es überall. Auch im deutschen Alpengebiet gab es viel Neuschnee. Ich bin gespannt wie lange der hält, jetzt kommt ja Luft vom Atlantik und bringt mildes Wetter. 
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 91 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Guten Morgen
Nach so einem mageren Frühstück stelle ich Euch mal etwas mehr hin.
images/smilies/icon_e_biggrin.gifhttps://www.maritim.de/fileadmin/_proce ... 97f2f1.jpg

Andy, für Dich habe ich etwas Abwechselung für das Frühstück. Zu Deiner Möhre spende ich Dir dazu noch eine Paprika. Guten Appetit. images/smilies/icon_e_biggrin.gif

https://images.unsplash.com/photo-15256 ... MHx8fDA%3D

Wettermässig ist es bei uns trübe. Nachdem der Schnee weg ist, haben wir wieder den Regen an der Backe. Ich suche ja schon die Sonne, kann sie aber nicht finden. Na ja, kann man nichts machen.

Ulrike, bei Euch ist es ja heftig mit dem Schnee, gut das ich nicht da wohne, denn ich mag keinen Schnee. 

Wir waren gestern noch einkaufen gewesen nachdem ich Feierabend hatte, so brauche ich heute nicht raus. Die letzten 2 Tage waren anstrengend, da ich meine Begleitung von weiter weg abholen und wegbringen muss und da bin ich den ganzen Tag nur am fahren. Bin froh das Wochenende ist und das werde ich richtig genießen. Schnell holt einen der Alltag wieder ein. Noch eine Woche arbeiten, dann habe ich eine Woche alten Urlaub. Da habe ich einige Termine für meinen Führerschein zu erledigen. Wenn ich das fertig habe, dann bin ich endlich durch und für 5 Jahre wieder fahrbereit. 
So Ihr Lieben, ich werde mal meine Kaffee zu ende austrinken und dann mal schauen was ich mache. Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Samstag. Passt gut auf Euch auf.

Zuletzt geändert von Cruiserline am Sa 21. Feb 2026, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cruiserline für den Beitrag:
KAndy (Sa 21. Feb 2026, 11:44)
Bewertung: 5.26%
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Logged in via: Android device
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 139 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Danke Große Schwester fürs Frühstück , kein wunder wenn ich zunehme.  :cool1
Hier bei uns momentan 8 Grad und bewölkt sieht nach Regen aus, schauen wir mal wie es ausgeht. 
Wünsche euch allen einen schönen Samstag.  ;)

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

danke für das tolle Frühstück, Beate, da fehlt es ja an nix.

Bei uns regnet es, 7 Grad. Da bleibt man am besten daheim. Schade für die Märkte und Feste. 

Allen einen schönen Tag. :D
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Aramis »

Guten Morgen,

danke für dein Frühstück, Beate. Da konnten wir ja ausgiebig schlemmen. Wir fasten auch nicht.

Heute geht es mit dem Enkel wieder in due Sporthalle zum Tunier. Zum Glück ist der Schnee weg und kommende Woche werden 15 Grad erwartet. Da bin ich gespannt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aramis für den Beitrag:
Cruiserline (Sa 21. Feb 2026, 11:57)
Bewertung: 5.26%
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von mpetrus »

Mahlzeit!
wobei nach dem üppigen Frühstück von der Beate, brauche ich kein Mittagessen mehr.

Jetzt hab ich aber mal eine Frage:
Ich war ja früher öfters auf Dienstreisen in Hotels und letztes Jahr hatten wir ja eine Namibiareise mit Hotelübernachtungen gemacht.
In jedem Hotel gab es ein entsprechend üppiges Buffet, allerdings haben sich die meisten Menschen doch klassisch mit Brötchen, Wurst und Käse bzw. die "Süßmäuler" mit Marmelade zufrieden gegeben. Das Frühstücksei, Joghurt bzw. den Obstsalat lass ich mal außen vor.
Gut, da gibt es die "Insulaner" die morgens fette gebackene Bratwurst mit Speck und Bohnen frühstücken, aber das waren die Ausnahmen.

Macht ihr euch morgens wirklich so ein üppiges Frühstück wie es die Beate auf ihrem Bild gezeigt hat?
Oder kommen da nur die Standards auf den Tisch?
Das ganze macht ja auch Arbeit, kostet also Zeit und natürlich müssen die "Zutaten" auch gegessen werden bevor sie verderben.
Bei einem 2 Personenhaushalt ist es was anderes wie bei einer 5 Pers. Familie.

Was das Wetter anbelangt, da ist es über Nacht richtig warm geworden. Irgendeiner hat den "Fön" angestellt und warme Luft ist gekommen.
Jetzt warten wir auf den angekündigten Regen und hoffen das es nicht so heftig wird. Da werden ja schon Warnungen zu Hochwasser und Überschwemmungen ausgegeben. So wie es in Portugal, Spanien war  bzw. aktuell in Frankreich ist, brauche ich nicht.

schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 71 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Huhu aus Balderschwang!

Wir hatten eine tolle Schneewoche hier. Traumhaft!

morgen geht es Richtung Heimat mit Zwischenstopp in Kitzingen.
Lieber Reinhard @Biggi & Reinhard  würdest du uns verraten, wo es da ein gutes Schäufele gibt?
Ich meine mich zu erinnern, dass ihr da gerne Essen geht…

hätte euch gerne Bilder gezeigt, aber die sind alle zu groß. Bekomme sie leider nicht geladen 😩

LG

nadja

Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“