Reisepläne 2026
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Reisepläne 2026
Das Jahr 2026 ist schon fast einen halben Monat alt und so möchte ich einmal fragen, welche Pläne ihr für 2026 habt? Wann soll es wie lange wohin gehen?
Bei uns ist noch alles offen. Sollte es ein Jahrestreffen geben, wollen wir gerne daran teilnehmen. Zu Pfingsten treffen wir uns mit "alten" Camperfreunden wie jedes Jahr auf einem CP am Main. Aber sonst haben wir noch keine Idee und würden uns auch gerne durch euch inspirieren lassen.
Mit neugierigen Grüßen
Uli
Bei uns ist noch alles offen. Sollte es ein Jahrestreffen geben, wollen wir gerne daran teilnehmen. Zu Pfingsten treffen wir uns mit "alten" Camperfreunden wie jedes Jahr auf einem CP am Main. Aber sonst haben wir noch keine Idee und würden uns auch gerne durch euch inspirieren lassen.
Mit neugierigen Grüßen
Uli
-
Speedy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Reisepläne 2026
Tja ...
Ich habe die Tage einen Womoführer für Süd Norwegen geliefert bekommen. Schauen mer moi..
Und natürlich Italien wieder, vielleicht diesmal etwas weiter südlich als bisher.
Aber alles noch nicht mal in grober Planung, nur so Ideen. Daneben habe ich schon feste Termine für meine Motorrad Touren.
Ich habe die Tage einen Womoführer für Süd Norwegen geliefert bekommen. Schauen mer moi..
Und natürlich Italien wieder, vielleicht diesmal etwas weiter südlich als bisher.
Aber alles noch nicht mal in grober Planung, nur so Ideen. Daneben habe ich schon feste Termine für meine Motorrad Touren.
[ Posted using my Android device ]
-
Kaki-Uwe
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Aktuell sind wir in Spanien
und ab nächste Woche ca 6 Wochen in Marokko
.
Im Frühjahr / Sommer viel daheim, Kurztrips zu Treffen, Nordsee / Ostsee, etc
Spätsommer entweder Italien ( ganz runter ) oder Ostsee Umrundung ( Polen
, Baltikum, Finnland
, Norwegen
, Schweden
, Dänemark
)
Außer der aktuellen Reise ist aber terminlich nix fest … schaun wir mal …
Im Frühjahr / Sommer viel daheim, Kurztrips zu Treffen, Nordsee / Ostsee, etc
Spätsommer entweder Italien ( ganz runter ) oder Ostsee Umrundung ( Polen
Außer der aktuellen Reise ist aber terminlich nix fest … schaun wir mal …
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 116 Mal
schienbein's träumen zur Zeit erstmal von einer ca. 2-monatigen Reise ab nach Karneval Richtung Gandia/ Spanien ... ma kucken, ob wir das nochmal hinkriegen, der Sonne entgegen.
Eigentlich planen wir unsere Reisen nie großartig, fahren eher der Nase nach wohin uns gerade so einfällt.
Im Sommer werden wir uns wohl hauptsächlich in den Niederlanden und nördlich des WeißwurstÄquators rumtreiben.
Für den Herbst könnte Italien nochmal eine Option sein.
Wen es interessiert, wo wir uns jeweils aktuell aufhalten und wie es da ist, erfährt es dann in meinen "Reisenotizen '26 " .
Euch allen jedenfalls viele glückliche Womo- Erlebnisse.
Eigentlich planen wir unsere Reisen nie großartig, fahren eher der Nase nach wohin uns gerade so einfällt.
Im Sommer werden wir uns wohl hauptsächlich in den Niederlanden und nördlich des WeißwurstÄquators rumtreiben.
Für den Herbst könnte Italien nochmal eine Option sein.
Wen es interessiert, wo wir uns jeweils aktuell aufhalten und wie es da ist, erfährt es dann in meinen "Reisenotizen '26 " .
Euch allen jedenfalls viele glückliche Womo- Erlebnisse.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schienbein für den Beitrag:
- Ulrike M. (Mo 12. Jan 2026, 19:59)
- Bewertung: 5.26%
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Moin moin,
unsere Reisepläne 2026 sehen wie folgt aus:
Im Frühling geht es für 2 Wochen nach Bornholm.
Fähre & Campingplatz hatten wir 2025 schon gebucht.
Im August geht es nach Norwegen für mindestens 4 Wochen.
Alle sonstigen Touren / Urlaube für 2026 machen wir spontan.
unsere Reisepläne 2026 sehen wie folgt aus:
Im Frühling geht es für 2 Wochen nach Bornholm.
Fähre & Campingplatz hatten wir 2025 schon gebucht.
Im August geht es nach Norwegen für mindestens 4 Wochen.
Alle sonstigen Touren / Urlaube für 2026 machen wir spontan.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mobi-Driver für den Beitrag:
- Ulrike M. (Di 13. Jan 2026, 10:19)
- Bewertung: 5.26%
-
GO207
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo,
Juni 26 Dänemark, Schweden, Lettland, Litauen und Polen.
Sep.26 Griechenland.
Dazwischen ohne WoMo Malta
Glückauf
Horst
Juni 26 Dänemark, Schweden, Lettland, Litauen und Polen.
Sep.26 Griechenland.
Dazwischen ohne WoMo Malta
Glückauf
Horst
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 166 Mal

Hallo
Nach unserer Überwinterung,Ende März.Ende April geht es zu einer Flug / Busreise Rundreise durch den Balkan . Eine Studienreise zu Weltkulturerben .
In den Sommerferien mit unserem Enkel 14 Tage Norddeich ( sein Wunsch )
Den Rest noch nicht verplant, einfach ohne Plan irgendwo hin!
Nach unserer Überwinterung,Ende März.Ende April geht es zu einer Flug / Busreise Rundreise durch den Balkan . Eine Studienreise zu Weltkulturerben .
In den Sommerferien mit unserem Enkel 14 Tage Norddeich ( sein Wunsch )
Den Rest noch nicht verplant, einfach ohne Plan irgendwo hin!
-
MatthiasHesse
- Newbie

- Wohnmobil: Mobilvette Kea P86NB
- Danksagung erhalten: 17 Mal

Moin,
geplant ist erst einmal ab 28.04.26 nach Norwegen, übersetzen mit der Fjord Line am 30.04.26 Hin und Rück Flex Ticket 460 Euro für ein 8 Meter Womo. Gebucht und bezahlt auf Norwegischer Seite.
Rückreise ist für den 10.07.26 geplant, durch das Flex Ticket entscheiden wir ob es länger oder kürzer wird.
Geplant ist mit dem Frühling zusammen die Westküste hoch mit Abstechern ins Fjell und das Berg Land.
Es wird 2 Tage aufs Boot gehen im Rovde Fjord unterhalb Alesund für die Lizenz zum Fisch ausführen.
Sicher wieder in Alta Nacht Angeln, hier war es um 0 Uhr
Auf jeden fall vor und auf die Insel Fedje hier mit unserem Mobilvetta
Und nicht mehr nach Værøy da wir Eddie niemals alleine im Womo lassen würden bei einer Überfahrt, schade denn die Insel ist ein Traum.
Wie weit es dieses Jahr hoch gehen soll machen wir am Wetter fest. Geplant wäre höchstens bis Alta. So hoch war unser neuer Mobilvetta noch nicht. Keine Ahnung ob wir das dem Fiat zumuten können
Der Ford hat uns viele Jahre gut begleitet, aufgrund Krankheit und Großem Hund haben wir uns um orientiert von L Sitzgruppe auf Face to Face und Fiat mit 4,6t.
Wir können es kaum erwarten
Dann soll es im September Wetterabhängig noch mal nach Scandinavien gehen und November/Dezember versuchen wir das erste mal den Süden, eventuell Sardinien/Italien oder Spanien, aber da muss ich mich noch mal richtig schlau machen. Wir haben bisher wirklich nur den Norden im Visir gehabt, da kennen wir uns aus. Alles andere ist Neuland.
geplant ist erst einmal ab 28.04.26 nach Norwegen, übersetzen mit der Fjord Line am 30.04.26 Hin und Rück Flex Ticket 460 Euro für ein 8 Meter Womo. Gebucht und bezahlt auf Norwegischer Seite.
Rückreise ist für den 10.07.26 geplant, durch das Flex Ticket entscheiden wir ob es länger oder kürzer wird.
Geplant ist mit dem Frühling zusammen die Westküste hoch mit Abstechern ins Fjell und das Berg Land.
Es wird 2 Tage aufs Boot gehen im Rovde Fjord unterhalb Alesund für die Lizenz zum Fisch ausführen.
Sicher wieder in Alta Nacht Angeln, hier war es um 0 Uhr
Auf jeden fall vor und auf die Insel Fedje hier mit unserem Mobilvetta
Und nicht mehr nach Værøy da wir Eddie niemals alleine im Womo lassen würden bei einer Überfahrt, schade denn die Insel ist ein Traum.
Wie weit es dieses Jahr hoch gehen soll machen wir am Wetter fest. Geplant wäre höchstens bis Alta. So hoch war unser neuer Mobilvetta noch nicht. Keine Ahnung ob wir das dem Fiat zumuten können
Wir können es kaum erwarten
Dann soll es im September Wetterabhängig noch mal nach Scandinavien gehen und November/Dezember versuchen wir das erste mal den Süden, eventuell Sardinien/Italien oder Spanien, aber da muss ich mich noch mal richtig schlau machen. Wir haben bisher wirklich nur den Norden im Visir gehabt, da kennen wir uns aus. Alles andere ist Neuland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MatthiasHesse für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Ulrike M. (Mi 14. Jan 2026, 08:17) • Biggi & Reinhard (Mi 14. Jan 2026, 10:22) • Hummel (Mi 14. Jan 2026, 10:51)
- Bewertung: 15.79%
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Wir haben folgende feste "Termine":
Anfang April (2. bis 17.) haben viele Familienmitglieder Geburtstag, da wird gefeiert.
Am 22.April habe ich ein 2 Std. Zeppelin Rundflug über den Bodensee gebucht. Da werden wir entsprechend ein Kurzurlaub verbringen.
Anfang Juni haben wir Tickets für ein Musical in Hamburg und Mitte Juni machen wir mit guten Freunde eine Offroadtour mit den Geländewagen durch Slowenien.
Danach ist noch nichts weiteres geplant, aber da fällt mir bestimmt noch was ein.
Eine "Ostsee Runde" wollte ich auch schon mal machen, oder in den "Stiefelabsatz" nach Apulien dann mit der Fähre rüber nach Albanien und über Kroatien wieder zurück, mal sehen.
Anfang April (2. bis 17.) haben viele Familienmitglieder Geburtstag, da wird gefeiert.
Am 22.April habe ich ein 2 Std. Zeppelin Rundflug über den Bodensee gebucht. Da werden wir entsprechend ein Kurzurlaub verbringen.
Anfang Juni haben wir Tickets für ein Musical in Hamburg und Mitte Juni machen wir mit guten Freunde eine Offroadtour mit den Geländewagen durch Slowenien.
Danach ist noch nichts weiteres geplant, aber da fällt mir bestimmt noch was ein.
Eine "Ostsee Runde" wollte ich auch schon mal machen, oder in den "Stiefelabsatz" nach Apulien dann mit der Fähre rüber nach Albanien und über Kroatien wieder zurück, mal sehen.
-
Rupert
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Speedy,Speedy hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 18:24 Tja ...
wir waren 2025 in Süd Norwegen und es war: ... einfach nur schön ....
Vielleicht kannst du dir hier ein paar Anregungen oder Inspirationen holen: Südnorwegen - einfach nur schön
Kurz nach Ostern wollen wir gut eine Woche auf Sardinien - ansonsten steht bei uns alles noch in den Sternen. Frankreich wäre wieder einmal schön, aber wohin genau? Marokko ist eher ein Fernziel, Spanien, Portugal, Griechenland --- Ach, es gibt so viele schöne Flecken hier in Europa, dass uns die Entscheidung gar nicht leicht fällt ...
Mal sehen - wir werden berichten ...
LG Rupert und Sonja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.