Hallo zusammen
Ich melde mich mal aus dem kalten Spanien, über den Tag in der Sonne geht’s 18 Grad ( ich weiß,das ist jammern auf hohem Niveau) Wir reden es uns ein ,das wir alles richtig gemacht haben!
Montag und Dienstag dauerregen , seit Dienstag geht’s in der Sonne aber der Wind weht frisch. Nachts Temperatur unter 10 Grad.Da wir es warm haben möchten,verbrauchen die Heizung eine 11 kg Flasche in einer Woche ( 17€ ) Da wir jeden Tag gut zu Fuß unterwegs sind, macht und der kühle Wind nichts aus.Aber Abends muß die Heizung arbeiten!
Bei der Regenzeit im Dezember war der Platz gut überschwemmt, nach erzählen von Nachbarn , man geht jetzt schon seit dem letztem Jahr dazu über , die Plätze aufzufüllen, so das dass Wasser über die Fahrspuren abfließen kann! Es wird ganz fein gebrochener Bauschutt verwendet,darüber kommt feiner Schotter . Das Material ist Wasser durchlässig und Heringe gehen gut rein! Für die Zukunft eine gute Idee!
Da wir hier zwei Monate bleiben, werde ich nur berichten wenn es etwas neues gibt, sonst wird es zu langweilig für euch !
setze mal ein paar Bilder rein
biss denne
Wir möchten es warm haben
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Wir möchten es warm haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KAndy für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Kaki-Uwe (So 11. Jan 2026, 07:45) • Speedy (So 11. Jan 2026, 09:31) • Biggi & Reinhard (So 11. Jan 2026, 09:53) • janoschpaul (So 11. Jan 2026, 15:48)
- Bewertung: 21.05%
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Hi @KAndy , danke für die Bilder.
Oh Mann, das sieht ja bei euch fast wie "Großbaustelle" aus .
Es scheint für mich auch nicht mehr "unsere" Parzelle von 2024 zu sein
... wolltet ihr eine Andere haben oder hat sich das so ergeben.
Welche Platznummer habt ihr jetzt ?
Meine Neugierde zwingt mich, mal im CP-Plan nachzusehen, wo ihr jetzt wohnt. roll:
Wünsche euch viel Sonne, wenig Wind und angenehme Temperaturen.
Oh Mann, das sieht ja bei euch fast wie "Großbaustelle" aus .
Es scheint für mich auch nicht mehr "unsere" Parzelle von 2024 zu sein
Welche Platznummer habt ihr jetzt ?
Meine Neugierde zwingt mich, mal im CP-Plan nachzusehen, wo ihr jetzt wohnt. roll:
Wünsche euch viel Sonne, wenig Wind und angenehme Temperaturen.
[ Posted using my Android device ]
-
KAndy
- Enthusiast

Hallo schienbein
Unser Platz ist okay, wir stehen nur anders! Jetzt längst der Fahrspur! Baustelle? nein, es werden immer nur 1-2 Plätze gemacht und du weißt ja, hier ist noch Handarbeit, mit Schüppe und Schubkarre
alles gut!
Die fertigen Plätze sehen gut aus!!!
Unser Platz ist okay, wir stehen nur anders! Jetzt längst der Fahrspur! Baustelle? nein, es werden immer nur 1-2 Plätze gemacht und du weißt ja, hier ist noch Handarbeit, mit Schüppe und Schubkarre
Die fertigen Plätze sehen gut aus!!!
-
schienbein
- Enthusiast

Danke ... aber immer noch auf 49A/B ???
-
KAndy
- Enthusiast

Ja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KAndy für den Beitrag (Insgesamt 2):
- schienbein (So 11. Jan 2026, 09:10) • Biggi & Reinhard (Mo 12. Jan 2026, 10:11)
- Bewertung: 10.53%
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 57 Mal

Euch eine schöne Zeit!
Ihr habt ja auch „Grün“ auf dem Platz, das gefällt mir!
Was man ansonsten, besonders auf den Stellplätzen, sieht, finde ich gruselig.
Nur Schotter, Kunstrasen
Ihr habt ja auch „Grün“ auf dem Platz, das gefällt mir!
Was man ansonsten, besonders auf den Stellplätzen, sieht, finde ich gruselig.
Nur Schotter, Kunstrasen
-
schienbein
- Enthusiast

Ja @schnuess , der kleine einfache, weitgehend naturbelassene CP La Naranja hat eigentlich alles, was wir Mobilisten brauchen .
Ma kucken , ob wir KAndy Anfang März dort auf der Parzelle wieder , wie 2024
, ablösen können.
Wir mögen diese kleinen unkomplizierten CP sehr ... vor allem wenn wir länger als 3-4 Nächte bleiben wollen.
Kleine saubere CP-Einrichtungen incl. Waschmaschine und freundliche hilfsbereite Platzbetreiber runden für uns das Bild ab.
Hola @KAndy , warum habt ihr euer Womo diesmal andersherum gestellt ? Habt ihr jetzt nicht vorm Womo nachmittags früher Schatten ???
Ma kucken , ob wir KAndy Anfang März dort auf der Parzelle wieder , wie 2024
, ablösen können.
Wir mögen diese kleinen unkomplizierten CP sehr ... vor allem wenn wir länger als 3-4 Nächte bleiben wollen.
Kleine saubere CP-Einrichtungen incl. Waschmaschine und freundliche hilfsbereite Platzbetreiber runden für uns das Bild ab.
Hola @KAndy , warum habt ihr euer Womo diesmal andersherum gestellt ? Habt ihr jetzt nicht vorm Womo nachmittags früher Schatten ???
-
KAndy
- Enthusiast

@schienbein
Hola,wir haben das WoMo Quer gestellt,weil wir so Windgeschützt stehen und die Sonne länger am Nachmittag auf das WoMo Dach scheint und es nicht so schnell auskühlt .Wenn die Sonne weg ist,wird es kühler. Der Baum hinter dem WoMo wirft am Nachmittags sowieso Schatten und so haben wir auch eine eigene Burg
Allen einen schönen Tag
Hola,wir haben das WoMo Quer gestellt,weil wir so Windgeschützt stehen und die Sonne länger am Nachmittag auf das WoMo Dach scheint und es nicht so schnell auskühlt .Wenn die Sonne weg ist,wird es kühler. Der Baum hinter dem WoMo wirft am Nachmittags sowieso Schatten und so haben wir auch eine eigene Burg
Allen einen schönen Tag
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KAndy für den Beitrag:
- schienbein (Mo 12. Jan 2026, 12:46)
- Bewertung: 5.26%
-
schienbein
- Enthusiast

KAndy hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 10:23 ......und es nicht so schnell auskühlt .Wenn die Sonne weg ist,wird es kühler.
Ja, das kennen wir ... auch im März 2024 hatten wir in Gandia fast täglich tagsüber mit viel Sonne sehr angenehme Temperaturen um 19°/ 22° , aber wenn sich nachmittags so gegen 17 Uhr die Sonne hinter den Bäumen versteckte, war es im Womo deutlich angenehmer.
Abends vorm TV und in den frühen Morgenstunden haben wir jeden Tag die Heizung anmachen müssen !