Guten Vormittag
Wir sitzen jetzt im Wochenendhäuschen, draußen hat es 0 °C, herinnen 15 °C, Tendenz steigend. Wir haben heute einfach die gewohnten vier Wände in Graz mit denen hier in Stainz getauscht. Draußen glitzert der Schnee, es hat in den letzten Tagen wieder ca. 10 cm geschneit. Roland hat die beiden Treppen im Freien und den Gehweg freigeschaufelt und mit Salz bestreut. Sicherheit ist wichtig.
Nadja, schön, dass ihr gut zu Hause angekommen seid. Wärt ihr nach Kroatien gefahren, hättet ihr dort heftiges Winterwetter erlebt. Kroatien ist im Winter einfach keine Option. Im Binnenland hat es wie blöd geschneit, selbst in Rijeka am Meer gab es Schnee. Und sonst hat es an der Küste ordentlich geregnet. Ihr hattet also richtig gewählt.
Andy und Ursel, euch eine schöne Zeit! Ich habe von Leuten gehört, dass es um oder in Barcelona sogar 0 °C gehabt hätte und sie deshalb mit der Fahrt nach Spanien warten, bis es wärmer wird. Wie macht ihr das mit Gas?
Peter, barfuß? Warst du da zuerst in der Sauna?
Dass man im Winter die Autoscheiben frei kratzen muss, ist doch normal. Da eist es immer nachts auf die Scheiben. Da ist es eher bemerkenswert, wenn es einmal KEINE vereisten Scheiben gibt. Ist das denn bei euch anders?
Beate, dass du nach deiner Lungenentzündung noch kälteempfindlich bist, kann ich mir vorstellen. Ein Arzt hat unserem Bruder gesagt, dass nach heftigen Infektionen, der Körper oft Monate (bis zu einem halben Jahr) braucht, bis er wieder ok ist.
Habt alle einen schönen Sonntag
Uli