Übles Stellplatzverhalten

für alles, was woanders nicht rein passt
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 4 Mal
Italy

Re: Übles Stellplatzverhalten

Beitrag von Wolfgang »

Tschuringa hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 12:02 Und gibt es noch die, die zur Fahrerseite jede Menge Platz lassen und sich als Ausgleich auf dem Nachbarplatz breit machen.
Diese Zeitgenossen (wie auf dem Foto) nerven mich auch schwer.
Noch schlimmer, wenn jemand seine Markise auf die benachbarte Stellfläche stellt, obwohl dort schon jemand mit dem Wohnmobil steht.

Ekelhaft auch die "Stricher" die genau auf der markierten Linie parken und dann für jede Be- und Entladung bzw. Klappenöffnung auf die von dir angemietete Parzelle müssen weil dies auf der eigenen Parzelle dann unmöglich geworden ist. 

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfgang für den Beitrag:
KAndy (Sa 18. Okt 2025, 20:22)
Bewertung: 5.26%
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von mpetrus »

Na ja, es gibt aber auch Stellplätze die ca. 3m breit sind.
WoMo Boom sei Dank!
Viele Stellplatzbetreiber haben sich dem „Kuschelcamp“ angepasst und ihre Markierungen kleiner, somit mehr Stellplätze geschaffen.
Auch ein Grund warum wir lieber Campingplätze anfahren.

[ Posted using my iPhone ]
Roland M.
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
Danksagung erhalten: 24 Mal
Austria

Beitrag von Roland M. »

Hallo!

Wolfgang hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 09:37 Ekelhaft auch die "Stricher" die genau auf der markierten Linie parken und dann für jede Be- und Entladung bzw. Klappenöffnung auf die von dir angemietete Parzelle müssen weil dies auf der eigenen Parzelle dann unmöglich geworden ist. 
Auch schon erlebt, im Gespräch beschwert sich eine Wohnwagen-Camperin am Campingplatz, dass sich der Nachbar (auch Wohnwagen) so dicht an die Parzellengrenze stellte, dass sie auf ihrer Seite nicht einmal mehr Wäsche aufhängen konnte. Den dezenten Hinweis, dass sie dann ja auch so knapp steht, hat sie nicht ganz begriffen... :D

Roland
Hejo
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Frankia I740GD
Danksagung erhalten: 201 Mal
Germany

Beitrag von Hejo »

Aktuell aus der letzten Woche. Servicestation auf einem Campingplatz in Portugal..
An der Station steht ein Schild in portugiesisch und englisch sowie Piktogramm was Trinkwasser und Fäkalienausguss ist.
Neben mit spült jemand seine Kassette mit dem Trinkwasserschlauch. Ich verärgert, spreche ihn in deutsch an. Er guckt mich fragend an und macht weiter, also nochmal auf englisch wiederholt. Er zuckt mit den Schultern und ich beginne mit französisch. Daraufhin er, "ja ja ist schon gut, ich hab es ja verstanden" und spült den Schlauch mit Frischwasser ab.
Ich könnte mich heute noch über den Typen ärgern und weiß, warum ich nur meinen Schlauch nutze.

[ Posted using my Android device ]
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 76 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Ich spreche immer Camper an die den vorliegenden Schlauch direkt zum Wasser auffüllen verwenden und weise sie darauf hin dass andere den Schlauch auch "anders" verwenden.
Bisher waren alle sehr dankbar für die Info!

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Speedy für den Beitrag:
schnuess (Mo 20. Okt 2025, 14:55)
Bewertung: 5.26%
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 31 Mal
France

Beitrag von schnuess »

ich hab das in Rotenburg an der Fulda zu Radfahrern gesagt. Die wollten an der Spülung für WC ( kommt ja ohne Geld Wasser) ihre Trinkflaschen auffüllen.
die haben sich auch gefreut, aber vermutlich vorher schon x mal so gemacht....images/smilies/bad.gif
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Hejo hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 19:08 Aktuell aus der letzten Woche. Servicestation auf einem Campingplatz in Portugal..
An der Station steht ein Schild in portugiesisch und englisch sowie Piktogramm was Trinkwasser und Fäkalienausguss ist.
Neben mit spült jemand seine Kassette mit dem Trinkwasserschlauch. Ich verärgert, spreche ihn in deutsch an. Er guckt mich fragend an und macht weiter, also nochmal auf englisch wiederholt. Er zuckt mit den Schultern und ich beginne mit französisch. Daraufhin er, "ja ja ist schon gut, ich hab es ja verstanden" und spült den Schlauch mit Frischwasser ab.
Ich könnte mich heute noch über den Typen ärgern und weiß, warum ich nur meinen Schlauch nutze.

Moin moin,

auch aus deinen genannten Gründen verwenden wir immer nur unser eigenes Schlauchsystem.
Wir haben extrem viele verschiedene Adapter dabei,
egal was uns am Frischwasserhahn erwartet.

schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von schienbein »

:lol: ... auf dem kleinen SP im Yachthafen von Medemblik / Noordholland saßen wir vorm Womo und haben zugesehen, wie unsere WomoNachbarin ihren Kopfsalat in der WC-Ausgußwanne abgewaschen hat ... lecker ! ;)

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 76 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

schienbein hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 18:13 :lol: ... auf dem kleinen SP im Yachthafen von Medemblik / Noordholland saßen wir vorm Womo und haben zugesehen, wie unsere WomoNachbarin ihren Kopfsalat in der WC-Ausgußwanne abgewaschen hat ... lecker ! ;)

Ich sag mal so, wir alle wissen nicht was uns im Laufe unseres Lebens schon einmal vorgesetzt wurde.
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Wir haben es alle überlebt und was uns nicht umbringt macht uns nur härter. Und es stärkt das Immunsystem.

Hast du die Dame auf ihren Fehler hingewiesen?

schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von schienbein »

Nöö @Speedy , die Damen hatte ja nix Böses getan und einen Toi.-Ausguß kann man wohl kaum mit einem Waschbecken verwechseln.

:lach1 Ich glaube nicht, daß es dem Salat geschadet hat !

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“