Übles Stellplatzverhalten
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hallo,
Was vor 20 oder 30 Jahren war, bringt uns nicht weiter. Wir leben im Hier und Jetzt.
Aber was tun?
Dazu passt folgender Beitrag: https://www.wohnmobilland-schweiz.ch/in ... logID=309
Am Susten gibt es einen Platz, auf dem man eine Nacht (gegen Bezahlung) verbringen darf, aber nur in "echten" Wohnmobilen, also mit funktionierendem WC und mit Abwassertank.
An anderer Stelle hab ich gelesen, dass die Polizei das unlängst genau kontrolliert hat. Um 20 Uhr kamen die Polizisten und kontrollierten jedes einzelne Fahrzeug (es standen dort Wohnmobile, Kastenwägen, Handwerkerwägen, PKWs usw.), verhängten Bußen und verwiesen die unrechtmäßigen Fahrzeuge des Platzes. Angeblich standen dort zuerst 40 Fahrzeuge, dann waren es nur mehr fünf...
Nur so kann es funktionieren.
Ich wünsche mir, dass dies öfters und europaweit der Fall wäre.
Beste Grüße
Uli
Was vor 20 oder 30 Jahren war, bringt uns nicht weiter. Wir leben im Hier und Jetzt.
Aber was tun?
Dazu passt folgender Beitrag: https://www.wohnmobilland-schweiz.ch/in ... logID=309
Am Susten gibt es einen Platz, auf dem man eine Nacht (gegen Bezahlung) verbringen darf, aber nur in "echten" Wohnmobilen, also mit funktionierendem WC und mit Abwassertank.
An anderer Stelle hab ich gelesen, dass die Polizei das unlängst genau kontrolliert hat. Um 20 Uhr kamen die Polizisten und kontrollierten jedes einzelne Fahrzeug (es standen dort Wohnmobile, Kastenwägen, Handwerkerwägen, PKWs usw.), verhängten Bußen und verwiesen die unrechtmäßigen Fahrzeuge des Platzes. Angeblich standen dort zuerst 40 Fahrzeuge, dann waren es nur mehr fünf...
Nur so kann es funktionieren.
Ich wünsche mir, dass dies öfters und europaweit der Fall wäre.
Beste Grüße
Uli
- Bewertung: 31.58%
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Übles Stellplatzverhalten
Ihr habt leider alle irgendwie recht.
Derartige Typen lassen sich auch von vorhandener Infrastruktur nicht davon abhalten Schweine zu sein.
Derartige Typen lassen sich auch von vorhandener Infrastruktur nicht davon abhalten Schweine zu sein.
[ Posted using my Android device ]

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 0
Uli - wie hat man sich diese "Kontrolle" vorzustellen - lassen die sich in jedem Auto den Frisch- und Abwassertank und das Klo zeigen?
Hab ich alles, sieht man aber von außen nicht, weil ich ein "Handwerker-Fahrzeug" fahre. Laufe ich deshalb Gefahr, dass ich wegen Verstößen die ich gar nicht begehe, gestraft werde? Find ich jetzt nicht so prickelnd..... Wohnmobilfahren wird in der Tat immer blöder....
Hab ich alles, sieht man aber von außen nicht, weil ich ein "Handwerker-Fahrzeug" fahre. Laufe ich deshalb Gefahr, dass ich wegen Verstößen die ich gar nicht begehe, gestraft werde? Find ich jetzt nicht so prickelnd..... Wohnmobilfahren wird in der Tat immer blöder....
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hallo,
Ja, angeblich haben sich die Polizisten die Fahrzeuge von innen zeigen lassen.
Beste Grüße
Uli
Beste Grüße
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Moin moin,
das negative Verhalten endet auch nicht auf dem Stellplatz.
Es setzt sich vom Stellplatz auf der Straße fort.
Damit meine ich:
Mit dem Womo auf die Entsorgungsstation und den Abwasserhahn aufdrehen.
Kurz vor dem Ende nicht den Abwasserhahn zudrehen, sondern einfach losfahren und den Rest des Abwassers über die Straße verteilen und teilweise eine kräftige nicht zu übersehende Spur auf der Straße hinterlassen.
Soetwas fördert garantiert nicht das Ansehen der Wohnmobilbesitzer ...
das negative Verhalten endet auch nicht auf dem Stellplatz.
Es setzt sich vom Stellplatz auf der Straße fort.
Damit meine ich:
Mit dem Womo auf die Entsorgungsstation und den Abwasserhahn aufdrehen.
Kurz vor dem Ende nicht den Abwasserhahn zudrehen, sondern einfach losfahren und den Rest des Abwassers über die Straße verteilen und teilweise eine kräftige nicht zu übersehende Spur auf der Straße hinterlassen.
Soetwas fördert garantiert nicht das Ansehen der Wohnmobilbesitzer ...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mobi-Driver für den Beitrag (Insgesamt 2):
- schrauberwilli (Sa 27. Sep 2025, 07:16) • onTour (Sa 27. Sep 2025, 15:07)
- Bewertung: 10.53%
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 0
Dankeschön - diese Antwort, dass die Fahrzeuge komplett untersucht werden, stützt genau das Verkaufsargument der "unbegrenzten Freiheit". Sorry, krieg ich zuviel. Die alten Zeiten der freien Wohnmobiltouren sind in den meisten Gegenden leider vorbei.
Danke an all jene, die dazu beigetragen haben!
Danke an all jene, die dazu beigetragen haben!
-
- Observer
- Wohnmobil: Malibu T 490 LE
Mal ne andere Art des, sagen wir mal, weniger erfreulichen Stellplatzverhaltens...
ext/dmzx/imageupload/img-files/1272/8a6 ... 018b92.jpg
So kann man es auch machen wenn man der Ansicht ist, ich hab den Größten und Dicksten. Wurde aufgenommen auf einem Stellplatz in Hamburg, nachdem alle Plätze belegt waren meinte dieser Zeitgenosse, kein Problem, dann stelle ich mich halt gleich in die Mitte.
So kann man es auch machen wenn man der Ansicht ist, ich hab den Größten und Dicksten. Wurde aufgenommen auf einem Stellplatz in Hamburg, nachdem alle Plätze belegt waren meinte dieser Zeitgenosse, kein Problem, dann stelle ich mich halt gleich in die Mitte.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor marbacher für den Beitrag:
- Mobi-Driver (Sa 27. Sep 2025, 16:15)
- Bewertung: 5.26%
-
- Observer
- Wohnmobil: Phoenix 8800 Alkoven BMLX
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ulrike M. hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 22:20 Hallo,
Beste Grüße
Uli
Was nützt es, wenn der Besitzer eine halbe Stunde später seinen Grauwasserhahn öffnet oder die Kassette ins Gebüsch kippt.
Es sind nicht nur die Van Life oder Dachzeltnomaden sondern auch die klassische Weißware.
Die Vermüllung der Parkplätze und Fahrbahnränder ist ein allgemeines Problem.
Unser Sohn hat eine TTT im alten James Cook, auf einem Rastplatz hat er die Flasche in der Toilette entleert und kräftig nachgespült, so gibt es kein Problem. Ein LKW Fahrer hat seine 1,5l Pinkelflasche einfach vor der Abfahrt in den Graben geworfen.
Wir haben ein gesellschaftliches Problem, Egoismus, Ignoranz und Aggression nehmen einfach immer mehr überhand.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
marbacher hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 12:32 Mal ne andere Art des, sagen wir mal, weniger erfreulichen Stellplatzverhaltens...
Unfassbar !!!