Es gab auch mal die Rubrick " wer war online" gibt es auch nicht mehr:
https://up.picr.de/49963557oh.png
Leider nach vielen erfolgreichen Jahren verschieden
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner T 604
- Danksagung erhalten: 0
Re: Leider nach vielen erfolgreichen Jahren verschieden
und auch die gesperrten IP-Adressen sind wieder aktiv...
musste PC 2x neu anmelden...
musste PC 2x neu anmelden...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Nun beruhigt Euch bitte mal, einige Foren haben zur Zeit technische Probleme!
... und wir Ihr wißt, arbeitet man hier sicherlich im Rahmen der Möglichkeiten mit Hochdruck an der Bereinigung der Probleme.
Manchmal ist diese ungehörige Ungeduld einiger User echt zum Fremdschämen.
Es gibt auch noch ein Leben neben dem Forum, für uns User aber auch für die Forenbetreiber
... und wir Ihr wißt, arbeitet man hier sicherlich im Rahmen der Möglichkeiten mit Hochdruck an der Bereinigung der Probleme.
Es gibt auch noch ein Leben neben dem Forum, für uns User aber auch für die Forenbetreiber

Zuletzt geändert von camperfan am Di 26. Aug 2025, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner T 604
camperfan hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 14:06
Finde ich ein wenig übertrieben...was ist denn schlimm daran, dass die User mitteilen, was im Moment nicht so ist, wie wir es gewohnt sind?
Sowas passiert in vielen Foren oft nach einem UP-Date. Das ist auch ganz normal und die Hinweise sind nicht zum fremdschämen, sondern man sollte sie als nützliche Hinweise sehen und nicht als Gemecker.
Ich betreue selbst ein Forum und ich bin dankbar für Hinweise, wenn es mal irgendwao hakt oder hängt.
-
- Enthusiast
Dann lies Dir die Beiträge alle mal von vorne bis hinten durch! Der Ton macht die Musik!
Natürlich nicht alle die geschrieben haben, aber so ein, zwei, drei Schreiberlinge lassen ein wenig guten Ton vermissen. Ist Dir das nicht aufgefallen? Bestimmt, oder?
Und wenn jemand ein technisches Problem hat, schildert er (sie) es, aber haut nicht diese peinliche Überschrift rein, oder?
Zu meiner Zeit als Kind und Jugendlicher nannte man das Kinderstube.
... also, diejenigen die sich angesprochen fühlen ... bitte erst nachdenken und dann (sachlich und freundlich) schreiben
Natürlich nicht alle die geschrieben haben, aber so ein, zwei, drei Schreiberlinge lassen ein wenig guten Ton vermissen. Ist Dir das nicht aufgefallen? Bestimmt, oder?
Und wenn jemand ein technisches Problem hat, schildert er (sie) es, aber haut nicht diese peinliche Überschrift rein, oder?
Zu meiner Zeit als Kind und Jugendlicher nannte man das Kinderstube.
... also, diejenigen die sich angesprochen fühlen ... bitte erst nachdenken und dann (sachlich und freundlich) schreiben

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wieviel Schmeichelei und Honig um den Mund muss man heute in seiner Kommunikation tätigen um nicht in Missgunst/Verruf zu fallen?
Ist die Sprache jetzt wirklich so kompliziert geworden das man gendern und auf politische/soziale Eventualitäten achten muss?
Leben wir jetzt alle auf "Trumplevel" der nur hofiert und am A. geleckt werden darf?
In meiner Jugend oder Kinderstube durfte auch mal ein "Machtwort" gesprochen werden.
Das lief dann unter klarer eindeutiger Ansage und gut war.
Wer das nicht vertragen hatte, durfte in seine persönliche Schmollecke gehen.
Solange keiner persönlich beleidigt, diffamiert, oder bedroht wird, müsste das in Ordnung sein.
Auch müsste etwas überspitzte Komik/Satire erlaubt sein, solange respektvoll dargestellt.
Wenn das Forum nicht funktioniert, wie man es gewohnt ist/war, sollte man das auch genau so melden.
Ich gehöre auch zu den Menschen die mit IT und Software oder den ganzen "PC-Kram" nichts am Hut haben.
Für mich sind das einfache Werkzeuge.
Deshalb kann ich bei der Fehlerbeschreibung auch nur einfach beschreiben das Dies oder Das nicht geht.
Ich kann keine IT Fachbegriffe oder sonst was verwenden. Auch bin ich ein Fan von "kurz, knapp und ohne "Gesülze".
Wenn ich in mein Auto steige, will ich den Schlüssel umdrehen und der Motor springt, wie gewünscht, an.
Da will ich nicht mit "Startpilot" spielen, am Kabel wackeln, oder andere Tricks versuchen bis der Motor läuft.
Wer diese Tipps als "Beschwichtigung" nimmt, hat das Problem nicht erkannt.
Das Forum funktioniert nicht wie es soll, oder man gewohnt war.
Ja, als Nothilfe oder Sofortmaßnahme geht das eine Zeit.
Aber diese Not/Sofortmaßnahme gehört auch kommuniziert und evtl. auch dem Laien Schritt für Schritt erklärt.
Nichts anderes hat der Präses mit seiner "flaxen" Art eingefordert oder gewünscht.
Er hat nie die Arbeitsleistung und Motivation der Moderatoren, IT Spezialisten, Admins in Frage gestellt, oder Personen angegriffen.
Kurze Feedbacks oder Statusmeldungen hätten ihm gereicht. Wenn er diese dann an seinem PC, Handy oder sonst wo angezeigt bekommen hätte.
Im Gegenteil er wurde von so manchen User hier im Faden "abgestempelt" und in die Ecke gestellt.
Jetzt hoffe ich mal das die Probleme im/am Forum (sowohl technisch als auch menschlich) beseitigt werden können.
Auch hoffe ich darauf das der Server (als vermutliche Ursache der Probleme) wieder volle Fahrt aufnimmt und die Geschwindigkeit bietet, dass das Forum wieder rund läuft.
Ist die Sprache jetzt wirklich so kompliziert geworden das man gendern und auf politische/soziale Eventualitäten achten muss?
Leben wir jetzt alle auf "Trumplevel" der nur hofiert und am A. geleckt werden darf?
In meiner Jugend oder Kinderstube durfte auch mal ein "Machtwort" gesprochen werden.
Das lief dann unter klarer eindeutiger Ansage und gut war.
Wer das nicht vertragen hatte, durfte in seine persönliche Schmollecke gehen.
Solange keiner persönlich beleidigt, diffamiert, oder bedroht wird, müsste das in Ordnung sein.
Auch müsste etwas überspitzte Komik/Satire erlaubt sein, solange respektvoll dargestellt.
Wenn das Forum nicht funktioniert, wie man es gewohnt ist/war, sollte man das auch genau so melden.
Ich gehöre auch zu den Menschen die mit IT und Software oder den ganzen "PC-Kram" nichts am Hut haben.
Für mich sind das einfache Werkzeuge.
Deshalb kann ich bei der Fehlerbeschreibung auch nur einfach beschreiben das Dies oder Das nicht geht.
Ich kann keine IT Fachbegriffe oder sonst was verwenden. Auch bin ich ein Fan von "kurz, knapp und ohne "Gesülze".
Wenn ich in mein Auto steige, will ich den Schlüssel umdrehen und der Motor springt, wie gewünscht, an.
Da will ich nicht mit "Startpilot" spielen, am Kabel wackeln, oder andere Tricks versuchen bis der Motor läuft.
Wer diese Tipps als "Beschwichtigung" nimmt, hat das Problem nicht erkannt.
Das Forum funktioniert nicht wie es soll, oder man gewohnt war.
Ja, als Nothilfe oder Sofortmaßnahme geht das eine Zeit.
Aber diese Not/Sofortmaßnahme gehört auch kommuniziert und evtl. auch dem Laien Schritt für Schritt erklärt.
Nichts anderes hat der Präses mit seiner "flaxen" Art eingefordert oder gewünscht.
Er hat nie die Arbeitsleistung und Motivation der Moderatoren, IT Spezialisten, Admins in Frage gestellt, oder Personen angegriffen.
Kurze Feedbacks oder Statusmeldungen hätten ihm gereicht. Wenn er diese dann an seinem PC, Handy oder sonst wo angezeigt bekommen hätte.
Im Gegenteil er wurde von so manchen User hier im Faden "abgestempelt" und in die Ecke gestellt.
Jetzt hoffe ich mal das die Probleme im/am Forum (sowohl technisch als auch menschlich) beseitigt werden können.
Auch hoffe ich darauf das der Server (als vermutliche Ursache der Probleme) wieder volle Fahrt aufnimmt und die Geschwindigkeit bietet, dass das Forum wieder rund läuft.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mpetrus für den Beitrag (Insgesamt 2):
- präses (Sa 6. Sep 2025, 09:57) • Robbie-tobbie (So 7. Sep 2025, 20:53)
- Bewertung: 10.53%
-
- Enthusiast
Genau so ist es, wie Du beschreibst: " keine Ahnung von nichts, aber rumpoltern!"
Und bei technischen Problemen, um den Admin zu informieren, gibt es seit einigen Jahren die Rubrik
https://www.mobile-freiheit.net/viewforum.php?f=494
Und bei technischen Problemen, um den Admin zu informieren, gibt es seit einigen Jahren die Rubrik
https://www.mobile-freiheit.net/viewforum.php?f=494