Leider nach vielen erfolgreichen Jahren verschieden

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Leider nach vielen erfolgreichen Jahren verschieden

Beitrag von Cruiser »

schienbein hat geschrieben: Fr 15. Aug 2025, 14:17 @Cruiser .... und wo finde ich die Taste F5 ???
Habe nur ein Smartphone.

Okay, beim Smartphone kenne ich das leider auch nicht, aber vielleicht weiß hier ein Handy-Spezialist wie das funktioniert.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jion »

Vielleicht hilft dir das:
Ich öffne das Forum mit Google Chrome. (kostenlos herunterladen im Play Store), da werden alle deine Bilder problemlos angezeigt.
Solltest du Google Chrome bereits installiert haben, vielleicht mal die Aktualisierung herunterladen.

Ich hoffe es klappt dann wieder.
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

schienbein hat geschrieben: Fr 15. Aug 2025, 14:17 @Cruiser .... und wo finde ich die Taste F5 ???
Habe nur ein Smartphone.
Ich habe deine Bilder unter 'Reisenotizen' mal reaktiviert, schau mal, ob die bei dir jetzt angezeigt werden.

schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von schienbein »

Cruiser hat geschrieben: Fr 15. Aug 2025, 14:45
Ich habe deine Bilder unter 'Reisenotizen' mal reaktiviert, schau mal, ob die bei dir jetzt angezeigt werden.

Leider nicht :!: .... habe 2022 , 23 , 24 u. 25 gerade eben grob kontrolliert, überall das selbe Problem.
Zuletzt geändert von schienbein am Fr 15. Aug 2025, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ich hab mich jetzt einmal zur Probe an den Reisenotizen 2025 von @schienbein versucht:

Die ersten Beiträge hatten Bilder, dann waren plötzlich nur mehr die Bildnummern zu sehen. Wenn ich dann dort einen Refresh gemacht habe, waren wieder einige Bilder mehr zu sehen. Das hab ich dann mehrmals wiederholen können.

Ich weiß nicht, ob diese Beobachtung hilfreich ist.

Eine weitere Beobachtung:

Ich gehe ja normalerweise nur mit PC bzw. Notebook ins Forum und bleibe dort angemeldet. Dort ist die Ansicht immer "normal".
Im Urlaub verwende ich dann und wann das Handy. Da muss ich mich immer neu anmelden (auch wenn ich den Haken auf "angemeldet bleiben" setze). Und in der unangemeldeten Form sieht das Forum dann recht "geschrottet" aus, die Anmeldefelder sind aber sichtbar und verwendbar. Nach dem Anmelden kommt dann die ganz normale Ansicht.
Eben habe ich es wieder versucht, da kam die ganz normale Ansicht.

Für mich persönlich ist das alles kein Problem, aber vielleicht hilft der eine oder andere Hinweis ja bei der Problembehebung.

Beste Grüße
Uli
Roland M.
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Austria

Beitrag von Roland M. »

Hallo!

Cruiser hat geschrieben: Fr 15. Aug 2025, 14:24 Okay, beim Smartphone kenne ich das leider auch nicht, aber vielleicht weiß hier ein Handy-Spezialist wie das funktioniert.
Bei vielen Browsern und Apps wird ein Refresh ausgeführt, wenn man am Seitenanfang (mit einem Finger) nach unten wischt, den Inhalt also "über den oberen Rand" zieht.

Roland
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Ulrike M. hat geschrieben: Fr 15. Aug 2025, 16:46 Hallo,

Ich hab mich jetzt einmal zur Probe an den Reisenotizen 2025 von @schienbein versucht:

Die ersten Beiträge hatten Bilder, dann waren plötzlich nur mehr die Bildnummern zu sehen. Wenn ich dann dort einen Refresh gemacht habe, waren wieder einige Bilder mehr zu sehen. Das hab ich dann mehrmals wiederholen können.

Ich weiß nicht, ob diese Beobachtung hilfreich ist.

Eine weitere Beobachtung:

Ich gehe ja normalerweise nur mit PC bzw. Notebook ins Forum und bleibe dort angemeldet. Dort ist die Ansicht immer "normal".
Im Urlaub verwende ich dann und wann das Handy. Da muss ich mich immer neu anmelden (auch wenn ich den Haken auf "angemeldet bleiben" setze). Und in der unangemeldeten Form sieht das Forum dann recht "geschrottet" aus, die Anmeldefelder sind aber sichtbar und verwendbar. Nach dem Anmelden kommt dann die ganz normale Ansicht.
Eben habe ich es wieder versucht, da kam die ganz normale Ansicht.

Für mich persönlich ist das alles kein Problem, aber vielleicht hilft der eine oder andere Hinweis ja bei der Problembehebung.

Beste Grüße
Uli

Drück mal, in den Threads wo nur die Zeilen angezeigt werden, die Taste F5 am PC
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G

Beitrag von Ulrike M. »

Achim, ob ich das Refresh-Symbol klicke oder die F5-Taste drücke, ergibt das gleiche Ergebnis: Es werden nicht alle Bilder angezeigt. Erst bei einem neuerlichen Refresh...

Aber wie schon gesagt, für mich persönlich stellt das kein Problem dar.

Beste Grüße
Uli
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Ich bin jetzt mal auf Schienbein seine Reiseseite gegangen und habe dort mehrmals die F5 Taste gedrückt und die ganzen Bilder waren sichtbar. Es funktioniert also mit F5 drücken. Wie das am Handy gemacht wird, das weiß ich leider nicht. Ob es jetzt so bleibt weiß ich auch nicht, das werde ich beim nächsten mal schauen.
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Ich sag mal so, wem's nicht passt der kann ja gehen.

Und für alle anderen die mit mir bleiben bedanken ich mich beim Adminteam für die Zeit die sie für das Forum investieren!

Danke !!

Ich weiß von ich spreche, ich administriere das Forum unseres Motorradclubs, basiert auf WoltLab Suit.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“