Mein LIFE MAIL E-Mail Programm ist weg

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
Germany
Alino
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Mobilvetta Kea P83
Danksagung erhalten: 29 Mal

Mein LIFE MAIL E-Mail Programm ist weg

Beitrag von Alino »

Hallo Leute
ich habe ein großes Problem, denn mein EMail Konto ist nicht mehr erreichbar und alle Ordner und Kontakte sind weg.
Mein Nachbar hat mit seiner Adresse WEB.de angeschrieben, aber bis heute noch keine Reaktion erhalten - ist jetzt 1 Woche her.
Hat jemand eine Idee, wie eine Laie wie ich wieder and die Daten und Ordner komme ? Oder vielleicht mit Team Viewer ?
Ich habe mir erstmal eine Ersatz-EMail Adresse zugelegt, bringt aber nicht viel, da ja keine meine neue Adresse kennt.
Es wäre großartig, wenn das irgendwie wieder laufen würde
Ich sag schonmal vorweg :vielen Dank für Eure Unterstützung
Achja, ich habe Windows10 und ein Web.de Konto
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 692 Mal
Re: Mein LIFE MAIL E-Mail Programm ist weg

Beitrag von Cruiser »

Hallo Michael, ich habe mal einen guten Bekannten, der sich mit so etwas eigentlich auskennt, gefragt. Muss aber noch auf Antwort warten.
motte
Wohnmobil: mobilhomecamper ;)
Geocaching:
Komoot: follow me
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von motte »

Hallo, Live Mail ist das von Microsoft und das Programm wurde von Microsoft eingestellt. Viele berichten auf verschiedenen Plattformen davon das dass Programm mit einem Update verschwindet. Kann das aber nicht genau bestätigen, da ich es nicht nutze.

Aber wenn ich mich nicht irre bietet Microsoft das ganze weiterhin online an... wenn ich mich nicht irre....

https://outlook.live.com/mail/0/inbox
motte
Wohnmobil: mobilhomecamper ;)
Geocaching:
Komoot: follow me
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von motte »

Germany
schrauberwilli
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Rapido Le Randonneur 972m
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von schrauberwilli »

Hallo,
hast du die Zugangsdaten für deine Mailadresse?
Bei Web.de kann man sich auch Online, mit einen Browser, anmelden. Geht das noch und sind dort die Mails zusehen?
Ist das der Fall brauchst du nur eine neues Mailprogramm, wie Outlook, Thunderbird, ....
Sind Online die Mails nicht zusehen, dann hattes du dein Konto nicht als IMAP sondern als POP Konto eingerichtet.
Beim POP Mailkonto werden alle Mails lokal gespeichert und nicht auf dem Server.
Sollte das bei dir der Fall sein, dann geht nur Outlook und Importieren der Datei von Live Mail.
https://answers.microsoft.com/de-de/out ... a431060e68

Solltes du weitere Hilfe brauchen schreibe mir deine Telefonnummer per PN oder Mail.
Gruß
Tom
PS: Im Oktober ist es vorbei mit Sicherheitsupdates von Windows 10 ! 
Germany
Alino
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Mobilvetta Kea P83
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Alino »

hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Tips. Gestern hat sich WEB.de gemeldet und möchte eine Ausweiskopie von mir. Das werde ich jetzt erstmal abwarten.
Zur Erklärung: meine E-Mail Adresse wird nicht mehr erkannt, bzw als falsch bezeichnet. Komme als auch über die Startseite von WEB.de nicht mehr rein.
Habe dann versucht, ein neues Konto mit meinem alten Namen zu eröffnen - die Adresse ist vergeben, kam als Antwort.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es ein POP3 Konto. Das macht mir noch Hoffnung.
Habe mir ein neues (Ersatz) Email eingerichtet, aber brauche meine alten Ordner....
Ich würde mich gerne dann nochmal an Euch nächste Woche wenden, wenn von WEB.de irgendwas gekommen, oder eben auch nicht, ist.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“