Altes Eisen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
Antworten
Austria
Roland M.
Administrator
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 22:24
Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Altes Eisen

Beitrag von Roland M. »

Hallo!

Heute an einem kleinen Grenzübergang bei der Einreise nach Deutschland, Grenzkontrolle der deutschen Polizei.
Zwei Fahrzeuge von der Polizei, zwei vom Zoll, insgesamt 7 mehr oder weniger gelangweilte Personen in Uniform (die Uniformen kann ich auf die Schnelle nicht unterscheiden).

Vor uns vier PKW mit lokalen Kennzeichen. Ein, wie sich später herausstellt offensichtlich junger Polizist führt im Beisein von zwei Kollegen die Kontrolle durch.
Am Straßenrand stehen weitere zwei Kollegen, die miteinander reden, aber immer auf unser Wohnmobil sehen. Als nur mehr ein Auto vor uns steht, schlendert der eine gemütlich über die Straße. Ob der das alte Wohnmobil kontrollieren will?

Polizist A freundlich: "Guten Tag, Bundespolizei, wir führen..", ich halte ihm schon unsere Personalausweise hin, "Ah, danke!"
Als er noch überlegt, ob er die Ausweise jetzt mit seinem Diensthandy scannen soll, drängt sich Kollege B nach vorne: "Wieviel Kilometer hat denn der schon drauf?"
Ich: "350.000 km!"
Kollege B erhascht selbst einen Blick aufs Armaturenbrett: "Wow!" Zur Kollegin C am Straßenrand gerufen: "350.000!"
Kollegin C: "Cool!" :mrgreen:
Ich lachend an B: "Wurde ja auch bewegt!"
Polizist A an B gewandt: "Sollen wir reinschauen?"
Kollege B: "Ne."
Polizist A haltet mir die Ausweise hin: "Danke und gute Fahrt!"

So kann es einem also auch ergehen, wenn das Wohnmobil gerade erst 25 Jahre alt geworden ist (Erstzulassung 3.5.2000)! :mrgreen:


Roland
Germany
Alino
Explorer
Explorer
Beiträge: 106
Registriert: Di 11. Mai 2021, 09:19
Wohnmobil: Mobilvetta Kea P83
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Altes Eisen

Beitrag von Alino »

eine schöne Geschichte - Oldis sind nunmal Interessanter als die modernen, gesichtslosen Fahrzeuge
Russia
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 258
Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
Wohnmobil: Arto
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Altes Eisen

Beitrag von Santana63 »

Roland,
sowas kann man doch nicht als alt bezeichnen. :mrgreen:
Beispielbild https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-220-1763

https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_59.AUTO

Zu Eurer Laufleistung aber Respekt,
unser 2002 hat nicht mal die Hälfte davon, naja, Frau halt immer noch im Beruf. :|
Mit unserem 91er Dete Alkoven hatten wir aber ähnliche Erlebnisse,
der Arto ist da einfach zu neutral uniform, halt kein Alkoven,
da hatten wir solche Sachen bisher nicht.

Als Womofahrer haben wir aber gerade mit Zoll und Grenzer und auch normale Polizei in D und Ausland, bisher ausnahmslos positive Erfahrungen, immer ging das Gespräch auch in Richtung "könnte ich mir auch vorstellen so zu Reisen".
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“