Urlaub im Osten
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2826 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Re: Urlaub im Osten
@ Helle "Ich persönlich halte nicht viel von parteipolitischen Diskussionen in einem Wohnmobilforum. Das sollte eher in persönlichen Gesprächen laufen."
Vor vielen vielen Jahren hattn wir hier ähnliches, da wurde für diese Diskussionen ein Unterforum eingerichtet, welches dann mangels Publikum wieder gestorben ist. Man sollte diesen Treat schließen.
Vor vielen vielen Jahren hattn wir hier ähnliches, da wurde für diese Diskussionen ein Unterforum eingerichtet, welches dann mangels Publikum wieder gestorben ist. Man sollte diesen Treat schließen.
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 159 Mal
So politisch wird die Diskussion hier ja (noch) nicht geführt.
Noch geht es eher um die Berichterstattung in den Medien.
Ob als Propaganda oder "Fake News" möchte ich nicht beurteilen.
Aber diese Meldungen haben es auch in das Heute Journal geschafft.
Dort hat man Urlauber gefragt wo sie her kommen und ob sie das Wahlergebnis bei weiteren Urlaubsplanungen berücksichtigen.
Der Tenor der Befragten, Sinngemäß: "Mir egal".
Noch geht es eher um die Berichterstattung in den Medien.
Ob als Propaganda oder "Fake News" möchte ich nicht beurteilen.
Aber diese Meldungen haben es auch in das Heute Journal geschafft.
Dort hat man Urlauber gefragt wo sie her kommen und ob sie das Wahlergebnis bei weiteren Urlaubsplanungen berücksichtigen.
Der Tenor der Befragten, Sinngemäß: "Mir egal".
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 686 Mal
Wie ich ja weiter oben bereits geschrieben hatte, wollte ich lediglich einen informellen Hinweis auf die aktuelle Lage über die Urlaubsorte im Osten geben.
- biauwe.de
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Es kommt noch Schlimmer:
So wie in Dänemark, Norwegen und Schweden.
"AfD will mehr Nationalstolz an der Ostsee"
Flaggen-Pflicht im Osten stößt sauer auf
Ostsee: AfD greift durch – Flaggen-Pflicht im Osten stößt sauer auf
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Das sind die Meldungen im "Bild Zeitung Stil" der 70er Jahre.biauwe.de hat geschrieben: ↑Mo 24. Mär 2025, 09:35 Es kommt noch Schlimmer:
Oder der aktuellen "Trump" und "Musk" Berichterstattung.
Viel Phantasie, reisserisch und ohne wirklichen Hintergrund und Fakten.
"Bild sprach zuerst mit dem Toten"
Als nächste Meldung kommt: "Flori Silbereisen fährt mit dem Traumschiff keine Ostdeutsche Häfen mehr an."
- dietmardd
- Visitor
- Wohnmobil: Hymer BMLT 780
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Über das Hissen der Deutschlandfahne im eigenen Land würde ich mich nicht erregen. In vielen Ländern ist das schon immer normal, z.B. in Skandinavien, Baltikum usw. und in noch mehr Ländern werden die Flaggen der Bundesländer bzw. Provinzen gehißt, auch in D, z.B. in Bayern. Sind Fußballfans rechtsradikal, weil diese die Fahnen Ihrer Mannschaften hissen?
Seit ein paar Jahren ist das Beflaggen in Polen und im Baltikum, aber zunehmend auch in Skandinavien, ein Bekenntnis zur Unabhängigkeit gegenüber Putin und Russland. Man sollte nicht vergessen, dass Putin auch an Deutschland Gebietsansprüche stellt und Ostdeutschland zurück ins Reich holen will.
Manchmal ist es schon absurd, wenn manche Deutsche überkorrekt und woke sein wollen und alle bekritteln, die toleranter und gelassener sind. Wir haben wichtigere Probleme im Land.
Dieses ganze Diskussion wird von jenen angezettelt, die nie im Osten waren bzw. von Käseblättern, die krawallen wollen.
Seit ein paar Jahren ist das Beflaggen in Polen und im Baltikum, aber zunehmend auch in Skandinavien, ein Bekenntnis zur Unabhängigkeit gegenüber Putin und Russland. Man sollte nicht vergessen, dass Putin auch an Deutschland Gebietsansprüche stellt und Ostdeutschland zurück ins Reich holen will.
Manchmal ist es schon absurd, wenn manche Deutsche überkorrekt und woke sein wollen und alle bekritteln, die toleranter und gelassener sind. Wir haben wichtigere Probleme im Land.
Dieses ganze Diskussion wird von jenen angezettelt, die nie im Osten waren bzw. von Käseblättern, die krawallen wollen.