Heringsangeln 2025
- ereus
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carado i447
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Ich habe vor, Mitte April an der Nord- oder Ostsee Heringe zu angeln. Da ich gerne Fisch esse, werden diese natürlich direkt geräuchert oder filetiert und gebraten/gegrillt und gegessen. Was über ist, wird als Rollmops in Gläser eingemacht. Wenn ich genug fangen sollte, werden diese dann bei einem Forumstreffen zum Rollmops essen mitgebracht. Und damit ich dann genug fange, suche ich Wohnmobilstellplätze, von denen aus man beim Angeln erfolgreich sein kann. Über Tipps dazu würde ich mich freuen. Vielleicht hat auch jemand die gleiche Idee und man geht zusammen fischen.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 972 Mal
Moin moin Edgar,
mein 1.Stellplatz-Vorschlag :
Mittelmole in Warnemünde
GPS: 54.178811,12.091494
Heringsangeln direkt daneben in der Warnow
mein 1.Stellplatz-Vorschlag :
Mittelmole in Warnemünde
GPS: 54.178811,12.091494
Heringsangeln direkt daneben in der Warnow
- Mobi-Driver
- Enthusiast
Mein 2.Stellplatz-Vorschlag :
Ancker-Yachting an der Schlei
GPS: 54.668408,9.937138
Heringsangeln am Bootsanleger von Kappeln
Ancker-Yachting an der Schlei
GPS: 54.668408,9.937138
Heringsangeln am Bootsanleger von Kappeln
- Mobi-Driver
- Enthusiast
Mein 3.Stellplatz-Vorschlag :
Stellplatz in Hvide-Sande in DK
GPS : 56.001857,8.134274
Angeln an der Schleuse von Ringköbing Fjord.
Nähere Info kannst Du hier in meinem
Youtube Video sehen ab ca.16.Minute Film :
https://youtu.be/vFZNZGG1mx0?si=fqShIPgXao4CeMvD
Stellplatz in Hvide-Sande in DK
GPS : 56.001857,8.134274
Angeln an der Schleuse von Ringköbing Fjord.
Nähere Info kannst Du hier in meinem
Youtube Video sehen ab ca.16.Minute Film :
https://youtu.be/vFZNZGG1mx0?si=fqShIPgXao4CeMvD
- ereus
- Enthusiast
Hallo Rudi,
genau solche Informationen habe ich gesucht. Vielen, vielen Dank! Ich freue mich schon jetzt auf den April.... Dann geht es los. Der Urlaubsfilm 2023 ist ja sehr gelungen. Auf Römö waren wir vor vielen Jahren auch einmal. Da fuhr dann ein Feuerwehrabschleppdienst am Strand hin und her und zog diejenigen, die zu weit nach vorne gefahren waren, aus dem Sand raus. Dafür kassierte er dann jedes Mal 10 DM.
genau solche Informationen habe ich gesucht. Vielen, vielen Dank! Ich freue mich schon jetzt auf den April.... Dann geht es los. Der Urlaubsfilm 2023 ist ja sehr gelungen. Auf Römö waren wir vor vielen Jahren auch einmal. Da fuhr dann ein Feuerwehrabschleppdienst am Strand hin und her und zog diejenigen, die zu weit nach vorne gefahren waren, aus dem Sand raus. Dafür kassierte er dann jedes Mal 10 DM.
- Havoerred
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
- Danksagung erhalten: 2222 Mal
Re: Heringsangeln 2025
Hallo Edgar,
da ich nicht weiß, wie weit du in den Norden hoch kommen wirst, ist mein Tipp vielleicht auch gerade für dich nicht hilfreich.
Ich stehe zur Zeit in Nordjütland, genauer gesagt auf dem Stellplatz am Hafen von Aalbaek.
Hier habe ich gestern von der südlichen Mole aus schöne Heringe 25 - 30 cm gefangen.
Bei den Heringen handelt es sich um zwei Herings Stämme, die hier in der Region ansässig sind, welche erst im Herbst laichen.
Aber auch im Frühling und Frühsommer März bis Juni habe ich hier am Hafen von Skagen und Frederikshavn schon gut Heringe gefangen, dort gibt es allerdings keine direkten Stellmöglichkeit. man kann dort nur Stundenweise halten, nicht aber übernachten.
da ich nicht weiß, wie weit du in den Norden hoch kommen wirst, ist mein Tipp vielleicht auch gerade für dich nicht hilfreich.
Ich stehe zur Zeit in Nordjütland, genauer gesagt auf dem Stellplatz am Hafen von Aalbaek.
Hier habe ich gestern von der südlichen Mole aus schöne Heringe 25 - 30 cm gefangen.
Bei den Heringen handelt es sich um zwei Herings Stämme, die hier in der Region ansässig sind, welche erst im Herbst laichen.
Aber auch im Frühling und Frühsommer März bis Juni habe ich hier am Hafen von Skagen und Frederikshavn schon gut Heringe gefangen, dort gibt es allerdings keine direkten Stellmöglichkeit. man kann dort nur Stundenweise halten, nicht aber übernachten.
- ereus
- Enthusiast
Hallo Rainer, vielen Dank für die Info. Aber ich wollte schon gerne in D bleiben.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag