https://www.mobile-freiheit.net/images/ ... daumen.gif
Halloween, was haltet Ihr davon ?
Information zu diesem Bereich:
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
- traudel
- Observer
- Wohnmobil: Frankia i740 plus
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Halloween, was haltet Ihr davon ?
Wir feiern es auch nicht. Egal woher es kommt. Wir gehen auch nicht zur Tür wenn es klingelt, unsere Hunde drehen durch wenn sie die verkleideten Kinder sehen, die dann auch noch singen. Jedes mal Gebell, welches wir regeln müssen. Bei uns steht man direkt im Wohnraum und nicht im Flur, das ist ganz ungünstig. Ich finde es auch einen ganz blöden Brauch. Aber jeder wie er mag.
traudel
traudel
- Cruiserline
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Wie Achim schon geschrieben hat, soll der feiern der es möchte. Ich habe dafür überhaupt nichts übrig. Klar finde ich es schön wenn die Kinder verkleidet an die Tür kommen, aber mittlerweile nimmt das Überhand. Ich habe letztes Jahr mehrere Schüsseln mit Süßigkeiten verteilt, aber diese Jahr bleibt die Tür zu. Ich habe schon die Rollos herunter gezogen, Vorhang vor der Tür und die Klingel ausgestellt. Ich habe keinen Bock wieder etliche Stunden zur Tür zu rennen, mein Arbeitstag war heute anstrengend genug und werde mir nun gepflegt die Ruhe antun. Hier in unserer Siedlung haben viele ihre Häuser für Halloween verkleidet und feiern es draußen in den Pavillons. Ich finde das alles übertrieben.
Maja, ich finde nicht das es betteln ist, die kleinen Kinder freuen sich darüber und kennen noch gar nicht den Sinn des Bettelns. Wir sind früher zu Karneval als Kinder auch von Haus zu Haus gezogen.
Maja, ich finde nicht das es betteln ist, die kleinen Kinder freuen sich darüber und kennen noch gar nicht den Sinn des Bettelns. Wir sind früher zu Karneval als Kinder auch von Haus zu Haus gezogen.
- Tschuringa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Nix.
Meiner Meinung nach wird es von der Industrie hochgepuscht, denn das ist super für den Kommerz.
Man muss nicht alles aus den USA übernehmen. Weder Halloween, noch Thanksgiving oder ähnliche Sachen.
Bei uns wurde früher mit den Kindern St.Martin mit Umzügen "begangen".
Meiner Meinung nach wird es von der Industrie hochgepuscht, denn das ist super für den Kommerz.
Man muss nicht alles aus den USA übernehmen. Weder Halloween, noch Thanksgiving oder ähnliche Sachen.
Bei uns wurde früher mit den Kindern St.Martin mit Umzügen "begangen".
- Cruiser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 641 Mal
Das ist mit Valentinstag, Muttertag, Ostern, Weihnachten, Silvester, usw. nicht anders. Da geht es auch nur ums verkaufen und Geldverdienen.Tschuringa hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 19:32 Nix.
- Tschuringa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Stimmt. Allerdings gibt es diese Feiertage schon ewig in Deutschland.
Halloween schwabbt aus den USA relativ neu nach Deutschland.
Valentinstag ist doch auch so eine amerikanische "Erfindung".
Kenne ich zumindest aus meiner Jugend nicht.
Wüsste nicht, dass mein Vater mit seiner Drogerie da Geschäfte gemacht hätte.
An Muttertag, Ostern, Weihnachten und Silvester hat er gut verkauft.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 972 Mal
Moin moin,
Halloween überstanden... konnte aus der Ferne alles mit unseren Cams gut beobachten und hören.
Es war richtig was los vor unserer Haustür.
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... 289eea.jpg
Einige hatten sogar Böller gezündet
Halloween überstanden... konnte aus der Ferne alles mit unseren Cams gut beobachten und hören.
Es war richtig was los vor unserer Haustür.
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... 289eea.jpg
Einige hatten sogar Böller gezündet
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 665 Mal
Hallo,
Bei uns war es ruhig. Roland hat erzählt, dass ein einziges Mal angeläutet wurde, aber offensichtlich niemand aufgemacht hat.
Als ich um 22 Uhr von der Chorprobe quer durch die Stadt nach Hause gefahren bin, sah ich einige wenige maskierte junge Menschen, vielleicht 20 an der Zahl und verteilt über die Stadt. Bei uns hat sich das offensichtlich nicht so stark verbreitet.
Beste Grüße
Uli
Bei uns war es ruhig. Roland hat erzählt, dass ein einziges Mal angeläutet wurde, aber offensichtlich niemand aufgemacht hat.
Als ich um 22 Uhr von der Chorprobe quer durch die Stadt nach Hause gefahren bin, sah ich einige wenige maskierte junge Menschen, vielleicht 20 an der Zahl und verteilt über die Stadt. Bei uns hat sich das offensichtlich nicht so stark verbreitet.
Beste Grüße
Uli
- pwglobe
- Observer
- Wohnmobil: Phoenix 8800 Alkoven BML
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Halloween, was haltet Ihr davon ?
Hallo, wir feiern schon seit Jahren Halloween und sind auch entsprechend ausgestattet, der Hauseingang ist entsprechend gruselig geschmückt und eine ausreichende Menge Süßigkeiten stand gestern zur Verfügung und wurde auch zum größten Teil verteilt.
Ein Großteil der Kinder hatte tolle Kostüme und haben sich über die Süssigkeiten gefreut und freundlich bedankt.
Uns ist es Egal woher der Brauch kommt, Hauptsache es macht uns und den Kindern Spaß. Wir fanden früher die Martinsumzüge dagegen eher langweilig und öde.
Ein Großteil der Kinder hatte tolle Kostüme und haben sich über die Süssigkeiten gefreut und freundlich bedankt.
Uns ist es Egal woher der Brauch kommt, Hauptsache es macht uns und den Kindern Spaß. Wir fanden früher die Martinsumzüge dagegen eher langweilig und öde.
- Cruiser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 641 Mal
Na ja, so neu ist es nicht, gibt es schon seit Anfang der 1990er Jahre und die Germanen und Normannen hatten ein ähnliches Fest, nannte sich Alfablot und wurde auch gegen Ende des Herbstes gefeiert. Aber, wie gesagt: Jeder soll es feiern, wie er mag.Tschuringa hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 20:46
Halloween schwabbt aus den USA relativ neu nach Deutschland.