Da ich ein CPap Gerät benutzen muß gehe ich gerne an die Steckdose,... es sei denn die Sonne scheint da schaft es auch die Solaranlage, daher SP mit Strom und Ver- und Entsorgung.
Zurzeit habe ich ja kein Womo. Doch in den zwei Jahrzehnten on Tour mit meinem verstorbenen Mann haben wir gelegentlich ohne Versorgung gestanden. Man kann aber sagen, dass wir Stellplätze mit Landstrom und Ent- und Versorgung bevorzugt haben.
Hallo
Wir stehen meistens auf einem Stellplatz mit Strom und Versorgung und Entsorgung .
Ausnahmen gibt es wenn wir mit dem Enkelkind unterwegs sind,da fahren wir gerne Campingplätze an.
wir bevorzugen einfache aber schön gelegene Stellplätze.
Eine ruhige Lage sollten sie aber haben.
Autark ist unser Womo für bis zu 7 Tage.
Länger stehen wir oft nicht auf Stellplätze.
Dann zieht es uns weiter...
Luxusstellplätze steuern wir nicht an, außer der angebote Luxus muss separat bezahlt werden von den Campern die soetwas benötigen.
Leider gibt es viel zu wenige einfache Stellplätze.
Wohnmobil - Reisen ist quasi so, als wenn ich Räder an mein Haus schraube.
Jederzeit alles was benötigt wird, haben wir dabei.
Wo wir übernachten, ergibt sich dann. Auf der Durchreise ein Parkplatz bei einem Sportplatz o. Tennisplatz. Benötigen wir eine Entsorgung, dann einen SP.
Auch wenn wir im Hochsommer nicht reisen, so bin ich gerne auch auf einem CP. Z.B. zum baden im Meer, oder gerne am Gardasee, Ledrosee etc.
In Frankreich nur SP. Mal mit oder ohne Strom, oder VE.
Eins ist aber gewiss, niemals buchen. Zu zweit sicherlich ohne schulpflichtige Kinder händelbar. Als Familie vor 30 Jahren war das natürlich völlig anders.
wir stehen gerne "offiziell", da wir auch gerne mal Tische/Stuhl/Grill draussen benutzen.
Ausstattung brauchen wir wenig bis keine.
wir haben diverse Toilettencassetten, Lithium, Efoy und 230l Frisch-und Abwasser.
da kommt man schon ein paar Tage mit aus.
Leider werden diese Plätze immer weniger bzw oft "missbraucht".
Wir bevorzugen gerne Stellplätze mit V/E und Strom. Wenn wir in Frankreich unterwegs sind, dann stehen wir gerne auch frei. Mit der Solaranlage auf dem Dach geht es auch schon mal ohne Strom. Eine Entsorgung hätte ich schon gerne, damit ich jeden Tag die Cassettenbox ausleeren kann. Wir haben zwar eine zweite Box, aber ich mag es nicht wenn die volle in der Heckgarage steht. Campingplätze kommen für uns so gut wie nicht in Frage, Ausnahme in Straßbourg, da gibt es keinen Wohnmobilstellplatz, dort muss man auf dem Campingplatz, der sehr schön ist.
Ulrike M. hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2024, 16:43
Hallo,
Stellt euch einmal vor, ihr seid etwa eine Woche oder länger unterwegs: Wo steht ihr da am liebsten?
Bitte kreuzt das in der Umfrage an!
Schreibt auch gern hier ein paar Zeilen, warum ihr das Häkchen an einer bestimmten Stelle gesetzt habt.
Danke und beste Grüße
Uli
Wo stimme ich ab, wenn ich ein Mix aus den Möglichkeiten nutze?
In der NS sind oft CP günstig, und bieten entsprechend Komfort.
SP; brauch/nutz ich mit V/E ohne Strom.
Frei stehen; wenn vorher alles V/E wurde.