mpetrus hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 17:49
Wie geht ihr mit den "Wetterkapriolen" wie z.B. Starkregen, Winde oder auch Hitze um? .........
Hi
@mpetrus , ich versuch's mal mit 'ner Antwort .
Beim Ahr- und Eifelhochwasser 2021 haben Tochter u. Schwiegersohn auf einem (eigentlich sicher geglaubten) CP neben dem Flüßchen Prüm ihren Urlaub mit Hund verbracht.
Alles war zunächst gut, dann ca. 4 Tage unerträglich-schwüles Wetter bei reichlich über 30° .... über die dann völlig unerwartete, plötzliche Katastrophe brauche ich wohl nicht viel zu schreiben, nur so viel :
Innerhalb einer halben Stunde CP weg

, Wohnwagen incl. Vorzelt, PKW, das gesamte Equipment .... ALLES weg !
Tochter, Schwiegersohn, Hund mußten vorm Ertrinken aus den Fluten gerettet werden ! ......
Im März/April 24 waren wir schienbein's ja zum ersten Mal mit unserem über 20 Jahre alten Womo - zusammen sind wir Drei rund 180 Jahre alt - an der Costa Blanca .
Wir hatten Regen, auch mal Starkwind aber überwiegend sonniges Wetter bei Mittagstemperaturen von ca. 19 - 25° ... an der Costa Blanca fast 4 Wochen "Kurze Hosen Wetter" , besser geht's nicht !
Über 180 Jahre und wenn einem von uns dreien mal was passieren würde, geben mir da mehr zu denken als Unwetter, die einen (wie im Anfang beschrieben) auch hier heimsuchen können !
Umwelt- und auch andere Katastrophen passieren überall, leider auch zuhause ..... natürlich besser nicht
Ach ja, mehrere MF-ler sind im vergangene März/April wegen reichlich Regen, Schnee und Kälte aus dem span. Landesinnere geflüchtet.
Ich hoffe, deine Fragen hiermit beantwortet zu haben.