Brief in Text form vom ADAC wird nicht veröffentlicht
- jede
- Visitor
- Wohnmobil: ADRIA SONIC SUPREME 710SL
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Brief in Text form vom ADAC wird nicht veröffentlicht
Warum kann man nicht ? Um andere Reisemobilisten davon zu überzeugen, das es der Wahrheit entspricht ! Einen Brief vom ADAC veröffentlichen ?
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Re: Brief in Text form vom ADAC wird nicht veröffentlicht
Du hattes doch geschafft ein Bild von dem Brief hier einzustellen.
Da ist dir aber der Fehler unterlaufen das du deine persönliche Daten nicht auf dem Brief unkenntlich gemacht hast.
Das wurde, zu deinem Schutz, vom Admin des Forums entsprechend korrigiert und das Bild vom Brief gelöscht.
Also kann man hier im Forum entsprechend Bilder einstellen.
Du musst nur darauf achten das du den richtigen Code von dem Bilderdienst kopierst und hier einfügst.
PS:
Die Information die du hier gerne einstellen möchtest, wurde schon auf anderen Weg im Forum eingestellt.
Demnach sind jetzt alle Forenmitglieder über die Problematik des Abschleppen/Pannenhilfe auf den mautpflichtige Mautstraßen in Frankreich informiert.
Danke für deine Bemühungen.
Da ist dir aber der Fehler unterlaufen das du deine persönliche Daten nicht auf dem Brief unkenntlich gemacht hast.
Das wurde, zu deinem Schutz, vom Admin des Forums entsprechend korrigiert und das Bild vom Brief gelöscht.
Also kann man hier im Forum entsprechend Bilder einstellen.
Du musst nur darauf achten das du den richtigen Code von dem Bilderdienst kopierst und hier einfügst.
PS:
Die Information die du hier gerne einstellen möchtest, wurde schon auf anderen Weg im Forum eingestellt.
Demnach sind jetzt alle Forenmitglieder über die Problematik des Abschleppen/Pannenhilfe auf den mautpflichtige Mautstraßen in Frankreich informiert.
Danke für deine Bemühungen.
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 685 Mal
Hallo jede,
ich denke, dass deine Informationen bei jedem angekommen sind. Um deine Informationen zu stützen, bestätige ich, als leidenschaftlicher Frankreichfahrer, deine Aussage:
Frankreichs Autobahnen werden nicht vom Staat, sondern von den Mautgesellschaften unterhalten! Deshalb bestimmen auch die Betreiber, was bei einer Panne, oder einem Unfall, zu geschehen hat. Es darf, von dem Liegengebliebenen, oder Verunfallten, kein vertraglicher Hilfsdienst, wie z.B. ADAC, gerufen werden! Es muss immer die Polizei gerufen werden und nur die (!) dürfen einen Pannen/Abschleppdienst beauftragen.
Warum du deinen Brief nicht einstellen kannst, kann man von hier nicht sagen. Möglicherweise enthält er Zeichen, die das System nicht erkennt, oder es liegt am Format, oder an der Größe... also, keine Ahnung was da nicht funktioniert.
ich denke, dass deine Informationen bei jedem angekommen sind. Um deine Informationen zu stützen, bestätige ich, als leidenschaftlicher Frankreichfahrer, deine Aussage:
Frankreichs Autobahnen werden nicht vom Staat, sondern von den Mautgesellschaften unterhalten! Deshalb bestimmen auch die Betreiber, was bei einer Panne, oder einem Unfall, zu geschehen hat. Es darf, von dem Liegengebliebenen, oder Verunfallten, kein vertraglicher Hilfsdienst, wie z.B. ADAC, gerufen werden! Es muss immer die Polizei gerufen werden und nur die (!) dürfen einen Pannen/Abschleppdienst beauftragen.
Warum du deinen Brief nicht einstellen kannst, kann man von hier nicht sagen. Möglicherweise enthält er Zeichen, die das System nicht erkennt, oder es liegt am Format, oder an der Größe... also, keine Ahnung was da nicht funktioniert.
- jede
- Visitor
Vielen Dank CRUISER, für diese Glaubhaftigkeit meines Anliegens.Ich habe mich nur aufgeregt, das viele Wohnmobilisten mich als unglaubwürdig hinstellten. Und auf Ihren ADAC Schutzbrief sich berufen. Meinem Freund hat der Reifenplatzer auf Frankreichs Autobahn gerade 2.500,- Euro gekostet. Alleine Abschleppkosten über 1.400,- Euro. (3,8 Tonnen WO MO) Der ADAC beteiligt sich nach ÜBERPRÜFUNG der Sachlage mit bis zu 300,- Eu.Ich habe auch in über 50 Jahren Wohnmobil erfahrung 2-3 Pannen in Italien und Holland gehabt, wobei der ADAC immer kostenlos geholfen hat.ABER NICHT AUF FRANZÖSISCHEN MAUTPFLICHTIGEN AUTOBAHNEN.
- Roland M.
- Administrator
- Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Hallo!
Ganz abgesehen vom aktuellen Fall halte ich die Veröffentlichung von Briefen für sehr kritisch!
Schließlich gilt für Briefe - oh welch Wunder! - das Briefgeheimnis!
Ohne Zustimmung des Absenders würde ich das als Forenbetreiber untersagen und auch unterbinden. Schließlich steckt in erster Linie der Forenbetreiber seinen Kopf in die Schlinge! Und die Rechtsabteilungen großer Betriebe können unangenehm werden!
Grüße von der DSGVO...
Roland
Ganz abgesehen vom aktuellen Fall halte ich die Veröffentlichung von Briefen für sehr kritisch!
Schließlich gilt für Briefe - oh welch Wunder! - das Briefgeheimnis!
Ohne Zustimmung des Absenders würde ich das als Forenbetreiber untersagen und auch unterbinden. Schließlich steckt in erster Linie der Forenbetreiber seinen Kopf in die Schlinge! Und die Rechtsabteilungen großer Betriebe können unangenehm werden!
Grüße von der DSGVO...
Roland
- jede
- Visitor
Hallo Roland, das Schreiben vom ADAC habe ich im Nachhinein mit meinen Daten Unkentlich gemacht. Und mit Rücksprache des ADACs sollen alle ADAC PLUS mitglieder über diese Probleme informiert werden . Und ich kann doch Schreiben die an mich gesendet worden sind weiter leiten!(Das ist doch mein Briefgeheimnis). Wenn es ohne mein Wissen gesendet wird ! Das ist etwas anderes. Die ganze Bürokratie macht unsere Wirtschaft kaputt.(ODER BESSER GESAGT DIE IST ES SCHON.)
- Marry
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hi
Nun für mich war das eben neu und habe ich bisher nicht gewusst, dass es auf den französischen Mautstrassen so gehandhabt wird.
Bei allem Respekt, gut nun zu wissen.... !!!
dann hatte ich ja dann noch Glück damals 2011 als ich mit Getriebeschaden mit meinem Knaus es direkt auf den Stellplatz Gruissan schaffte.
Dort sagte mir ein Schweizer Wohnmobilist " Bögli " , ich solle den ADAC anrufen einen Dolmetscher verlangen und mich zu einer in der Nähe liegende "Sammeltransportstelle" abschleppen lassen, auf keinen Fall in eine französische Werkstatt, oder einem längeren Transportunternehmen aus F zustimmen. Weil sie gleich ab 2000€ und aufwärts berechnen und sofort das Geld haben wollen, dann evt. ein günstiges regeneriertes Teil einbauen usw.
Dann lieber mit Sammeltransport abholen lassen ÜBER den ADAC organisiert.
Gesagt getan: Womo wurde zur Sammelstelle mit französischen Abschlepper gebracht Nähe Gruissan.
Ich musste nur mein persönliches Hab und Gut raus nehmen was wichtig war.
Ich bekam die Möglichkeit mit PKW und Hotelübernachtung selber nach Hause zu fahren über den ADAC.
Als ich zu Hause ankam kurz danach wurde das Womo bei meiner Wunschwerkstatt abgestellt zu Hause.
Ich brauchte nichts bezahlen damals 2011
Zu Hause reparierte man mir das Getriebe über Fiat und kostete dann auch nur den angeflanschten 5. Gang ca. 320 Ökken.
Gut wenn man freundliche Wohnmobilisten trifft, die einem wertvolle Ratschläge geben. Und dazu ist das Forum ja wohl auch da oder?
Ganz ehrlich, in F sind nicht nur die Bußgelder sehr sehr teuer, sondern auch die Methoden viel Geld zu verlangen über Abschleppdienste!
Da kann man schon mal sauer werden, wenn man nicht alles weiß und so überteuert abgezockt wird.
Besten Dank an @jede
( musst dich doch nicht gleich auslocken )
Nun für mich war das eben neu und habe ich bisher nicht gewusst, dass es auf den französischen Mautstrassen so gehandhabt wird.
Bei allem Respekt, gut nun zu wissen.... !!!
dann hatte ich ja dann noch Glück damals 2011 als ich mit Getriebeschaden mit meinem Knaus es direkt auf den Stellplatz Gruissan schaffte.
Dort sagte mir ein Schweizer Wohnmobilist " Bögli " , ich solle den ADAC anrufen einen Dolmetscher verlangen und mich zu einer in der Nähe liegende "Sammeltransportstelle" abschleppen lassen, auf keinen Fall in eine französische Werkstatt, oder einem längeren Transportunternehmen aus F zustimmen. Weil sie gleich ab 2000€ und aufwärts berechnen und sofort das Geld haben wollen, dann evt. ein günstiges regeneriertes Teil einbauen usw.
Dann lieber mit Sammeltransport abholen lassen ÜBER den ADAC organisiert.
Gesagt getan: Womo wurde zur Sammelstelle mit französischen Abschlepper gebracht Nähe Gruissan.
Ich musste nur mein persönliches Hab und Gut raus nehmen was wichtig war.
Ich bekam die Möglichkeit mit PKW und Hotelübernachtung selber nach Hause zu fahren über den ADAC.
Als ich zu Hause ankam kurz danach wurde das Womo bei meiner Wunschwerkstatt abgestellt zu Hause.
Ich brauchte nichts bezahlen damals 2011
Zu Hause reparierte man mir das Getriebe über Fiat und kostete dann auch nur den angeflanschten 5. Gang ca. 320 Ökken.
Gut wenn man freundliche Wohnmobilisten trifft, die einem wertvolle Ratschläge geben. Und dazu ist das Forum ja wohl auch da oder?
Ganz ehrlich, in F sind nicht nur die Bußgelder sehr sehr teuer, sondern auch die Methoden viel Geld zu verlangen über Abschleppdienste!
Da kann man schon mal sauer werden, wenn man nicht alles weiß und so überteuert abgezockt wird.
Besten Dank an @jede
( musst dich doch nicht gleich auslocken )
- jede
- Visitor
Hallo, danke für euer VERSTÄNDNIS, aber die meisten im wohn mobil Forum haben mich als LÜGNER; ÜBERTREIBER USW dargestellt. Ich wusste das auch nach 50 Jahren Wonmobil Erfahrung auch nicht. Nur weil mein Freund gerade in Frankreich auf der BEZAHL/ MAUT AUTOBAHN 2.500,- Euro bezahlen musste. Man darf auf Französichen Autobahnen nichts selber Reparieren, noch nicht mal ein Warndreieck aufstellen. ZU GEFÄHRLICH. Nur 112 Anrufen und die Polizei regelt alles.Wenn man nicht bezahlen kann ? Wird das Fahrzeug nicht abgeschleppt oder Repariert.DA DIE FRANZÖSISCHEN Autobahnen in Privatbesitz sind. L.G. Jede.
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 685 Mal
jede hat geschrieben: ↑Do 2. Mai 2024, 11:08 Hallo, danke für euer VERSTÄNDNIS, aber die meisten im wohn mobil Forum haben mich als LÜGNER; ÜBERTREIBER USW dargestellt. Ich wusste das auch nach 50 Jahren Wonmobil Erfahrung auch nicht. Nur weil mein Freund gerade in Frankreich auf der BEZAHL/ MAUT AUTOBAHN 2.500,- Euro bezahlen musste. Man darf auf Französichen Autobahnen nichts selber Reparieren, noch nicht mal ein Warndreieck aufstellen. ZU GEFÄHRLICH. Nur 112 Anrufen und die Polizei regelt alles.Wenn man nicht bezahlen kann ? Wird das Fahrzeug nicht abgeschleppt oder Repariert.DA DIE FRANZÖSISCHEN Autobahnen in Privatbesitz sind. L.G. Jede.
Hallo jede,
wir hatten das doch bereits geklärt.