Hallo zusammen,
wir planen Anfang August mit unserem Enkel Urlaub in Cavallino zu machen. Kleiner CP ohne eigenem Wasserturm wie beim Union Lido.
Irgendwie habe ich Bauchschmerzen bei der aktuellen Situation in diese Region zu reisen
Wie schätzt ihr das ein bzw. gibt es vor Ort Berichte?
Danke für eure Meinung.
Aktuelle Dürre in Norditalien
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Aktuelle Dürre in Norditalien
Es sind ja noch paar Wochen bis da hin - vielleicht tut sich noch was - es gibt auch in Oberitalien immer mal wieder Sommer-Überschwemmungen, heftige Gewitter usw.
Ansonsten - natürlich brauchen die Tourismusunternehmen auch die Gäste nach 2 schwierigen Jahren - und wenn man bissi bewusst mit allem umgeht, muss man sich, denke ich keine Sorgen machen. Dusch-Orgien sind grade bei Urlaubern in Urlaubsgebieten sehr beliebt, aber das muss man ja nicht machen. Unvergessen ein Hinweis auf einem CP vor ca 20 Jahren bei Giardini Naxos - Sizilien: Warmes Wasser kostenlos zu haben heißt doch nicht, es zu verschwenden.
Es war früher gang und gäbe, dass im Süden das Wasser tagsüber abgestellt war, darauf kann man sich einstellen. War früher im August ab Napoli abwärts ganz normal, weiss nicht, wie das heute ist, könnte mir denken, nicht mehr, weil die Gäste sonst dies und das einfordern würden mit der Ellbogenmentalität, die sich grad in den letzten10-15 Jahren so breitgemacht hat.
Andererseits gibts auch in D schöne Gegenden, die es lohnt, mit Enkel zu bereisen....
Ansonsten - natürlich brauchen die Tourismusunternehmen auch die Gäste nach 2 schwierigen Jahren - und wenn man bissi bewusst mit allem umgeht, muss man sich, denke ich keine Sorgen machen. Dusch-Orgien sind grade bei Urlaubern in Urlaubsgebieten sehr beliebt, aber das muss man ja nicht machen. Unvergessen ein Hinweis auf einem CP vor ca 20 Jahren bei Giardini Naxos - Sizilien: Warmes Wasser kostenlos zu haben heißt doch nicht, es zu verschwenden.
Es war früher gang und gäbe, dass im Süden das Wasser tagsüber abgestellt war, darauf kann man sich einstellen. War früher im August ab Napoli abwärts ganz normal, weiss nicht, wie das heute ist, könnte mir denken, nicht mehr, weil die Gäste sonst dies und das einfordern würden mit der Ellbogenmentalität, die sich grad in den letzten10-15 Jahren so breitgemacht hat.
Andererseits gibts auch in D schöne Gegenden, die es lohnt, mit Enkel zu bereisen....
- Speedy
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Danke @Lira für deine Ausführungen denen ich mich voll und ganz anschließen möchte!
Ich hoffe auch dass die Situation nicht noch weiter eskaliert.
Zum Reiseziel: Die Bitte kam vom Enkel (mittlerweile 15) selbst und wenn einer in diesem Alter mit Oma und Opa ans Meer möchte kann man doch nicht nein sagen
Ich hoffe auch dass die Situation nicht noch weiter eskaliert.
Zum Reiseziel: Die Bitte kam vom Enkel (mittlerweile 15) selbst und wenn einer in diesem Alter mit Oma und Opa ans Meer möchte kann man doch nicht nein sagen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Freunde von uns sind grad auf dem Marina, die sagt sie hätten bis jetzt noch keine Einschränkungen. Man weiß halt nicht was noch kommt.