nix für ungut, aber das sind doch die Menschen die den Betrug verursachen und nicht die Automaten.
VG, Thomas
hallo, so wie du das beschrieben hast, war das die campingcarpark-Karte oder pas etapes (www.Campingcarpark.com).nonconnue hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 10:45 Ein Erlebnis in Frankreich
Man muss ca 30 cm an die Schranke fahren, aussteigen und am Automaten mit der Kreditkarte eine spezielle Zugangskarte lösen (diese kostet 4 Euro extra) wenn der Betrag von 17.50 bestätigt ist , speit der Automat die genannte Karte aus , welche widerum anschliessend in einen anderen Schlitz zu Validation gesteckt werden muss. Wenn diese erfolgt ist , musst Du um die Zahlsäule rum zur Öffnunsstation gehen und dort die Karte an Magnetleser halten .....schlagartig öffnet Sich die Schranke und du hast noch Zeit ums Womo zu rennen , einzusteigen und hoffen, dass die Schranke nicht wieder zugeht bevor du durch bist. Anmerkung : Es hatbei dem Vorgang in strömen zu regnen begonnen und mein Womo N&B Arto hat nur eine einzige Türe am Aufbau .....Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los , dass die Karte anderswo auch noch zu Geltung kommt, man kann diese nähmlich noch zusätzlich aufladen.
Ach ja .....nun bin ich personalisiert und mt der Nummer xxxxxx versehen froh , das mir ,einer Kuh gleich das Plastikteil nicht an beide Ohren geklemmt worden ist. Aber vielleicht ist das in einem weiteren Ausbauschritt der Anlage, noch vorgesehen...