Lila Plakette gegen Missbrauch von Frauenparkplätzen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lila Plakette gegen Missbrauch von Frauenparkplätzen

Beitrag von Lira »

Wie ist das jetzt nun, ist das ein Aprilscherz, für den ich das zunächst auch gehalten habe oder nicht ??
In München verteilt die Haderthauer, immerhin eine nicht ganz "kleine" Politikerin, diese Dinger und heut abend geht das noch in Regensburg weiter. Alles nur gespielt??

Im Ernst, ich finde das einfach diskriminierend. Da haben wir Anti-Diskriminierungsgesetze, jede Stellenanzeige muss auf Männlein und Weiblein passen und man darf keinen wegen seines Geschlechtes nicht einstellen - und dann sowas!! Auf einer meiner Fahrten neulich hieß es im Programm "die Damen bekommen ein Glas Sekt gratis" - ich habe, um die anwesenden Herren nicht zu diskriminieren, auch denen Sekt ausgeschenkt. Wird ja immer schöner ...

Achja: Wenns echt ein Aprilscherz ist (was man nur hoffen kann), frage ich mich, wie man das mit der "Gleichschaltung der Medien" hinbekommen hat, wo es die angeblich doch nicht gibt (unter anderem war ja die Hermann seinerzeit bei Kerner deswegen, weil sie von dieser sprach, rausgeflogen...)
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ekki »

Hallo,

das ist natürlich ein Aprilscherz!! Ansonsten wäre das ja wohl ein echter Hammer....
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ekki hat geschrieben:Hallo,

das ist natürlich ein Aprilscherz!! Ansonsten wäre das ja wohl ein echter Hammer....

Ja klar! Mein Auto ist auf meine Frau angemeldet, ebenso unser Womo. Da dürfen wir dann immer auf die Frauenparkplätze ... :cool1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Lira hat geschrieben:In München verteilt die Haderthauer, immerhin eine nicht ganz "kleine" Politikerin, diese Dinger und heut abend geht das noch in Regensburg weiter. Alles nur gespielt??

Wo ist denn diese Info her? Das wäre ja der absolute Clou, wenn sich jetzt schon Spitzenpolitiker für Aprilscherze "missbrauchen" ließen. Schade, dass ich nicht mal eben schnell nach Regensburg rüberdüsen kann, da könnte ich mir auch so einen Aufkleber schenken lassen ... :lach1
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

War heut den ganzen TAg bei uns in Bayern 3, einem immerhin schon renommierten, öffentlich-rechtlichen Sender im Radio, hab grad auf deren Webseite nachgeschaut - und siehe da - tatsächlich natürlich ein Aprilscherz:

http://www.br-online.de/br/jsp/seitenty ... 8580753559

Die Hadertauer war aber echt mit von der Partie - und - ich werfe die Frage in die Runde - nachdem das heut auf allen Radiosendern war, die ich gehört habe, was ist denn nun mit dieser "Gleichschaltung der Medien". Gibt es die - oder nicht ??? Erscheint mir eher nach - JAAAAA !!!! Das wird doch immer abgestritten in unserem ach so demokratischen Land - oder nicht ???? Seeeeeeehr bedenklich die ganze Aktion, wie ich meine. Da kann man ja Rückschlüsse auf die gesamte Informationspolitik schließen ........
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von mpetrus »

Lira hat geschrieben:......- ich werfe die Frage in die Runde - nachdem das heut auf allen Radiosendern war, die ich gehört habe, was ist denn nun mit dieser "Gleichschaltung der Medien". Gibt es die - oder nicht ??? Erscheint mir eher nach - JAAAAA !!!! Das wird doch immer abgestritten in unserem ach so demokratischen Land - oder nicht ???? Seeeeeeehr bedenklich die ganze Aktion, wie ich meine. Da kann man ja Rückschlüsse auf die gesamte Informationspolitik schließen ........

Die sind doch alle unter dem Dach der ARD. Sogenante Gags wie Telefonwitze oder "Politsprüche" werden doch auch von Sender zu Sender gereicht. Das gleiche ist auch bei den Privaten, die haben auch die gleichen Gags und Meldungen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

... und somit bekommen wir alle immerzu das serviert, was gewisse Leute sich ausdenken - nennt man sowas nicht auch landläufig "Gehirnwäsche" ????
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Gitte »

Heute ( 1.4.) ist es eh schwierig, was soll man glauben und was nicht. Ich staune immer wieder über solche Dinge.
Maxi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby Sphinx

Beitrag von Maxi »

Lira hat geschrieben:, was ist denn nun mit dieser "Gleichschaltung der Medien". Gibt es die - oder nicht ??? Erscheint mir eher nach - JAAAAA !!!! Das wird doch immer abgestritten in unserem ach so demokratischen Land - oder nicht ???? Seeeeeeehr bedenklich die ganze Aktion, wie ich meine. Da kann man ja Rückschlüsse auf die gesamte Informationspolitik schließen ........

Hi Lira,

da ich "vom Fach" bin, will ich mal was dazu sagen.

Was genau verstehst du unter Gleichschaltung? Ist ja ein arg strapazierter Begriff.
Also in der ursprünglichen Bedeutung gibt es mit Sicherheit KEINE Gleichschaltung.
Unsere BRD wird zwar immer mehr zur Bananenrepublik, aber so weit ist es denn zum Glück noch nicht.

Was natürlich der Fall ist:
Du liest und hörst dieselben Nachrichten auf immer mehr Kanälen, in immer mehr Blättern.
Das liegt zum einen daran, dass sich die meisten aus den selben Quellen bedienen (dpa und andere Agenturen), aber auch daran, dass immer mehr voneinander abgeschrieben wird. Was ja durch das Einstellen der Nachrichten ins Internet auch schnell und einfach möglich ist.

Auf diese Weise können alle mit derselben Nachricht aufwarten.
Die aber auch manchmal derselbe Fehler sein kann.
Es gibt immer wieder Fakes, auf die selbst seriöse Sender oder Zeitungen hereinfallen.
Der Grund: Der Arbeitsdruck in den Redaktionen ist so groß geworden, dass immer seltener Ungereimtheiten überprüft werden können.

Außerdem ist Quote alles (und bei den Zeitungen Auflage).
Wenn eine Geschichte genau dies zu bringen verspricht, dann wird heute auch schon mal der journalistische Ehrenkodex sehr großzügig ausgelegt.

Ich könnte noch viel mehr schreiben - aber vielleicht beantwortet das ja einwenig deine Fragen.

LG
Maxi
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von rittersmann »

Eine kleine Sammlung von Aprilscherzen. Die lila Plakette ist auch dabei. Besonders gut finde ich den Wolf im Schafspelz.

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ~SMed.html
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“