Vorstellung
-
- Participant
- Wohnmobil: Mercedes Turbo-D,6T Eigenbau
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Vorstellung
Hallo, mein name ist Jan, ich wohne mit meiner Frau Eva in Erlangen/Franken, bin Rentner und besitze von mir selbstgebauter
Wohnmobil auf LKW--MB 608 D, gebaut 1987, jetzt mit H-Kennz.,da ich mir damals einen Traummobil schaffen wollte, habe ich die
Wohnkabine aus sandwitschplatten von einer Fa, die Laborcontainer für Antarktiss herstellt, gebaut,(Wandstärke-8cm, aussen Feuerverz.
Blechmantel, innen Edelstahlverkleidung), dafür habe ich ein Vorführwagen-LKW mit Pritsche gekauft und als Wohnmobil aufgebaut,
da ich mein ganzes Arbeitsleben in der Elektronikentwicklung gearbeitet habe, habe ich das Womo mit umfangreicher Elektronik
ausgestattet und da ich als Hobby Motorentuning hatte, habe ich den Motor enspr. mit Turbo,Ladeluftkühler und Wassereinspritzung
modifiziert, und jetzt als Rentner geniesse ich das reisen mit meiner Frau und kleinem Hund und unserem getuntem Minicooper im Anhang
auf Autotrailer bis zu 3 monaten im Jahr und freue mich auf begegnungen mit gleichgesinten ! Mit freundlichen Grüßen an alle,
Jan/Discoverfun
Wohnmobil auf LKW--MB 608 D, gebaut 1987, jetzt mit H-Kennz.,da ich mir damals einen Traummobil schaffen wollte, habe ich die
Wohnkabine aus sandwitschplatten von einer Fa, die Laborcontainer für Antarktiss herstellt, gebaut,(Wandstärke-8cm, aussen Feuerverz.
Blechmantel, innen Edelstahlverkleidung), dafür habe ich ein Vorführwagen-LKW mit Pritsche gekauft und als Wohnmobil aufgebaut,
da ich mein ganzes Arbeitsleben in der Elektronikentwicklung gearbeitet habe, habe ich das Womo mit umfangreicher Elektronik
ausgestattet und da ich als Hobby Motorentuning hatte, habe ich den Motor enspr. mit Turbo,Ladeluftkühler und Wassereinspritzung
modifiziert, und jetzt als Rentner geniesse ich das reisen mit meiner Frau und kleinem Hund und unserem getuntem Minicooper im Anhang
auf Autotrailer bis zu 3 monaten im Jahr und freue mich auf begegnungen mit gleichgesinten ! Mit freundlichen Grüßen an alle,
Jan/Discoverfun
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Vorstellung
Hallo Jan, herzlich willkommen bei uns im Forum. Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns auch auf deine Berichte. Allzeit gute Fahrt 

- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
Hallo und herzlich willkommen in der Mobilen Freiheit. Danke für die Vorstellung. Hab viel Spaß hier.
- Biggi & Reinhard
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 483 Mal
Hallo jan ,
Auch wir aus der Pfalz wünschen dir ein Herzlich
im Forum und viel Spaß hier 
Auch wir aus der Pfalz wünschen dir ein Herzlich

- Volli
- Visitor
- Wohnmobil: Niesmann ClouLINER
Moin Jan und Eva.
Das hört sich nach einem Interessanten Projekt an, würde mich mal Interessieren wie es aussieht. Ich bin auch noch neu hier, jedoch meine jetzige Erfahrung im Forum war, eine nette und freundliche Aufnahme. Das macht dann umso mehr Spaß sich hier aufzuhalten. Ich wünsche dir/euch viel Spaß hier im Forum.
LG Volker
Das hört sich nach einem Interessanten Projekt an, würde mich mal Interessieren wie es aussieht. Ich bin auch noch neu hier, jedoch meine jetzige Erfahrung im Forum war, eine nette und freundliche Aufnahme. Das macht dann umso mehr Spaß sich hier aufzuhalten. Ich wünsche dir/euch viel Spaß hier im Forum.
LG Volker
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Hallo Jan,
Willkommen hier im Forum und ein herzliches Dankeschön für deine nette Vorstellung! Es ist immer schön, wenn man das Gegenüber ein wenig "kennt".
Mit deinem Projekt kommt bei dir ja sicher keine Langeweile auf und wie es klingt, hast du immer neue Ideen, wie man etwas besser machen könnte.
Schöne Zeit hier im Forum,
Uli aus "dem wilden Süden" (Graz, Österreich)
Willkommen hier im Forum und ein herzliches Dankeschön für deine nette Vorstellung! Es ist immer schön, wenn man das Gegenüber ein wenig "kennt".
Mit deinem Projekt kommt bei dir ja sicher keine Langeweile auf und wie es klingt, hast du immer neue Ideen, wie man etwas besser machen könnte.
Schöne Zeit hier im Forum,
Uli aus "dem wilden Süden" (Graz, Österreich)
- worldtraveller
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Liner Plus 1060 GMAX
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Hallo herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Mit fränkischen Grüßen
Thomas
( Ursprünglich in Würzburg geboren)
Mit fränkischen Grüßen
Thomas
( Ursprünglich in Würzburg geboren)
- Tschuringa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Herzlich willkommen aus dem Oberbergischen Land, derzeit allerdings Spanien.
Wir sind auch viel unterwegs. Bis drei Monate am Stück, aber hoffentlich öfter im Jahr.
Wir sind auch viel unterwegs. Bis drei Monate am Stück, aber hoffentlich öfter im Jahr.

-
- Participant
- Wohnmobil: Mercedes Turbo-D,6T Eigenbau
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Hallo, ich danke allen für die lieben grüße, ich werde mit der Zeit nach und nach berichte über Elektronik,Luftfederung, Mechanik in
meinem Wohnmobil schreiben, es macht immer noch Spass auch mit 76 jahren (ich habe gerade unseren Mini auf 150 PS getunt),
und weiss z.Bsp. wie man mit einfachen mitteln der Motor sauberer macht, das man gut beim TÜV bei der Abgasprüfung durchkommt !
mit freundlichen Grüßen, Jan
meinem Wohnmobil schreiben, es macht immer noch Spass auch mit 76 jahren (ich habe gerade unseren Mini auf 150 PS getunt),
und weiss z.Bsp. wie man mit einfachen mitteln der Motor sauberer macht, das man gut beim TÜV bei der Abgasprüfung durchkommt !
mit freundlichen Grüßen, Jan