Wer ist unterwegs ?

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Camperfrank »

RainerBork hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 18:15
Hört aber auf, diejenigen anzugreifen, die sich im Womo auch sicher fühlen. Diese Leute dafür verantwortlich zu machen, dass SP's oder Parkplätze gesperrt werden, ist schon dreist.
Und nochmal ganz deutlich: Es ist nicht verboten, mit dem Womo zu fahren. Es ist gewerblichen Anbietern verboten, touristische Übernachtungen anzubieten.
Rainer

Ich war vorige Woche 3 Tage unterwegs an der Nordsee. Alles wunderbar geklappt. Keine Kontakte etc. Am Freitag hatte meine Freundin einen Termin in der Klinik. Deshalb sind wir zurück. Ich fragte meine Freundin wie denn der Test in der Klinik so war, unangenehm oder ok. Welcher Test? Ich musste einen Zettel ausfüllen und Fieber wurde gemessen................

Mehr schreibe ich nicht dazu.


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo RainerBork,

"Hört aber auf, diejenigen anzugreifen, die sich im Womo auch sicher fühlen. Diese Leute dafür verantwortlich zu machen, dass SP's oder Parkplätze gesperrt werden, ist schon dreist."


Falls du mit den von dir geschriebenen Zeilen meinen solltest, dann kann ich nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Kannst nicht einfach was irgendwo hinein interpretieren und aus dem Zusammenhang reisen was einen komplett anderen als wie von dir geschriebenen Sinn hat.
Ließ mal ganz in Ruhe durch, was geschrieben wurde.


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von RainerBork »

Hallo Rumtreiber,
ich meine nicht nur deinen Beitrag, sondern etliche Beiträge.
Deinen Beitrag habe ich schon aufmerksam gelesen und verstanden. Z.B.: 
"...dass sich in den letzten Jahre anfänglich einige, dann langsam immer mehr werdende und heut zu Tage die Mehrheit der Mobilisten eigenmächtig über Verbote, Vorschriften Hinweise usw. hinwegsetzen."
Da wir aber hier zu einem bestimmten Thema diskutieren, muss davon ausgegangen werden, dass du den Personenkreis, um den es in diesem Thema geht, in deinen Äußerungen einschließt. 

Rainer


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Rumtreiber »

Von dem Personenkreis um den es hier geht, schließe ich natürlich die mit ein. die entgegen den Vorgaben was touristische Übernachtungen anbetrifft nicht folge leisten.
Es ist in jedem Bundesland was Übernachtungen mit Womos anbetrifft anders geregelt und ausgelegt.
Bei uns hier in Bayern ist es halt leider so, dass Übernachtungen mit touristischem Hintergrund noch nicht erlaubt sind.
Das ist mal das eine und nun zum anderen.
Schau mal das an was du aus meinem Beitrag zitiert hast. 
Daraus gehen  eindeutig die Worte hervor :    "  in den letzten Jahren.  "
Haben wir schon solange Corona ?
Deswegen müsstest du schon merken, dass ich die meine die sich mehr und mehr über Gesetze und Vorschriften hinwegsetzen.
Diese Ausführung passt nicht zu 100 % zum Thema , hat aber indirekt schon etwas teilweise damit zu tun.
Habe aber nicht die Absicht mit dir weiterhin über das für und wieder darüber zu diskutieren, ob nun der Beitrag genau zum Thema passt oder nicht.
Das überlasse ich lieber dem Admin oder den Mods. ob meine Beitrag verschoben werden müssen oder nicht.

Für die die es noch nicht wissen und wahrhaben wollen,

guckst du hier :

https://www.travelbook.de/uebernachten/ ... a#h-bayern

Bayern und einige andere  Bundesländer.

Rainer mein Womo schart schon seit August 2020 in einer Abstellhalle mit den Hufen und muss warten bis die Vorschriften es offiziell
erlauben damit auszureiten.
Ich suche lieber keine Schlupflöcher wie viele andere sondern erkläre mich mit den Gesetzestreuen solidarisch.
 
Zuletzt geändert von Rumtreiber am Mo 29. Mär 2021, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6801
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2285 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von schienbein »

schienbein hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 14:39 Hallo, ich bin heute morgen am SP in Rees vorbeigefahren .... wie bereits von mir berichtet , SP komplett gesperrt.
Auf dem angrenzenden Parkplatz vom Fußballplatz standen 6 Womo, die dort sicherlich übernachtet haben . Touristische Reisen sollen doch nicht gemacht werden .... da ist es m.E. nicht gut, wenn wir Mobilisten uns darüber eigenmächtig hinwegsetzen, nur weil das offensichtlich nicht kontrolliert wird.

.... nicht gut für das Erscheinungsbild unseres gemeinsamen Hobbies !

.... und noch etwas brennt mir dazu auf der Seele :
Das ständige Suchen und Finden von Schlupflöchern hilft m.E. NUR dem Covid19-Virus !

Mensch Leute , seht ihr denn nicht die Explosion der Neuinfektionen ... bleibt zu Hause und meidet jegliche Begegnungen !


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von RainerBork »

Rumtreiber hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 20:53

guckst du hier :

https://www.travelbook.de/uebernachten/ ... a#h-bayern



Danke für den Link.
Der letzte Absatz in diesem Beitrag sagt mir, dass ich gesetzkonform mit dem Womo unterwegs sein kann.
Rainer


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Rumtreiber »



Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von RainerBork »

Gut gemachte Videos und auch die zwei Gerichtsurteile sind für mich nachvollziebar.

Bisher konnte ich meine Übernachtungsplätze (letzte Tour war im Dezember) immer so auswählen, dass wir unbehelligt blieben. Habe sogar einen Streifenwagen gesehen, der an uns vorbei fuhr. Ob es nur Glück war, weiß ich nicht.
Rainer


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 309
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von Helle »

Rumtreiber hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 16:25
Dachte dass du es auch schon gemerkt hast, dass sich in den letzten Jahre anfänglich einige, dann langsam immer mehr werdende und heut zu Tage die Mehrheit der Mobilisten eigenmächtig über Verbote, Vorschriften Hinweise usw. hinwegsetzen.
Dieser Mehrheit ist doch alles Wurscht. Durch diese tolle Leute ( dafür halten sie sich ) sind auch dafür verantwortlich, dass immer mehr wunderschöne Park und Stellplätze plötzlich mit Schilder wie übernachten verboten, oder für Wohnmobile parken verboten, oser Für Wohnmobile komplett gesperrt.
hallo,
das möchte ich mal etwas relativieren :D  ansonsten stimme ich vollkommen zu.
Nur, es ist nicht die Mehrheit. Es ist (zum Glück) nur eine kleine Minderheit, die sich an Nichts hält und Alles zu Ihren persönlichen Gunsten auslegt. Wenn die Mehrheit unterwegs wäre, wären das ja mehrere Hundertausend Mobile oder so.
Nee, es sind "nur" ein paar Hundert. :D Also nur ein wirklich kleiner Prozentsatz. Aber genug, um schlechten Ruf herzustellen.
Beispiel: Leute, die betrunken Auto fahren, meinen oft auch, "das machen doch Alle". Stimmt auch nicht. 95% aller Autofahrer fahren nie unter Alkoholeinfluss. Die "Anderen" 5 % glauben, "es machen doch Alle", weil sie sich in einem Umfeld bewegen, wo trinken und fahren "normal" ist. Deshalb ist der Horizont dann oft etwas eingeschränkt.
Genauso sind auch die "Quergestreiften" nicht die Mehrheit, auch wenn sie noch so laut brüllen "wir sind das Volk", oder so..
Sind sie nicht. Zum Glück. :D
In meinem Verständnis handelt Jeder, der im Moment mit dem Wohnmobil irgendwo übernachtet, weil er gerne mal wieder raus will, ziemlich egoistisch  und verstößt gegen das Beherbergungsverbot. Ausnahmen gibt es immer. Wenn man zur Beerdigung der Oma fährt und kein Hotel vor Ort bekommt, würde ich das noch ok finden. Auch wenn man mal das Mobil bewegen will und einen Tagestrip ohne Kontakte macht...warum nicht. Abends dann wieder nach Hause und Alles ist gut. Machten Viele mit den PKW auch.
Verstehen kann ich es schon, dass man wieder raus will. Geht uns ja nicht anders, aber: Nicht Jeder ist aus irgendwelchen Gründen in der Lage, seine persönlichen Wünsche soweit zu kontrollieren, um zurzeit mal etwas länger auf Reisen zu verzichten. Es gibt auch Leute, die sich aus Prinzip "nichts verbieten lassen". Die reden dann von "Persönlichkeitsrechten" usw. Meinen aber nur Ihre eigenen Rechte, nicht ihre Pflichten und auch nicht die Rechte der Anderen. Zwischen 0 und 100 gibt es wohl Alles. Ich persönlich kann auch Vieles nicht mehr nachvollziehen, was die Politiker so planen und anordnen. Aber ich habe auch eine eigene Einschätzung. Und die deckt sich tatsächlich in vielen Punkten mit der Einstellung der Kanzlerin, was ich mir früher nie vorstellen konnte. Ich stehe einzwischen auf der Warteliste für die Impfung bei meiem Hausarzt und dann wird ja alles gut :lach1

Zu dem Beispiel mit dem Supermarkt: Ist einem Bekannten von mir ähnlich gegangen. Als er sich beschwert hat, bekam er zur Antwort: "Stellen Sie sich nicht so an, ich habe kein Corona!" Seine Antwort war : "Aber ich!". Sofort war Abstand hergestellt... :D :D






 


udo2308
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2011, 01:59
Wohnmobil: Carado I 447
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wer ist unterwegs ?

Beitrag von udo2308 »

RainerBork hat geschrieben:Anfang Februar gab es kurzzeitig richtig Winter. Hier in Kassel wurde deswegen eine Woche der ÖPNV eingestellt. Ergebnis war, dass der Inzidenzwert deutlich gefallen ist. Nach diesem Stillstand war auch wieder ein extremer Anstieg festgestellt worden.
Es gab seit Ausbruch von Corona noch nie den Gedanken, den ÖPNV einzustellen. Wir dürfen uns in Busse und Straßenbahnen pressen, egal wie voll die sind.
Wenn ich aber mit meinem Womo irgendwo auf einem SP in meinem Womo sitze und auch mal einen Spaziergang mache, dann bin ich gefährdet, oder ich bin sogar eine Gefahr.  Geht's eigentlich noch.
Wenn jemand aus medizinischen oder anderen Gründen Angst vor Ansteckung hat, dann kann er ja gerne in seinen vier Wänden bleiben. Das ist sein gutes Recht.
Hört aber auf, diejenigen anzugreifen, die sich im Womo auch sicher fühlen. Diese Leute dafür verantwortlich zu machen, dass SP's oder Parkplätze gesperrt werden, ist schon dreist.
Und nochmal ganz deutlich: Es ist nicht verboten, mit dem Womo zu fahren. Es ist gewerblichen Anbietern verboten, touristische Übernachtungen anzubieten.
Rainer
Sehr gut geschrieben, ich bin ganz auf deiner Seite .

Gruß Udo


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“