Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

für alles, was woanders nicht rein passt
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

Beitrag von Tuppes »

Hallo in die Runde,
auch wenn z.Zt. (noch) nicht daran zu denken ist: hoffentlich ist es im Frühjahr (?) wieder möglich, eine Tour Richtung Main zu unternehmen. Gerne haben wir immer eine Nacht auf dem Stellplatz vor dem Hymer Zentrum Wertheim verbracht, um am Vormittag, bevor die Reisebusse ihre Ladung entließen, eine Runde durch das Outlet-Zentrum zu drehen. Leider gibt es diese Möglichkeit wohl heute nicht mehr - aber bei unserem letzten Besuch (ist schon wieder länger her) baute man einen riesigen Parkplatz neben dem eigentlichen Outlet-Center.
Besteht evtl. die Möglichkeit noch auf dem Almosenberg zu übernachten? - Ich weiß, dass es in der Gegend schönere Plätze gibt; aber praktisch war es schon, nur über die Straße zu gehen und schon war man mitten im Geschehen...
Vielleicht kann jemand einen aktuellen Lage-/Erfahrungsbericht hier geben; würde mich freuen.
Liebe Grüße
Erhard (Tuppes)
 


Germany
hape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 290
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: Morelo Palace
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

Beitrag von hape »

Hallo Erhard,

Die Fa. Güma hat ja den Hymer Standort Wertheim übernommen.

In deren Internet Auftritt steht, das dort neue Stellplätze entstehen und 2021 bezugsfertig sein sollen.

Guckst Du hier

Unter dem Punkt 

Was wurde aus dem Stellplatz.

freundliche Grüße

Peter


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

Beitrag von Tuppes »

Danke, Peter, für Deine rasche Rückmeldung.
Dass die Fa. Güma Stellplätze (8-10) anbietet, hatte ich schon gesehen (siehe: https://www.guema-caravan.de/mannheim/stellplatz.html ).
Wer allerdings die Situation und Auslastung des ehemaligen Stellplatzes vor dem ehem. Hymer Zentrums kennt, wird wissen, dass dieses Angebot sicherlich gut gemeint, bei weitem aber nicht ausreichend sein dürfte. Es wäre schön, wenn es noch weitere Möglichkeiten der Übernachtung geben würde...
Erhard (Tuppes)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

Beitrag von Tuppes »

Korrektur/Anmerkung: Habe gerade erst gesehen, dass der soeben verlinkte Stellplatz (s.o.) sich wohl auf den Güma-Standort Mannheim bezieht. Es wäre also evtl. möglich, dass auf dem Almosenberg mehr Stellplätze anbeboten werden (???). - Vielleicht gibt es (bald?) nähere Informationen hierzu.
Erhard (Tuppes)


Tourist
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 10:32
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

Beitrag von Tourist »

Servus tuppes,

bei Güma in Wertheim gibt´s definitiv keine Stellplätze mehr. Der Besitzer des Parkplatzes (Warema) weist auf vielen Schilder unmissverständlich darauf hin. Das einzige was bleibt sind ein paar Längsparkplätze am (öffentlichen) Straßenrand mit ziemlicher Neigung. Zur Zeit ist´s also besser, sich an anderer Stelle (direkt unten in Wertheim z.B., gegen Gebühr) einzurichten. 

Viele Grüße,
Tourist


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

Beitrag von Tuppes »

Tourist hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 23:32 Servus tuppes,

bei Güma in Wertheim gibt´s definitiv keine Stellplätze mehr.
...
Viele Grüße,
Tourist

Danke, Tourist, für Deine Info. Lt. der Info auf der Güma-Webpage soll es aber wieder Stellplätze geben, allerdings fehlen bisher weitere Informationen. - Ich habe daher einmal eine Anfrage dorthin geschickt. Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich sie an dieser Stelle bekannt geben.
Die von Dir genannten (Park-)plätze auf dem Seitenstreifen kenne ich. Sie sind aufgrund der Hanglage wahrlich nicht für unsere Zwecke geeignet. Ich kann mich erinnern, dass diese v.a. auch in der Nacht von vielen LKW genutzt wurden - ich denke, dass dadurch auch mit einer gehörigen Unruhe zu rechnen ist.
Aber was ist mit dem riesigen Parkplatz hinter dem Outlet / neben dem Sportplatz? Bietet dieser evtl. die Möglichkeit einer Übernachtung oder hat man ihn evtl. für Wohnmobile gesperrt?
Erhard (Tuppes)


Germany
Dieburger
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 44
Registriert: So 12. Jul 2020, 12:04
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 690
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

Beitrag von Dieburger »

Es ist doch nicht das erste mal, dass ein Stellplatz verdrängt wird, weil
eine andere Nutzung mehr bringt als diese paar Euro der Wohnmobilfahrer.
Als Beispiel nenne ich mal den stadtnahen, sehr schönen Stellplatz in Freiburg,
der demnächst geschlossen wird, weil das wertvolles Baugelände ist und einen
ganz anderen Profit bringen wird. Als Trost wird dann eine Alternative angeboten,
die am Stadtrand liegt. 

Wir stöhnen alle über volle und zu wenige Stellplätze. Ich glaube, dass wird sich
erst dann ändern, wenn von den Betreibern höhere Stellplatzgebühren durchgesetzt
werden können und sich ein Stellplatz rechnet.

Wenn es in diesem Jahr überhaupt wieder möglich ist, Wohnmobilreisen zu machen, werden
diese im wesentlich in Deutschland stattfinden. Das wird lustig!

Heinz


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2549
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

Beitrag von rittersmann »

Als Alternative zu dem Platz auf dem Almosenberg kann man den Campingplatz in Bettingen in Erwägung ziehen. Wir waren noch nicht dort, aber den sieht man von der Autobahn aus und ich schätze mal, er ist höchstens 2 KM vom Almosenberg entfernt.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6826
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Etwa 9 km von der Autobahnabfahrt Richtung Marktheidenfeld liegt der Camping Main-Spessart-Park: https://www.camping-main-spessart.de/
Dort war ich vor Corona immer zu Pfingsten und kann ihn absolut empfehlen. Die Autobahn ist hier auch lärmmäßig nicht mehr störend (man hört bei entsprechendem Wind nur mehr ein gleichmäßiges Rauschen), was auf dem CP in Bettingen (da geht die Autobahn direkt über den Platz!) nicht der Fall ist.

Beste Grüße,
Uli


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Alternative zu ehem. Stellplatz Hymer World Wertheim?

Beitrag von Tuppes »

Danke Birgit, Günter und Uli für eure konstruktiven Vorschläge. Campingplätze habe ich in der Region gar nicht auf dem Schirm gehabt, da in der Vergangenheit für einen Besuch des Outlets immer der sicherlich nicht so prickelige Stellplatz von mir genutzt wurde.
Bereits heute Vormittag (!) hatte ich Antwort auf meine gestrige, o.a. Nachfrage. Die Fa. Güma teilte mir mit, dass der neue Stellplatz nach Eröffnung des neuen Gebäudes voraussichtlich im Oktober 2021  :D  eröffnet würde. Angemerkt wurde aber, dass er sicherlich kleiner würde, als der ehemalige Stellplatz vor der Hymer World :cry: . Immerhin ein kleiner Lichtblick! Ich fürchte jedoch, dass bei der Beliebtheit des Zieles die Plätze sehr schnell vergeben sein werden...
Erhard (Tuppes)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges“