Überwintern

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 6008
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Hat sich bedankt: 566 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von janoschpaul »

präses hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 10:53 Ich hab die "Diskussion" ja nur am Rande verfolgt und kann so einige der letzten Beträge nur mit dem Begriff "Lagerkoller" betitulieren. So einige Aussagen hätte man eigentlich für sich im stillen Kämmerlein denken -, aber nicht schreiben können.
Einfach mal wieder runter kommen.
Wir sind hier ein Wohnmobilforum und wir schreiben über das was uns bewegt.
Ich finde es schon richtig und wichtig über dieses Thema zu schreiben.
So allgemein zu schreiben wir hätten eine Lagerkoller, wenn wir uns unsere Beiträge nur denken, wird es hier sehr still.  ;)

Es geht ja hier um Meinungen zum Überwintern in diesen Zeiten.
 
Europa
ereus
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 690
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von ereus »

Im Übrigen waren im Oktober die Corona zahlen auch schon sehr hoch (Siehe Diagramm)

zahlenh.jpg

und es wurde vom Reisen dringend abgeraten. Frau Merkel sagte schon zu dieser Zeit "bleiben Sie zu Hause" und ich lese hier von Mitliedern die sich über andere echofieren und selbst wunderschöne Reiseberichte aus Ihrem Oktoberurlaub schreiben.

Ich hassen Scheinheiligkeit!

Es kennt doch keiner die Beweggründe warum jemand nach Spanien oder Portugal fährt oder fliegt. Ein Bekannter von mir muss wegen seinem starken Rheuma in das mildere Klima fahren, weil er es sonst hier im Winter vor Schmerzen nicht aushält. Andere fahren ausgleichen oder ähnlichen Gründen mit dem Wohnmobil dort hin. Es gibt viele Gründe warum Leute unterwegs sind. Ich finde es eine Unverschämtheit darüber hier im Forum zu richten. Egoisten sind vielleicht eher Diejenigen, die daran Anstoß nehmen. Da steckt meiner Meinung nach sehr viel Missgunst dahinter. Nach dem Motto: „Seht her, ich reise nicht ich bin vernünftig also habt ihr gefälligst auch nicht zu reisen“.  

Dazu fällt mir doch noch ein schöner Spruch aus der Bibel ein
 
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? “ (Matthäus 7,3)
Das Thema entgleitet, was ich sehr schade finde. Jetzt traut sich wohl kaum noch jemand etwas aus seinem Spanien oder Portugalaufenthalt zu schreiben. Danke an die Kritiker!

Und
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 6008
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Hat sich bedankt: 566 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von janoschpaul »

Du meinst ja augenscheinlich mich, dann schreib das doch auch.
Im Oktober waren Reisen nicht untersagt, ausdrücklich ab 2. November.
Hab ich was überlesen ?

Meinem Mann geht es leider sehr schlecht im Moment, da wir nicht im warmen Süden sind.

Du schreibst wir kennen die Beweggründe nicht, warum jemand in den Süden fährt.
Ja genau deshalb wollte ich es ja hören. 

Edgar Du unterstellst uns hier gerade sehr viel.
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Überwintern

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Edgar,

Nun muss ich dir noch sagen, dass ich sehr schwer krebskrank bin und leider durch diverse OP´s  das Pech hatte, dass ich ein Metall Unterkiefer, eine kleine Platinplatte im rechten Augenlid und eine rechts seitig Gesichtslähmung habe.
Ich musste lange künstlich ernährt werden, und habe dann durch viel Training gelernt wieder selbst essen zu können.
Ich kann im Winter wenn mal die Temperaturen Richtung 0 Grad und darunter gehen nicht mehr verständlich sprechen undganz schwierig essen.
Da war nahe liegend wir aus diesem Grund auf Teneriffa eine Wohnung kauften und dort in der Wärme überwintert haben.
Da mir das mit der Zeit auf den Sack ging, verlegten wir unsere Überwinterungen nach Marokko.
Diesen Winter bin ich aus den Gründen wie hier schon vielfach angeführt und aus Solidarität, Pflichtbewusstsein und Nicht Egoismus zu Hause geblieben.
Habe nun schon paar mal in den letzten Wochen meine Probleme mit niedrigen Temperaturen durchstehen müssen und wäre auch gerne im
Süden in wärmeren Gefilden um mir diese ganze Kacke zu ersparen.
Da kann man nur mitreden wenn man auch betroffen ist von solchen Widrigkeiten und vielleicht auch verstehen auf was man verzichtet wenn man sich an gewisse Reisevorgaben hält.
Ich sehe auch keinerlei Einschränkungen in meiner Freiheit wie so mancher hier vorgibt damit er eine Entschuldigung für sein Fehlverhalten hat.

Nun dürfen wieder die selbsternannten Intelligenz - Bestien über mich herfallen.
Grüße

Ps.:
Edgar schau mal von wem du für deinen Beitrag Daumen hoch bekommst.
Warte da noch auf ein paar, die in anderen Foren auch ihren Egoismus und Verantwortungslosigkeit versuchen der Mehrheit aufs Auge zu drücken.
 
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Überwintern

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo,

Sieht es so aus wenn man auf Touristen und damit verbunden auf Einnahmen hofft ?
Glaube eher nicht. Hier spiegelt sich der momentane Gesundheitszustand im Land und die Angst vor der Infektion wieder.
Die ewig gestrigen haben dafür auch wieder eine für sie taugliche Erklärung für ihr Fehlverhalten.
Die finden auch wieder ein Schlupfloch um ohne gültige Einreiseberechtigung einzureisen und stellen dann in Youtube ein 
wie sie ohne Probleme an ihrem Platz in Albufeira angekommen sind und sie nirgends kontrolliert wurden und die täglich vorbeifahrenden Polizisten freundlich gegrüßt haben und ............... bla bla bla

https://algarve.guide/deutsche-autofahrer-gezwungen/
Zuletzt geändert von Rumtreiber am Di 2. Feb 2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 6915
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Überwintern

Beitrag von schienbein »

Ja @Rumtreiber , ich glaube schon eher, daß das die momentane Wahrheit ist.

Mich interessiert sehr, was sich mobilistisch dort z.Zt. abspielt.

Großkotzige Lügennachrichten ,verbunden mit Fotos, egal ob aus Nord oder Süd, die uns mobile Stubenhocker nur provozieren und neidisch machen sollen, brauche ich nicht wirklich !
Zuletzt geändert von schienbein am Di 2. Feb 2021, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
biauwe.de
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 297
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:51
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von biauwe.de »

Rumtreiber hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:25 Hallo,
Die finden auch wieder ein Schlupfloch um ohne gültige Einreiseberechtigung einzureisen und stellen dann in Youtube ein ...

Wie sieht diese aus und wo würde man sie bekommen und für welches Land? 
Oder nur Portugal?
Sind das dann Illegale in Europa?
Darf ein CP diese so ohne weiteres aufnehmen?
Verstoßen die CP-Betreiber da nicht gegen Gesetze?
 
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Überwintern

Beitrag von Rumtreiber »

Ich glaube nicht dass die portugiesische Zeitschrift über einen Grenzübergang nach Norwegen schreibt.
Es ist auch der portugiesische Grenzübergang namentlich erwähnt.
Auf die anderen Fragen kannst du bestimmt bei zuständigen portugiesischen Behörden genaue Antwort bekommen.
Zuletzt geändert von Rumtreiber am Di 2. Feb 2021, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
biauwe.de
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 297
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:51
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 710 HB
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von biauwe.de »

Norwegen ?
Wer ist da?
Kann man da jetzt einreisen?
Europa
ereus
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 690
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überwintern

Beitrag von ereus »

janoschpaul hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 12:26 Du meinst ja augenscheinlich mich, dann schreib das doch auch.
Auch, aber nicht nur „Dich“ Edith. Ich lese sehr gerne und mit großer Freude Deine zahlreichen Reiseberichte auf Deiner Homepage und dabei ist mir das halt aufgefallen.

Nein, mir gefällt einfach der raue Umgangston nicht, wenn sofort User, die hier Ihre Meinung schreiben, angegriffen werden als wären Sie Schwerverbrecher.
Ich Schreibe hier einen Thread, der wird sofort zerredet und es gibt kaum eine Chance auf vernünftige Antworten, weil viele- die eigentlich zum Thema gerne was beitragen würden keinen Bock auf eine gelinde gesagt kontroverse Diskussion haben und dann lieber nichts schreiben. Ich finde das geht nicht! Offensichtlich leidet der Ein oder Andere doch am Lagerkoller, wie es der Präses das so schön formuliert hat.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“