Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
matsches
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3553
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:08
Wohnmobil: Hymer ML-I
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von matsches »

In mein Platz sind Stellplätze gelistet und ab wann sie wieder geöffnet sind : mein-platz.com/aktuell/unser-aktueller-newsletter
Jeweils in welchem Bundesland der Stellplatz liegt, müssten ja dann wahrscheinlich alle dort aufmachen.
LG Martina


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7752
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Tedela »

Also dem reisen scheint scheinbar nichts mehr im Wege zu stehen....... ab 15.6. werden die Grenzen geöffnet. Außer Spanien und Italien. Finde ich richtig gut, dann verlagert sich vielleicht doch alles ein bisschen.


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 981
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Tschuringa »

Ich betrachte die ganze Geschichte mit Vorsicht.
Die schließen die Grenzen auch genauso schnell wieder, wie sie geöffnet werden, wenn Corona wieder auf dem Vormarsch sein sollte.

Mal schauen, wo uns die Lockerungen hinführen.
Wenn von vielen im Ruckzuck vergessen wird, dass Corona nicht weg ist, wird das schnell wieder mehr Infektionen geben.


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7752
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Tedela »

Ich glaube das vergisst so schnell niemand...... man wir ja täglich überall daran erinnert 😃


Europa
asterixwelt
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 183
Registriert: Di 14. Jun 2016, 09:46
Wohnmobil: LMC Cruiser T674G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von asterixwelt »

Alle machen auf außer in Bayern dort ab 30.05.20 (So muss ich am 19./20.05.20 340 Km
fahren um in Thüringen zu landen)


gruß
Michael


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 981
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Tschuringa »

Tedela hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 14:44 Ich glaube das vergisst so schnell niemand...... man wir ja täglich überall daran erinnert 😃
Stimmt. Aber es gibt leider viele, die sich jetzt schon nicht an die Auflagen halten.

Werden die weiter gelockert, werden das nicht nur mehr, sondern die Corona-Anzweifler werden sich an nichts mehr halten.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6932
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Cruiserline »

Das ist ja das schlimme an der ganzen Sache, das es etliche Menschen gibt, die sich nicht an die Verordnungen halten, leider. Ganz schlimm finde ich diese Verschwörungstheorien, wo die Menschen diesen Blödsinn glauben. Man sieht es ja an den ganzen Demos die wegen Corona statt finden, habe gestern Bilder davon im Fernsehen gesehen. So lange es solche Menschen gibt, solange wird sich Corona immer ausbreiten. Das gute, ein großer Teil hält sich an die Verordnung. 
Die Grenzkontrollen werden zwar gelockert, aber es werden immer Stichproben gemacht. Wir werden auf jeden Fall dieses Jahr nicht ins Ausland fahren. das Risiko ist mir einfach zu groß. Werden die Grenzen wieder dicht gemacht, weil die Zahlen wieder ansteigen, dann steht man da. 


RipVanWinke

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von RipVanWinke »

@Cruiserline , die wuerden euch also evtl nicht wieder nach deutschland reinlassen ? Und was dann ? An der grenze campen ?

Wir sind anfang april richtung norden aufgebrochen und mussten so einiges umbuchen und umplanen. Die meisten halten sich zwar ans social distancing, aber wir waren in Arizona und hatten einen aelteren nachbarn der staendig bei uns an der tuer stand bis ich ihm dann gebeten habe fern zu bleiben.
In den geschaeften geht es aehnlich zu... von einem extrem zum anderen und man merkt das die leute immer gereizter sind.
Wir fahren freitag nach Californien wo viele counties Einschränkungen erweitern haben und einige gelockert haben...wir mussten aber auch unseren stellplatz am morro rock abgeben und sind nun laenger in salinas und es ist unklar wo es danach hingeht...wir haben zwar einen plan und Reservierungen...aber das kann sich alles schnell aendern.

Euch allen viel glueck und bleibt so sicher wie moeglich.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4571
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1215 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von KAndy »

@RipVanWinke

Schön von dir zu lesen 👍🤠wo warst du so lange 🤓


RipVanWinke

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von RipVanWinke »

KAndy hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 17:55 @RipVanWinke

Schön von dir zu lesen 👍🤠wo warst du so lange 🤓

Sued Texas...waehlen, arztbesuche, wartungsarbeiten , neue projecte auf der arbeit und internet fatigue.


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“