Fotorätsel 4668
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Nix mehr
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Fotorätsel 4668
Dann werd ich es mal mit Baden-Württemberg versuchen,könnte aber auch in Bayern sein.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Festung Marienberg? Nein, die sieht ganz anders aus.
Hier stand einst ein Benediktinerkloster, bevor der Landesherr im ausgehenden 17. Jhd die Festung errichten ließ
Währen des 1. Weltkrieges beherbergte sie einen Häftling, der später angesehener Staatsmann in einem europäischen Land wurde.
So, jetzt beißt euch mal die Zähne aus
PS: Im "richtigen" Teil von Bayern, also in Franken, seid ihr schon richtig, allerdings gibts da Ober-, Mittel- und Unterfranken. Würzburg ist Unterfranken und scheidet aus....
Hier stand einst ein Benediktinerkloster, bevor der Landesherr im ausgehenden 17. Jhd die Festung errichten ließ
Währen des 1. Weltkrieges beherbergte sie einen Häftling, der später angesehener Staatsmann in einem europäischen Land wurde.
So, jetzt beißt euch mal die Zähne aus

PS: Im "richtigen" Teil von Bayern, also in Franken, seid ihr schon richtig, allerdings gibts da Ober-, Mittel- und Unterfranken. Würzburg ist Unterfranken und scheidet aus....
- Hejo
- Moderator
- Wohnmobil: Frankia I740GD
- Danksagung erhalten: 1191 Mal
Tante Google meint, es sei die Hohenzollernfestung Wülzburg, oberhalb von Weißenburg. Richtig?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Hast du mit Bildabgleich gearbeitet?
Ja, ist richtig. Weissenburg in Bayern, eine der 2 Kreisstädte im Fränkischen Seenland, im Doppellandkreis Weissenburg und Gunzenhausen (WUG), meine Heimat.
Der Häftling war Charles de Gaulle, der in Verdun gefangen genommen wurde.....
Na, dann zeig uns mal was Schönes...
Ja, ist richtig. Weissenburg in Bayern, eine der 2 Kreisstädte im Fränkischen Seenland, im Doppellandkreis Weissenburg und Gunzenhausen (WUG), meine Heimat.
Der Häftling war Charles de Gaulle, der in Verdun gefangen genommen wurde.....
Na, dann zeig uns mal was Schönes...
- Hejo
- Moderator
- Wohnmobil: Frankia I740GD
- Danksagung erhalten: 1191 Mal
Kein Bildabgleich, aber Bayern, Festung und Bildersuche. Bei Ähnlichkeit nochmal nachlesen.