Neue Mitglieder

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7967
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 873 Mal

Neue Mitglieder

Beitrag von Sonne »

Hallo, ich sehe, dass sich fast jeden Tag ein Neuer hier anmeldet. Werden diese von den Moderatoren in irgendeiner Weise begrüßt? Ich würde es sehr schön finden. Denn nicht jeder ist forumserfahren und mag sich sofort vorstellen.
Ich denke, eine freundliche Begrüßung würde dazu beitragen, dass der eine oder andere auch mal was schreibt.


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Camperfrank »

Ich weiß nicht wie das hier ist, aber in dem letzten Forum indem ich mich angemeldet habe kam der Hinweis mich kurz im Forstellungströd mit ein paar Worten vorzustellen.
Dort kam dann ein halbes Duzend Hallo zurück.
Nach Jedem schriftlichen Bedanken (kein Like) von mir kamen dann weitere Begrüßungstexte.
 


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6923
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Cruiserline »

Ja die neuen Mitglieder werden per Mail begrüßt. Danach können sie sich gerne vorstellen, müssen es aber nicht. Ich würde es begrüßen wenn sie das tun, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es einige nicht wollen. 


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5104
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Cruiser »

Hallo Helene,

jede Neuanmeldung bekommt eine automatische EMail, in dem er/sie auch persönlich angesprochen wird. Leider melden sich einige auch mit Fake-Mailadressen an, die werden die Mail dann natürlich nicht erhalten.
Zusätzlich gibt es eine erste PN mit folgendem Inhalt:
Herzlich willkommen {USERNAME}

Wie ein Forum funktioniert, müssen wir dir vermutlich nicht erkären, dennoch bitten wir darum, das Profil so gut wie möglich auszufüllen.

Auch deine Lieblingsflagge im Profil einstellen ist hilfreich, entweder als Markierung welches Land du zum reisen bevorzugst oder um deine Zugehörigkeit zu dokumentieren.

Du kannst dich hier vorstellen:
viewforum.php?f=52

Dein Reisemobiel stellst du hier vor:
viewforum.php?f=520

Deinen Wohnwagen stellst du hier vor:
viewforum.php?f=522

Dein Campingzelt stellst du hier vor:
viewforum.php?f=524

Wir haben keine Bildergalerie im Forum, damit aber kein externen Bilderhostingdienst für das Zeigen von Bildern im Forum genutzt werden muss, bieten wir einen eigenen Uploaddienst an. Dazu kannst du den Link unter dem Banner auf der linken Seite verwenden, oder aber unter dem Editor. Kopiere nach dem Upload die adm/Bildlink bbc Code an die passende Stelle in einem Beitrga. Bilder werden verkleinert angezeigt und beim anklicken wird es dann vergrößert.
Bildupload: app.php/imageupload

Wusstest du, das unser Forum auch problemlos im Webbrowser deines Smartphones zu nutzen ist? Das ganze Forum ist Responsive, heißt für alle Arten von Webbrowsern angepasst.

Wir freuen und schon auf dein Mitwirken im Forum

Hilfe unter:
admin@mobile-freiheit.net
-----
folge uns auch auf:
https://de-de.facebook.com/Mobile-Freih ... 734361564/
https://plus.google.com/communities/109 ... 9552282922


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7967
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 873 Mal

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Sonne »

Oh Gott, das würde mich erstmal total überfordern. ☺️ Vielleicht auch abschrecken., so nach dem Motto:Was die alles wissen wollen.,
Ich habe zwar auch eine Nationalflagge, aber welchen Sinn sie hat, habe ich noch nicht verstanden.
Ich möchte eure gute Arbeit wirklich nicht kritisieren, aber ist nicht am Anfang weniger, mehr?
Wenn der neue User wirkliches Interesse am Forum hat, wird er sicherlich die eine oder andere Frage stellen.
Aber die fitten Freaks hier, denken vielleicht anders.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5104
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 583 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Cruiser »

Nun, da steht ja überall "du kannst", nicht "du musst" 


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Camperfrank »

Sonne hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 12:35 Vielleicht auch abschrecken., so nach dem Motto:Was die alles wissen wollen.,
Ich habe zwar auch eine Nationalflagge,

Da bin ich völlig bei dir.
Als ich dann meine Zugangsdaten gefunden habe, loggte ich mich wieder nach langer Zeit ein, und wurde aus meiner Sicht genervt diese (sorry) blöde Flagge einzustellen. Auch ein Campingfahrzeug. Aber ich habe ja keins mehr.
Ich meinte auch nach mehrmaligen wieder einloggen dass die Fenster regelm. aufgingen dies noch auszufüllen. War schon kurz davor es zu lassen.....


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,

ich bin seit einigen Jahren auch bei den "Frankia Freunden" ( eine geschlossene FB-Gruppe ) aktiv dabei......

In dieser kleinen Gruppe ( aktuell 553 Mitglieder ) sind nur Frankia-Eigner vertreten.

Bei den dortigen Neuanmeldungen wird grundsätzlich vom Admin gewünscht, das man über sich ein paar Zeilen "preisgibt"
wie z.B. Name ( Vorname oder Spitzname genügt ), Wohnort oder Heimat-Region und natürlich das aktuelle Frankia-Model.......

Wer diese wenigen persönlichen Infos nicht nennen mag / will, wird dort vom Admin auch nicht aufgenommen.

Wer damit kein Problem hat, wird dort sehr sehr freundlich empfangen und begrüßt !

Hier in der "Mobilen Freiheit" sind ja auch einige Frankia-Eigner, die auch bei den "Frankia Freunden" aktiv dabei sind.....

:cool1


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“