Liebestechniken rund ums und im Womo
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
- Danksagung erhalten: 0
Man(n) merkt schon das es Frühling wird. http://www.mobile-freiheit.net/images/smilies/crazy.gif
-
Reinhard
- Observer

- Wohnmobil: Carthago Chic T47 e-Line
Re: Liebestechniken rund ums und im Womo
Ich war mal an der Mosel unterwegs, allerdings in einem Taxi. Es war gerade Urlaubssaison, daher musste der Taxidriver immer wieder rechts ranfahren um auf den engen Straßen die entgegenkommenden Wohnmobile vorbei zu lassen. Irgendwann kam dann der Spruch (ZITAT)
" Man bin ich froh wenn die Saison der BUMSCONTAINER wieder vorbei ist.
Nachdem ich Eure Beiträge hier gelesen habe verstehe ich nun was er damals gemeint hat.
Also, fahrt Ihr mal an die Mosel....
Nicht verstanden habe ich übrigens den Trend zu Einzelbetten, oder Hubbett vorne und Einzelbett für die Dame hinten??? (Hummel Du bist nicht gemeint) Das war irgendwie Highligt auf der Messe in Essen.
Wir nutzen übrigens die kompletten 6.60m die uns heute zur Verfügung stehen für alle Aktivitäten
. Wir haben aber auch keine Kinder oder Tiere dabei...aber ne große Dusche, eine Couch, eine.......

" Man bin ich froh wenn die Saison der BUMSCONTAINER wieder vorbei ist.
Nachdem ich Eure Beiträge hier gelesen habe verstehe ich nun was er damals gemeint hat.
Also, fahrt Ihr mal an die Mosel....
Nicht verstanden habe ich übrigens den Trend zu Einzelbetten, oder Hubbett vorne und Einzelbett für die Dame hinten??? (Hummel Du bist nicht gemeint) Das war irgendwie Highligt auf der Messe in Essen.
Wir nutzen übrigens die kompletten 6.60m die uns heute zur Verfügung stehen für alle Aktivitäten
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Tolles Thema habt ihr hier 
Ich fühl mich gleich zu Hause.
Außerdem kommt mir dieser Thread sehr entgegen bei der Arbeit an meinem Buch
´Das Wohnmobil Kamasutra - Die 64 schönsten Stellungen von Alkoven bis Zweiradgarage´

Außerdem kommt mir dieser Thread sehr entgegen bei der Arbeit an meinem Buch
´Das Wohnmobil Kamasutra - Die 64 schönsten Stellungen von Alkoven bis Zweiradgarage´
-
Inselhüpfer
- Participant

Ludwig_53 hat geschrieben:Tolles Thema habt ihr hier
Ja, Kilometer Ertie, das glaub ich dir - achso - darum hast du gewechselt.
-
Ludwig_53
- Enthusiast

Hol das Thema noch mal nach oben wegen ´Blattfedern quietschen´.
Unser WoMo quietschte auch immer wieder auf der rechten Seite besonders bei trockenem Wetter ganz erbärmlich. Jeder Schritt, jede ´Bewegung´ im Womo war aussen laut und deutlich mit einem ´iiiik iiik´ begleitet.
Letztens bei Mario hab ich den Meister mal gefragt, ob er da wohl was gegen machen kann, z.B. mit reichlich Fett oder Teflon zwischen den Federn.
Er hörte ich das kurz an, setzte sich ins Womo ans Steuer und meinte, ich solle mal wackeln. iiiiik iiiiik iiiik .. er löst, die Handbremse und .... ´NIX MEHR !!!
Sein Kommentar: Häufiges Problem beim DUC, dass die Trommelbremse quietscht. Einzige Abhilfe: Eben hinstellen und Bremskeile verwenden. Fett auf den Bremsbacken ist da eher kontraproduktiv
Das nur zur Info, bevor ihr euch aufwändig Teflon zwischen die Blattfedern legen lasst
Unser WoMo quietschte auch immer wieder auf der rechten Seite besonders bei trockenem Wetter ganz erbärmlich. Jeder Schritt, jede ´Bewegung´ im Womo war aussen laut und deutlich mit einem ´iiiik iiik´ begleitet.
Letztens bei Mario hab ich den Meister mal gefragt, ob er da wohl was gegen machen kann, z.B. mit reichlich Fett oder Teflon zwischen den Federn.
Er hörte ich das kurz an, setzte sich ins Womo ans Steuer und meinte, ich solle mal wackeln. iiiiik iiiiik iiiik .. er löst, die Handbremse und .... ´NIX MEHR !!!
Sein Kommentar: Häufiges Problem beim DUC, dass die Trommelbremse quietscht. Einzige Abhilfe: Eben hinstellen und Bremskeile verwenden. Fett auf den Bremsbacken ist da eher kontraproduktiv
Das nur zur Info, bevor ihr euch aufwändig Teflon zwischen die Blattfedern legen lasst
-
Ludwig_53
- Enthusiast

Wo denkst du hin, Andreas .... ich doch nicht .... da wir nur sehr selten auf SP stehen und nachts keine Nachbarn haben, stellt sich das Problem für uns nicht
Ich wollte nur dem Einen oder Anderen hier viel Aufwand oder Kosten ersparen, falls er mal das gleiche Problem hat. Also immer zuerst mal mit gelöster Handbremse (auf EBENER FLÄCHE
) testen, bevor man sich die Blattfedern vornimmt.
Ich wollte nur dem Einen oder Anderen hier viel Aufwand oder Kosten ersparen, falls er mal das gleiche Problem hat. Also immer zuerst mal mit gelöster Handbremse (auf EBENER FLÄCHE
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Hallo Klaus, wie weit bist du mit deinem Buch? (siehe 6 Beiträge weiter oben)
-
Ludwig_53
- Enthusiast

Heiko hat geschrieben:Hallo Klaus, wie weit bist du mit deinem Buch? (siehe 6 Beiträge weiter oben)
Wir haben leider zu wenig Zeit zum ausprobieren, sind erst bei # 17, wo ich mir einen Bandscheibenvorfall geholt habe ...