Buchen im September?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
KlaKliWa
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 376
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:05
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Buchen im September?

Beitrag von KlaKliWa »

Hallo liebe Fori´s,

wir wollen im September an den Gardasee (das erste mal :P ), da hier ja schon einige diesen See besucht haben, könnt ihr mir sicherlich weiter helfen.

Muß man auch noch für die Zeit im September vorbuchen? Ganz besonders interessant war für uns der Bericht von Klaus (Condor), auf diesem Wege ein Hallo an den Namensvetter, dieser hatte ja bereits im Februar vorgebucht.

Da wir unsere Reisen auch etwas nach dem Wetter planen, finde ich es schon etwas gewagt zu buchen und dann eventuell schlechtes Wetter zu haben. Dieses Jahr über Pfingsten war es ja nicht gerade Sonnig in Italien.

Wir Danken schon jetz für die netten Hilfestellungen.


PS: Klaus (Condor), auf den von Dir besuchten Stell-/Campingplätzen hätten wir mit unserem Fahrzeug auch Plätze in der ersten Reihe bekommen können? Länge: 8,5 m, Höhe: 3,2 m. Danke !!!
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 14014
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Buchen im September?

Beitrag von Gitte »

Hallo Klaus,

wir haben noch nie gebucht am Gardasee und haben immer einen Platz gefunden. Wenn du natürlich in 1. Reihe stehen möchtest würde ich buchen, aber sonst nicht. Dort gibt es so viel CP und SP`e. Da findet sich garantiert was.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 16542
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Buchen im September?

Beitrag von Lira »

Würde es auch so wie Gitte handhaben. Im September am Gardasee wird es drastisch ruhiger. Über die Wochenenden kommen die Italiener, unter der Woche ist es deutlich ruhiger als im Juli und August. Und diese Vorbucherei - lässt sich nach meinem Dafürhalten mit einer "mobilen Freiheit" ja mal so überhaupt nicht vereinbaren. Ist halt mein persönliches Empfinden. Übrigens habe ich vor ca. 5 Jahren gar um Ferragosto, den höchsten italienischen Feiertag, am Gardasee auf mehreren Campingplätzen Platz gefunden - sporadisch. Das Angebot ist groß genug und wenn man nicht just auf genau DIESEM Platz besteht, alles machbar.
Gute (spontane) Reise!!
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1528
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0
Germany

Re: Buchen im September?

Beitrag von Condor »

KlaKliWa hat geschrieben: Mo 16. Jul 2018, 16:14
PS: Klaus (Condor), auf den von Dir besuchten Stell-/Campingplätzen hätten wir mit unserem Fahrzeug auch Plätze in der ersten Reihe bekommen können? Länge: 8,5 m, Höhe: 3,2 m. Danke !!!

Hallo Namensvetter Klaus,

mit Deinem Mobil hättest du in der ersten Reihe kaum Platz bekommen. Wir hatten mit unseren 7,60m
schon erhebliche Schwierigkeiten das Mobil zwischen den Bäumen zu platzieren die auf den Parzellen stehen.

Der CP ist ja wunderschön in Terrassen angelegt, aber dadurch ergibt sich eine steile Ab- und Anfahrt,
die mir nicht so gut gefiel.

Trotz allem hatten wir eine tolle Woche in der ersten Reihe :!: :!: :!:
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 4430
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchen im September?

Beitrag von andalusa »

Genau wie Lira sehe ich das auch. Wir waren im Juni das erste Mal am Gardasee und hatten natürlich nicht vorgebucht.

Das widerspricht auch unserer spontanen mobilen Reisefreiheit. Ursprünglich wollten wir bereits Mitte Mai den Gardasee auf der Fahrt in die Toskana besuchen, aber da war nur schlechtes Wetter in dieser Region, also sind wir erst mal weiter in den Süden gefahren und haben den Gardasee auf dem Heimweg angesteuert. Hätten wir gebuchte Plätze gehabt, hätten wir nur Scherereien gehabt mit Stornierungen usw. Und obwohl wirklich viel Volk unterwegs war, es gab überall freie Plätze. Also einfach losfahren und flexibel sein ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7164
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Buchen im September?

Beitrag von schienbein »

... habe gerade hier einen Beitrag geschrieben und um 18.34 h auf Absenden gedrückt ... ist nicht erschienen
!!! :?
Ist schon öfter mal passiert. :(
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7868
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Buchen im September?

Beitrag von Heiko »

Wir waren jetzt letztes Jahr Ende September auf der Durchreise nach Venedig am Gardasee und das Jahr davor mit Freunden auch ein par Tage Anfang September dort.

Beide Male war es auf den Plätzen sehr voll. Eine gute Platzauswahl gab es nicht. Wenn ihr wirklich vor habt einen schönen Platz länger zu belegen, würde ich vorher buchen.

Ich finde in den letzten Jahren hat sich das erheblich verschlechtert. Als wir vor 6 Jahren mal dort Ende September dort waren, konnten wir fast überall in erster Reihe stehen. Ich glaube man muss sich langsam umgewöhnen. Die große Freiheit scheint vorbei zu sein. :-(
KlaKliWa
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 376
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:05
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Buchen im September?

Beitrag von KlaKliWa »

Allen Schreibern hier schon einmal Danke :!: :!: . Das ist so wie wir es uns vorstellen, losfahren und wenn es uns gefällt anhalten. Von dieser Vorbucherei halten wir auch nicht viel, hat wenig mit Reisemobil zu tun.

Auch Dir, schienbein, Danke vielleicht findest Du ja den Beitrag noch wieder :cool1 :drinks: . Im Zeitalter des Computer passiert das schon mal.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7868
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Buchen im September?

Beitrag von Heiko »

Wir stehen Mitte September auch wieder vor dem Problem. Aber aus den Erfahrungen der beiden letzten Jahre wird es nicht der Gardasee werden.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 2593
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Buchen im September?

Beitrag von rittersmann »

Wir waren schon oft am Gardasee, meist im September und haben noch nie gebucht. Es ist aber wie überall auf den Stellplätzen, auch am Lago immer voller geworden. Deshalb haben wir uns die letzten Jahre andere Ziele gesucht, wo es noch nicht so überlaufen ist.


Ich kann da Heiko zustimmen, der empfiehlt zu buchen, wenn man einen bestimmten Platz haben will. Zumal mit einem so großen Fahrzeug.


Euch viel Spaß, wo auch immer es sein wird.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“