Das ist nicht mein Niveau, eigentlich schade sowas hier lesen zu müssen!
Kein Mover aber Audi A8
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kein Mover aber Audi A8
Ich finde den Anfangs-Thread ein wenig "ungelenk geschrieben"...! Ein A8 ist ein Kapitel, ein nicht vorhandener Mover ein ganz Anderes. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Zeitgenossen mit ihrem Neid selber nicht zurecht kommen.
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Hallo Bosko,
ganz einfach:
.... Deinen NEID hat sich der A8 Faher erarbeitet ...
ganz einfach:
.... Deinen NEID hat sich der A8 Faher erarbeitet ...
-
enmld
- Observer

- Wohnmobil: Dethleffs Nomade 650 ER Snow
Hallo,
ich habe einen Mover trotz eines vernünftigen Zugwagens. Es gibt Situationen in denen der beste Fahrer nicht in der Lage ist seinen Wohnwagen auf die Parzelle zu rangieren. Ich denke hier an Terrassencampingplätze in Kroatien, oder an sehr enge Zufahrten auf Campingplätzen in Griechenland.
Wenn ich auf dem Campingplatz stehe und ein Camper ankommt biete ich sofort meine Hilfe an auch bei Regen. Mir wurde auch immer geholfen.
Gruß
Helmut
ich habe einen Mover trotz eines vernünftigen Zugwagens. Es gibt Situationen in denen der beste Fahrer nicht in der Lage ist seinen Wohnwagen auf die Parzelle zu rangieren. Ich denke hier an Terrassencampingplätze in Kroatien, oder an sehr enge Zufahrten auf Campingplätzen in Griechenland.
Wenn ich auf dem Campingplatz stehe und ein Camper ankommt biete ich sofort meine Hilfe an auch bei Regen. Mir wurde auch immer geholfen.
Gruß
Helmut
-
Rumtreiber
- Enthusiast

- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Jeder Mensch mit normaler Denke verhält sich so. Ich habe des Öfteren auch schon kleinere Reparaturen bei Campern gemacht, wenn ich ihnen damit weiterhelfen konnte. Meistens entwickelten sich dann noch nette Freundschaften.
Es ist erschreckend wie das Egoismus und Neiddenken zugenommen hat.
Es ist erschreckend wie das Egoismus und Neiddenken zugenommen hat.

-
widder
- Enthusiast

- Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL
Also ich glaube Bosko hat dies nur geschrieben um ein wenig Leben ins Forum zu bringen.
Eine Art die mir nicht liegt, und zu seiner Aussage will ich auch keine Stellung nehmen.
Eine Art die mir nicht liegt, und zu seiner Aussage will ich auch keine Stellung nehmen.
bosko hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 20:21 Moin,
vorab zur Info, ich bin mit dem Womo unterwegs.
Ich bin gerne auf guten und somit nicht ganz preiswerten Campingplätzen. Oft erwarten die Wohnwagenfahrer das man hilft Ihren schweren Wohnwagen nach Ihren Wünschen zu platzieren. Ich denke dann immer: dickes Auto, großer Wohnwagen aber kein Mover, die denken wird sich schon ein freundlicher Helfer finden.
Ich finde das einfach unfair allen anderen gegenüber die sich einen Mover absparen um andere Camper nicht zu belästigen.
Wie sieht das die Allgemeinheit?
Gruß Bosko
Für einen, der seit/in 10 Jahren 2 Beiträge geschrieben hat,
ein völlig sinnfreier und überflüssiger Beitrag.
Woher weiß man, ob sich der A 8 Fahrer den A 8 nicht vom Munde abgespart hat
und oder ein Mechatroniker ist, der sich seinen A 8 selber "unterhalten" kann,
also nicht befürchten muß, bei einem KD bzw. einer notwendigen Reperatur mit riesigen
Kosten belastet zu werden.
Ich habe einen Freund, der hat einen Porsche und einen Ferrari,
beide Fahrzeuge hat er sich alleine aus Totalschäden aufgebaut
weil er alles selber machen kann.
Er freut sich und ich freue mich mit ihm, auch mit etwas Neid
ob seiner handwerklichen Fähigkeiten.
Ich könnte mir weder das eine noch das andere Auto leisten,
obwohl ich finanziell sicher besser da stehe wie er.
Also leben und leben lassen und nicht nach den Äußerlichkeiten urteilen.
-
Hobby-600
- Explorer

- Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau
Cruiser hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 13:15 Was manche unter Geselligkeit, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit verstehen, konnte man selbst hier im Forum schon erleben, wenn man sich auf einen Camper "eingeschossen" hatte...
Das beutet m.E. nicht das(die) betreffende(n) Mitglied(er) zum Teil diese Reaktionen provoziert haben.
Insofern tut es einigen, auch mir, um diese Personen nicht leid.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hobby-600 hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 12:07Cruiser hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 13:15 Was manche unter Geselligkeit, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit verstehen, konnte man selbst hier im Forum schon erleben, wenn man sich auf einen Camper "eingeschossen" hatte...
Das beutet m.E. nicht das(die) betreffende(n) Mitglied(er) zum Teil diese Reaktionen provoziert haben.
Insofern tut es einigen, auch mir, um diese Personen nicht leid.
Das ist hier ein Wohnmobilforum und hier soll sich alles um unser Hobby drehen! Wer aber meint, diese Plattform dafür zu missbrauchen, um seine persönlichen Sandkastenkriege hier auszutragen, wird sich wohl einen anderen Spielplatz suchen müssen. Mir, und den meisten anderen hier, ist es lieber, wenn diese Energie in sinnvolle Berichterstattung investiert wird!
-
Hobby-600
- Explorer

- Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau
Cruiser hat geschrieben: Mo 9. Jul 2018, 12:39 Mir, und den meisten anderen hier, ist es lieber, wenn diese Energie in sinnvolle Berichterstattung investiert wird!
....wem nicht
-
Röslein
- Explorer

- Wohnmobil: Bürstner Marano T 580
Wir haben sehr nette und hilfsbereite Concorde-Fahrer kennen gelernt, aber auch muffelige Wohnmobilfahrer.
Für uns war es immer selbstverständlich, zu helfen. Sei es mit einer vollen Gasflasche oder bei kleineren Reparaturen. Nachdem ich nur noch allein fahren musste, war ich jedesmal froh, wenn mir jemand beim einparken geholfen hat. KlaKliWa kennt meine Schwachstellen.
Wir frönen doch alle dem gleichen Hobby. Kann man da nicht etwas gönnen können?
Für uns war es immer selbstverständlich, zu helfen. Sei es mit einer vollen Gasflasche oder bei kleineren Reparaturen. Nachdem ich nur noch allein fahren musste, war ich jedesmal froh, wenn mir jemand beim einparken geholfen hat. KlaKliWa kennt meine Schwachstellen.
Wir frönen doch alle dem gleichen Hobby. Kann man da nicht etwas gönnen können?