Wie sicher sind die serienmäßig verbauten Schlösser an Wohnwagen und Wohnmobilen ?
Aber seht selbst:
Da lobe ich mir doch die bewährte Kette von der Oelmühle im Fahrerhaus und im Aufbau mein Abusschloss.
Wurde im Video nicht erwähnt.
Im Prinzip bleibt zumindest mir die Hoffnung, die Hoffnung dass der Einbrecher an meinem WOMO vorbei geht
wenn er meine beiden "Sicherungen" sieht, denn eine Sicherheit kann es hier nicht geben.
Geht er nicht über die Türen weil die vermeintlich gesichert sind, dann geht er eben über die Fenster.
Mit meinen beiden Sicherungsmaßnahmen habe ich wenigstens etwas unternommen,
um dem Einbrecher die "Arbeit" zumindest zu erschweren.
Wohnmobilschlösser und Ihre Sicherheit
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carado I447
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Wohnmobilschlösser und Ihre Sicherheit
Hab mir den Anfang des Videos mal reingezogen, da vergeht es einem ja wirklich... Klar, so ein WoMo / WoWa ist kein Tresor, und selbst die besten Schlösser helfen nicht, wenn jemand rein will. Aber dass da so ein simpler Krempel verbaut wird, das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ob wohl die "bösen Buben" dieses Video als Tutorial verwenden werden?
Ob wohl die "bösen Buben" dieses Video als Tutorial verwenden werden?

-
- Participant
- Wohnmobil: Weinsberg Meteor, Fiat Ducato
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Wohnmobilschlösser und Ihre Sicherheit
Wir haben diese Heo-Safe (LINK) montiert. Diese sind auch absolut top. ABER das sieht der potentielle Dieb gegebenenfalls gar nicht. Die kleinen Aufkleber an den Fenstern sind vielleicht auch nicht für jeden abschreckend. Fakt ist, dass man die Tür auf gar keinen Fall aufbekommt. Auch nicht mittels Rumänenknick! Da muss man schon die Scheibe einschlagen!
Daher ist ein gespannter Gurt gar nicht so schlecht. Hatten wir vor den Heos auch und spannen sie auch hier und da bei Besuchen von grossen Städten Südeuropas
immer noch, damit man direkt sieht, dass es ohne die Scheibe einzuschlagen schwierig wird! Unsere Heos machen zwar ein Eindringen unmöglich, aber wenn der Dieb das nicht sieht und es trotzdem versucht, dann entsteht nur ein zu hoher Schaden. Wir fühlen uns aber so auf jeden Fall sicher, wenn wir nachts ausserhalb und völlig allein stehen. "Mal eben" die Tür öffnen und ins Fahrzeug greifen, geht so auf gar keinen Fall. Und wenn wir drinnen liegen und jemand die Scheiben einschlägt, dann werden wir (und unser Hund) auf jeden Fall wach 
Beide Varianten erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck!
LG
addi
Daher ist ein gespannter Gurt gar nicht so schlecht. Hatten wir vor den Heos auch und spannen sie auch hier und da bei Besuchen von grossen Städten Südeuropas

Beide Varianten erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck!
LG
addi