sowas hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Dicke_BerthaSepp2609 hat geschrieben:Darüber hinaus bin ich Präsident eines der größten Großkaliberclubs im Münchener Raum.
Und wir regen uns über Kleinigkeiten auf!
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: Und wir regen uns über Kleinigkeiten auf!
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 83 Mal

Wie ich es heute im Radio gehört habe, war ich ziemlich geschockt.Es ist unfassbar was passiert ist. Wenn der Vater seine Waffen nicht ordnungsgemäß verschlossen hatte, gehört er dafür bestraft. Hätte er die Waffen weggeschlossen, dann wäre dieser Amoklauf vielleicht nicht passiert und alle würden noch leben. Ich weiß auch nicht, wo das alles noch hinführen soll. Wir wohnen direkt neben einer Schule und wenn ich so überlege, das hier so etwas passiert und meine beiden Enkelkinder gerade vorne im Garten spielen, da bekommt man es mit der Angst zu tun. Bald traut man sich nicht mehr auf die Straße zu gehen. Die Jugendlichen bekommen es doch überall vor gemacht, sei es im Fernsehen, im Internet, oder PC-Playstation Spiele. Muss soviel Gewalt gezeigt werden? Meiner Meinung nach nicht. Auf die Eltern würde ich es nicht immer schieben, das mag vielleicht zum Teil richtig sein. Viele Elternteile sind in der heutigen Zeit gezwungen beide arbeiten zu gehen. Mein aufrichtiges Mitgefühl gehört den Angehörigen der Getöteten.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
@ sing a song
ich bin ja wirklich für Spaß zu haben, aber bei dem schrecklichen Hintergrund, wäre es doch vielleicht besser diesen Thread nicht ins lächerliche zu ziehen.
Ich glaube auch das nicht die legalen Waffen und Waffenbesitzer das eigentliche Problem sind, sondern wie meist, ist der Mensch die unberechenbare Größe.
Wenn man sieht mit welcher kreativer krimineller Energie so manch Jugendlicher sich eine Waffe bastelt,
fragt man sich was aus den guten alten Faustkämpfen geworden ist, die in meiner Jugend so an den meisten Schulen üblich waren...da gab es dann mal ein blaues Auge und das wars.
Da brauchte man keinerlei Waffen....aber da war die sogenannte Medienkultur auch anders, keine Zombies und Blutüberströmte Tote und der Held der praktisch unverwunbar alle um sich herum tötet.
Der härteste Film war das Halstuch, der Mörder war ein älterer Mann und Blut und Details sah man auch nicht...trotzdem wars damals so spannend ...das die ganze Nation vor dem Ferseher hockte.
ich bin ja wirklich für Spaß zu haben, aber bei dem schrecklichen Hintergrund, wäre es doch vielleicht besser diesen Thread nicht ins lächerliche zu ziehen.
Ich glaube auch das nicht die legalen Waffen und Waffenbesitzer das eigentliche Problem sind, sondern wie meist, ist der Mensch die unberechenbare Größe.
Wenn man sieht mit welcher kreativer krimineller Energie so manch Jugendlicher sich eine Waffe bastelt,
fragt man sich was aus den guten alten Faustkämpfen geworden ist, die in meiner Jugend so an den meisten Schulen üblich waren...da gab es dann mal ein blaues Auge und das wars.
Da brauchte man keinerlei Waffen....aber da war die sogenannte Medienkultur auch anders, keine Zombies und Blutüberströmte Tote und der Held der praktisch unverwunbar alle um sich herum tötet.
Der härteste Film war das Halstuch, der Mörder war ein älterer Mann und Blut und Details sah man auch nicht...trotzdem wars damals so spannend ...das die ganze Nation vor dem Ferseher hockte.
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Urban hat geschrieben:Der härteste Film war das Halstuch, der Mörder war ein älterer Mann und Blut und Details sah man auch nicht...trotzdem wars damals so spannend ...das die ganze Nation vor dem Ferseher hockte.
Oh ja, da erinnere ich mich, musste doch den Film durch die Ritze von der Stubentür sehen, da meine Eltern es mir nicht erlaubt haben den zu sehen.
So ändern sich die Zeiten.
sing-a-song hat geschrieben:sowas hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Dicke_BerthaSepp2609 hat geschrieben:Darüber hinaus bin ich Präsident eines der größten Großkaliberclubs im Münchener Raum.
![]()
![]()
Wünsche mir auch das dieser Thread nicht ins lächerliche gezogen wird und mit Smilies bestückt wird.
Ich glaube wir stehen erst am Anfang der Gewaltspirale. Wie oft haben wir in letzter Zeit das Auslöschen ganzer Familien erlebt. Es wird noch schlimmer werden.
Ich wünsche den Angehörigen der Opfer, aber auch der Familie des Täters, für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Mögen es die Medien schaffen eine Distanz aufzubauen um einen würdevollen Abschied zu ermöglichen.
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Amockläufe in dieser Form wird es in Zukunft leider häufiger noch geben, die Berichterstattung im Fernsehen, Internet und Presse werden weitere Jugendliche dazu anregen solches zu tun.
Insofern gebe ich der Presse mit Ihren tagelangen "Berieselungen" zu diesem Thema auch gewisse Mitschuld. Klar, die ursächlichen Probleme liegen ganz woanders, aber so manch "labiler" Jugendlicher wird doch nun erst recht dadurch angesteckt und könnte letztendlich zu solchen Taten hingerissen werden, was wir nun wirklich nicht hoffen wollen. Gott bewahre uns davor.
Früher kamen solche Berichte nur aus Amerika und wir haben gedacht, soviel verrücktes Hirn kann hier bei uns nie herumlaufen. Aber seitdem Medien immer wieder davon berichten, schwappt dieses abschäuliche Verbrechen auch auf unseren Kontinent.
Auffällig ist auch, das die Täter immer wieder aus wohlhabenden Familien kommen. Ist es das Wert, wegen der Gier nach dem Geld, die eigenen Kinder zu vernachlässigen. Ich meine nicht. Aber auch der Druck wird immer größer, im Beruf und in der Schule - immer mehr, immer größer, immer schneller ..... und und. Wenn hier nicht bald politisch gegengesteuert wird, werden wir leider in Zukunft noch häufig solche Nachrichten hören.
Insofern gebe ich der Presse mit Ihren tagelangen "Berieselungen" zu diesem Thema auch gewisse Mitschuld. Klar, die ursächlichen Probleme liegen ganz woanders, aber so manch "labiler" Jugendlicher wird doch nun erst recht dadurch angesteckt und könnte letztendlich zu solchen Taten hingerissen werden, was wir nun wirklich nicht hoffen wollen. Gott bewahre uns davor.
Früher kamen solche Berichte nur aus Amerika und wir haben gedacht, soviel verrücktes Hirn kann hier bei uns nie herumlaufen. Aber seitdem Medien immer wieder davon berichten, schwappt dieses abschäuliche Verbrechen auch auf unseren Kontinent.
Auffällig ist auch, das die Täter immer wieder aus wohlhabenden Familien kommen. Ist es das Wert, wegen der Gier nach dem Geld, die eigenen Kinder zu vernachlässigen. Ich meine nicht. Aber auch der Druck wird immer größer, im Beruf und in der Schule - immer mehr, immer größer, immer schneller ..... und und. Wenn hier nicht bald politisch gegengesteuert wird, werden wir leider in Zukunft noch häufig solche Nachrichten hören.
-
Wilfried.M
- Participant

- Wohnmobil: Hymer B-544 / 1994
Hallo Freunde,
ich gebe der Gesellschaftsordnung, mit ihrer sogenannten " Freiheit " die Schuld.
Es ist in den Medien eine beste Anleitung zur Gewalt gegeben. Die Videospiele srotzen vor Gewaltbeispielen .
In Film und Fernsehen wird dazu animiert.
Das Internet tut sein übriges und konkretisiert die Anleitungen noch.
Die Rechtsprechung zu solchen Delikten ist labil.
Die Waffenlobby will verkaufen.
Die Polizei sieht sich oft im Widerspruch zwischen Logik und Gesetz.
UND
Die Eltern kämpfen um ihr soziales Umfeld.
Die Kinder haben in der Schule keine guten Leistungen , wollen aber auch einmal zeigen daß sie oben stehen können,
dann passiert dies oder ähnliches.
Gruß
Wilfried
ich gebe der Gesellschaftsordnung, mit ihrer sogenannten " Freiheit " die Schuld.
Es ist in den Medien eine beste Anleitung zur Gewalt gegeben. Die Videospiele srotzen vor Gewaltbeispielen .
In Film und Fernsehen wird dazu animiert.
Das Internet tut sein übriges und konkretisiert die Anleitungen noch.
Die Rechtsprechung zu solchen Delikten ist labil.
Die Waffenlobby will verkaufen.
Die Polizei sieht sich oft im Widerspruch zwischen Logik und Gesetz.
UND
Die Eltern kämpfen um ihr soziales Umfeld.
Die Kinder haben in der Schule keine guten Leistungen , wollen aber auch einmal zeigen daß sie oben stehen können,
dann passiert dies oder ähnliches.
Gruß
Wilfried
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
Egal wie und warum............
Ich bin einfach nur Traurig und trauere auch mit allen Angehörigen der Toten................. Ebenso mit den Eltern des Schützen......
Ich bin einfach nur Traurig und trauere auch mit allen Angehörigen der Toten................. Ebenso mit den Eltern des Schützen......
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
... und die Medien tun Ihres dazu, dass dieses sich binnen weniger Tage/Wochen wiederholen wird ...
-
Gogolo
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Die Trittbrettfahrer werden leider nicht lange auf sich warten lassen... - und eine gewisse Teilschuld daran hat auch die Presse, die jedes, aber auch wirklich jedes Detail bis zum Letzten recherchieren und um des schnöden Mammons willen zur Befriedigung der Sensationslust veröffentlichen muss.
Habe die Ehre
Gogolo
Habe die Ehre
Gogolo