Und wir regen uns über Kleinigkeiten auf!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Und wir regen uns über Kleinigkeiten auf!

Beitrag von Kerli »

womo647 hat geschrieben:

..........und ich frage mich, wie kommen Kinder od. Jugendliche in Waffenbesitz.

Na, das ist in der heutigen Zeit doch kein Problem...............auch ohne Waffensammlung der Eltern :!:
:shock:

Wenn ich wollte, hätte ich in wenigen Stunden eine "brauchbare" Waffe zur Hand :!:

Gibt leider genug "böse Buben" ( auch bei uns im Norden ) die solche "Dinge" schnell besorgen können........
womo647
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Meteor 790 MQ

Beitrag von womo647 »

Hatte das noch nicht mitbekommen, daß die Waffen aus dem Elternhaus kamen... mannomann...

Glaube das diese Gefahr nicht nur an Schulen besteht, sondern überall...

Und wie es ausschaut werden jetzt diejenigen, die verantwortungsbewusst mit Waffen umgehen, in eine gewisse Schublade gedrückt. Habe son Gespräch mit den Nachbarn erlebt... darunter auch ein Sammler. Er wurde gleich angegriffen, Waffen gehören nicht in den Haushalt usw. Aber das eine hat mit so manch anderem nix zu tun.
Diskutieren kann man lange, ändern??? ich weiß nicht.

Kann man nur hoffen, daß jetzt Schluß ist mit diesem Wahnsinn.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

womo647 hat geschrieben:
Kann man nur hoffen, daß jetzt Schluß ist mit diesem Wahnsinn.

Das hat man nach "Erfurt" sicherlich auch gedacht......... :cry:
joxy

Beitrag von joxy »

Fast jeder hier in der Schweiz hat Waffe und Munition zu Hause.....Sturmgewehr und Pistole.... deswegen muss keiner 15 Menschen einfach umlegen.....aber ich gebe jenen recht, welche den Vater einsperren wollen.... das gehört sich so, aber wie so oft bei solchen Verbrechen werden die Täter noch zu Opfern gemacht.....
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

joxy hat geschrieben:Fast jeder hier in der Schweiz hat Waffe und Munition zu Hause.....Sturmgewehr und Pistole.... deswegen muss keiner 15 Menschen einfach umlegen.....aber ich gebe jenen recht, welche den Vater einsperren wollen.... das gehört sich so, aber wie so oft bei solchen Verbrechen werden die Täter noch zu Opfern gemacht.....

So sehe ich das auch, nicht die Waffen sind das Problem.
Es gab auch schon Amokläufer mit Brotmessern oder zB. auch Autos.
stephan

Beitrag von stephan »

Laut Polizei waren 14 von 15 Waffen im Tresor. Die verwendete Schusswaffe lag im Schlafzimmer. Der Junge hatte laut Freunden schon immer Spass an Waffen.
pepa
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby

Beitrag von pepa »

Hallo miteinander

Meine vielleicht überzogenen Reaktion zu diesem Thema bekommt eine neue Dimension.
Habe soeben erfahren, daß eines der Opfer ein früherer Arbeitskollege war.(bin seit 3/4 Jahre i.R)

pepa
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Sepp2609 hat geschrieben:@ Pepa - es gibt durchaus verantwortungsvolle Sportschützen in Deutschland, ich zähle mich dazu. Ich würde niemals auf Tiere, geschweige denn auf Menschen schießen, sondern nur auf Pappscheiben - und deshalb möchte ich auch nicht diskriminert werden. Schießen ist im Gegensatz zu z.B. Fußball ein absolut gewaltfreier Sport, wo es auch eine Bundesliga, Deutsche-, Europa-, und Weltmeisterschaften gibt Schießen ist sogar Olympische Disziplin. Oder hast Du schon mal über Ausschreitungen bei einer Schießsportveranstaltung gehört? Der Schießsport hat eine lange Tradition, die ins 16. Jahrhundert zurückreicht.
Man sollte sich vielleicht informieren, bevor man ernsthafte, gesetzestreue Sportschützen diffamiert.
Und zu dieser Meinung stehe ich auch!

Genau Sepp,

so seh´ich das auch. Ich war vor der Wende 10 Jahre Schiedsrichter und Ausbilder beim Sportschützenverband. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen (damals gabs das noch sehr umfangreich) hat mir viel Spaß gemacht. Das wichtigste war in meinen Augen aber, daß die Jungs (und auch Mädchen) einen Respekt und Achtung vor der Waffe und deren Wirkung haben. Ich glaube das auch geschafft zu haben (mir ist zumindest nichts gegenteiliges bekannt). Wer damit nicht mitgehen konnte wurde rigoros vom Training ausgeschlossen.
Doch Vielen hat das Training mit der Waffe dazu verholfen die Konzentration zu erhöhen und sich zu zwingen ruhig zu werden wenn man es braucht.
Gerade bei jungen Menschen ist das oft ein Mangel der ihnen Probleme bereitet.

Doch wer in seinem Haus Waffen lagert, lädt eine riesige Verantwortung auf sich und muß alles dafür tun, daß damit nichts passieren kann.
Damit ist für mich der Vater auf jeden Fall mit mitschuldig!!!
maxima

Beitrag von maxima »

Hi Pepa,
das ist so entsetzlich, da fehlen einem die Worte!
LG
Maxima
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS

Beitrag von Sepp2609 »

@ Stefan - Da gebe ich Dir zu 150% Recht. Du hast den Punkt getroffen, genau so ist es.

@ joxy - Die Schweiz ist das beste Beispiel dafür, dass nicht die Waffe das Problem ist.

Vielmehr sehe ich das Problem in unserer Gesellschaft - Die Ellenbogenmentalität ist nur der der Anfang. Nach meiner Meinung werden den Kinder und Jugendlichen oftmals keine Werte vermittelt, aus falsch verstandener Liberalität keine Grenzen aufgezeigt oder sie werden sich selbst überlassen, da beide Elternteile zwangsläufig berufstätig sind.

Diese Tat ist furchtbar und schrecklich, wie solche Taten verhindert werden können ?????
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“