Reiseidee ! ... und wie geht ihr damit um ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Reiseidee ! ... und wie geht ihr damit um ?

Beitrag von schienbein »

... zur SP-Suche nutzen wir gerne den Bordatlas und für die CP (bei längeren Aufenthalten als ca. 4 Tage oder z.B. zum Wäschewaschen) die acsi-card.

... wichtig sind für uns neben Reiseberichten auch die Tipps anderer Reisemobilisten, die wir unterwegs treffen.

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Hobby-600
Explorer
Explorer
Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hobby-600 »

Wir suchen einsame Plätze, an denen wir von dem "normalen" Wohnmobilfahren verschont bleiben. Außer dem gewähtem Reiseland entscheiden wir spontan alles weitere.
Joxy

Beitrag von Joxy »

Hobby-600 hat geschrieben:Wir suchen einsame Plätze, an denen wir von dem "normalen" Wohnmobilfahren verschont bleiben. Außer dem gewähtem Reiseland entscheiden wir spontan alles weitere.

Was willst du damit zu Ausdruck bringen ????????
Hobby-600
Explorer
Explorer
Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau

Beitrag von Hobby-600 »

Joxy hat geschrieben:
Hobby-600 hat geschrieben:Wir suchen einsame Plätze, an denen wir von dem "normalen" Wohnmobilfahren verschont bleiben. Außer dem gewähtem Reiseland entscheiden wir spontan alles weitere.

Was willst du damit zu Ausdruck bringen ????????

Das wir gerne unsere Ruhe haben, uns nicht einschränken wollen bzw. gerne nicht volllabern lassen. Nichts persönliches gegen ihrendjemanden, spiegelt nur unsere Vorlieben wieder und die haben sich seid jahrzenten nicht geändert, wohl aber die meisten des typus "Reisemobilist" und deren Menge.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Na dann :roll: ... wir ziehen eigentlich SP vor, wo außer uns noch ein paar andere Womo stehen ... was das Zulabern betrifft, habe ich das doch selbst in der Hand.

... sollten aber vielleicht jetzt besser zum eigentlichen Thema "Reiseplan / Ausführung" zurückkommen.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ich hätte viele Ideen, kann sie aber auch nicht alle (gleichzeitig) umsetzen. Für irgendeine Richtung entscheide ich mich schon ein wenig vor der Abreise. Das kann mehrere Gründe haben: Fähren, Reisepapiere, Campingcard, Reiseliteratur usw.
Im Moment wähle ich aus den Ideen jene aus, die man mit unserem alten Vater (heute 90) am besten machen kann und was er am liebsten will.
Sonst würde ich abwechselnd jene Ziele bevorzugen, die ich noch gar nicht kenne oder die für mich (im heißen Sommer) klimatisch am angenehmsten sind.

Aber man kann ja gut und gern auch zwei völlig verschiedene Ziele Planen, eines im Frühling und eines im Herbst verwirklichen.

Beste Grüße,
Uli (wieder beim Thema ;) )
asterixwelt
Participant
Participant
Wohnmobil: LMC Cruiser T674G

Beitrag von asterixwelt »

Hallo,
wir haben nur die Urlaubszeit geplant in welche Himmelsrichtung entscheidet das Wetter.

gruß

Michael
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

also bei uns bin ich die "Planerin" und Klaus lässt sich "ent/verführen"
dieses Jahr hängt bei Klaus im Büro ein echt grosser Jahres-Kalender - ihm direkt im Blickfeld, wo ich vorab Termine "geblockt" habe, an denen ich/wir an WoMo-Treffen/Aktivitäten teilnehmen möchten. Nicht dass ich wieder plane und uns womöglich anmelde und dann "Pustekuchen".

Ganz ehrlich: mich drängelt es meist so nach 1-2 WoMo-Nichtfahrwochen hinaus - bin richtig jieperich nach "Losfahren" dann. Muss keine "Weltreise" sein, es reicht mir "rauszukommen". Hier im Umkreis von 200-300 km haben wir so unterschiedliche "Eckchen", da ist eigentlich für fast jeden momentanen Geschmack was dabei.

Grosse Reisen, wo wir mitunter sogar Visa oder Fährtickets benötigen, plane ich auch mit reichlich Zeitvorsprung - dieses Jahr wird es für uns gen Russland Richtung "Goldener Ring" gehen - dass braucht 2-3 Monate Vorlauf.
Ich hoffe so sehr, dass in den nächsten 5-8 Jahren sich die politischen Krisengebiete ums Schwarze Meer befrieden lassen, damit ich meinen grossen Traum vom "Umrunden des Schwarzen Meeres mit WoMo" noch ausleben kann.
traudel
Observer
Observer
Wohnmobil: Frankia i740 plus

Beitrag von traudel »

Wir wollen Ende Februar auch wieder los. Wir planen nur dieZeit die wir in etwa wegbleiben. Alles andere wird nach Wetter entschieden. Es gibt nur die grobe Richtung Nord oder Süd. Wahrscheinlich wird es Frankreich oder Italien. Oder beides. Reiseführer kommen ins Womo, Stellplatzführer für Europa uns die üblichen Apps sind geladen.
Muß nur noch die Sonne scheinen. Ich freue mich schon
traudel
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Hi traudel ... so machen wir es eigentlich auch (aber man muß ja schon mal vorher träumen)
... haben uns nach der letzten "Wunderschön"-Sendung ein bischen auf
Süditalien und die AmalfiKüste eingeschossen ... ma kucken, wohin es dann wirklich geht :roll:

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“