Und....gibt es eine Lösung, die du weitergeben kannst?
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
... Truma Fernanzeige DuoC spinnt ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
- Remmi
- Enthusiast
- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: ... Truma Fernanzeige DuoC spinnt ...
Moin Andreas,
wie schon von Dir bemerkt, kann der Pin aus dem Regler nicht mehr gleiten und somit die Anzeige im Schauglas ausreichend umschalten.
Dieses kann durch eine interne Verschmutzung ausgelöst werden oder die Führung ist nicht ausreichend mehr.
Ich würde den Kontaktkopf mit dem Kabel vom Regler abziehen und mit einen Finger mehrmals vorsichtig betätigen.
Danach den Kontaktkopf wieder aufsetzen und den ganzen Test nochmal durchführen.
Wenn das nichts bringt ist vermutlich der Regler und die Umschaltfunktion nicht mehr in Ordnung.
Sollte es durch einen Fachbetrieb auch so festgestellt werden würde ich einen Kulanzantrag bei Truma stellen, da die Anlage ja noch nicht so alt ist.
Viel Erfolg und liebe Grüsse in den Norden.
wie schon von Dir bemerkt, kann der Pin aus dem Regler nicht mehr gleiten und somit die Anzeige im Schauglas ausreichend umschalten.
Dieses kann durch eine interne Verschmutzung ausgelöst werden oder die Führung ist nicht ausreichend mehr.
Ich würde den Kontaktkopf mit dem Kabel vom Regler abziehen und mit einen Finger mehrmals vorsichtig betätigen.
Danach den Kontaktkopf wieder aufsetzen und den ganzen Test nochmal durchführen.
Wenn das nichts bringt ist vermutlich der Regler und die Umschaltfunktion nicht mehr in Ordnung.
Sollte es durch einen Fachbetrieb auch so festgestellt werden würde ich einen Kulanzantrag bei Truma stellen, da die Anlage ja noch nicht so alt ist.
Viel Erfolg und liebe Grüsse in den Norden.
- Remmi
- Enthusiast
- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 11 Mal
nee Captn, dafür ist der Druck vom Regler zu gering.
Schrauben vom Regler aus der Wand drehen, leicht nach vorn biegen und Kontakkopf abziehen.
Man muss nur vorsichtig arbeiten.
Das ist wie mit Frauen
Schrauben vom Regler aus der Wand drehen, leicht nach vorn biegen und Kontakkopf abziehen.
Man muss nur vorsichtig arbeiten.
Das ist wie mit Frauen

-
- Observer
- Wohnmobil: Phoenix RSL7100 auf MB
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei mir spinnt seit dieser Saison auch die Fern-Anzeige der Umschaltung. Wahrscheinlich hab ich in der letzten Saison am Ende eine Tauschflasche mit schmutzigen, öligen Gas erwischt und natürlich keine Filter verbaut. Momentan behelfe ich mir damit, daß ich die neue Flasche zugedreht lasse bis die alte Flasche leer ist. Neue Truma Duo Control incl Filter hab ich bereits, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.captn krabbe hat geschrieben:... hallo Reiner & @ all ...
... stehen just bei konstanten Tages- + Nacht.Temp. von 4 ~ 6° und viel Wind bei Norbert am NOK ~ Problem ist noch nicht gelöst, hab’ jetzt aber gecheckt, dass man alternativ zum Flaschen wiegen am Regler-Schauglas im Gaskasten sehen kann, dass von der ersten auf die zweite Flasche umgeschaltet wurde ... hilft erstmal b.a.w. weiter ... Gruß in die Nacht ......
Gesendet von iPad mit Tapatalk