Mini Beamer statt TV-Bildschirm

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mini Beamer statt TV-Bildschirm

Beitrag von andalusa »

Wir würden uns gerne eine zweite Möglichkeit zum Fernsehen im "Schlafzimmer" schaffen. Twin-LNB ist schon mal vorhanden. Allerdings fehlt uns der geeignete Platz, um einen Flachbildschirm zu installieren. Nun hat uns jemand als Alternative einen Beamer empfohlen.

Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung oder kann uns Tipps dazu geben?
Chief_U
Observer
Observer
Wohnmobil: Phoenix RSL7100 auf MB
Danksagung erhalten: 0

Re: Mini Beamer statt TV-Bildschirm

Beitrag von Chief_U »

Wenn kein Platz für ein TV-GERÄT ist, was soll dann ein Beamer helfen. Der braucht auch eine plane Fläche/Leinwand, vorzugsweise in weiß, um ein Bild projizieren zu können. Beim Beamer wird der Stromverbrauch auch nicht ohne sein.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
B&T Camper
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Credo I 745 L

Beitrag von B&T Camper »

Hi Gabi
da ist einer https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-175-4264
den haben wir um draussen ( Vorzelt) mit einem blickdichten weisen Rolo an der Kederschine der Markiese mal Kino zu haben. Der hat keine eigene Tonquelle habe ich mit Bluetooth Lautsprecher gelöst da ist auch ein Bildeingangssignalkabel dabei ( Ginch ) das du das Bildsignal direckt ohne Smartphon einspeisen kannst. das Teil kannst du in eine Handyhalterung klemmen zum befestigen. mit dem Ding habe ich schon bei völliger Dunkelheit ein Bild mit 5m diagonale erzeugt. über USB wird der mit Strom versorgt, hat natürlich auch einen Akku. ist auch mal schön mit diesem Laserbeamer Urlaubsbilder anzuschauen in einem grösseren Vormat.
am besten mal googeln oder bei youtub schaun. habe aber nur diesen bei Kleinanzeigen gefunden
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

ich denke das der Schlafraum vom Wohnmobil einfach zu klein und der Aufwand zu groß ist um ein anständiges Bild zu produzieren, dann lieber einen kleineren TV, mit gutem Bild.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Eine kleine Leinwand ist aber sicher einfacher unterzubringen als ein TV. Bei Nichtgebrauch einfach einrollen und fertig.
Bei und würde das sehr einfach zu realisieren sein. Wir haben einen Vorhang, der den Schlafbereich vom Flur abtrennen kann.
Wenn ich davor einen aufrufbare Leinwand an die Decke schraube, dann würde die nicht stören.

Gaby sucht aber ja auch nach Tipps für einen Beamer, nich aber nach Einwänden gegen einen.
andalusa
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von andalusa »

Heiko hat geschrieben:Eine kleine Leinwand ist aber sicher einfacher unterzubringen als ein TV. Bei Nichtgebrauch einfach einrollen und fertig.
Bei und würde das sehr einfach zu realisieren sein. Wir haben einen Vorhang, der den Schlafbereich vom Flur abtrennen kann.
Wenn ich davor einen aufrufbare Leinwand an die Decke schraube, dann würde die nicht stören.

Gaby sucht aber ja auch nach Tipps für einen Beamer, nich aber nach Einwänden gegen einen.

Danke Heiko, so ist es.
Eine Projektionsfläche haben wir, das ist nicht das Problem.

Chief_U hat geschrieben:Wenn kein Platz für ein TV-GERÄT ist, was soll dann ein Beamer helfen. Der braucht auch eine plane Fläche/Leinwand, vorzugsweise in weiß, um ein Bild projizieren zu können. Beim Beamer wird der Stromverbrauch auch nicht ohne sein.
Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Mini-Beamer sind sehr klein und handlich und der Platzbedarf dafür ist sehr gering.

Ich wollte einfach nur mal hören, ob vielleicht jemand Erfahrung damit hat - danke B&T Camper für deinen Beitrag - wir sind ja noch in der Findungsphase.
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008

Beitrag von SunVoyager »

Habt Ihr schon einmal bedacht dass ein Beamer (meistens) ein ev. lautes Gebläse hat das in einem kleinen Raum sehr störend sein kann. Ich muss aber zugeben ich kenne nicht alle und nicht die neuesten Beamer.
Gruß Klaus!
B&T Camper
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Credo I 745 L

Beitrag von B&T Camper »

SunVoyager hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal bedacht dass ein Beamer (meistens) ein ev. lautes Gebläse hat das in einem kleinen Raum sehr störend sein kann. Ich muss aber zugeben ich kenne nicht alle und nicht die neuesten Beamer.
Gruß Klaus![/quote

der microvision Laser hat keinen Lüfter, der ist so groß wie ein Smartphon und stellt sich selbst scharf,
andalusa
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von andalusa »

Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen, das Thema hat sich für uns erledigt.

Wir haben uns heute für einen Reflexion TV ( DVB-T2 HD, DVD-Player, Triple-Tuner und 12 Volt Kfz-Adapter, HD Ready, HDMI, USB, EPG, CI+, DVB-T Antenne) entschieden.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Allerdings fehlt uns der geeignete Platz, um einen Flachbildschirm zu installieren.

Nun doch noch Platz gefunden?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“